sch**ß bugs

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-106265
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sch**ß bugs

Beitrag von johndoe-freename-106265 »

hi leuts! ich bins ma wieder.
ich wollte nur mal fragen was ihr davon haltet das die spiele heutzutage immer verfrüht und voller bugs auf den markt geworfen werden.
also ich persönlich finde das eine riesen sauerei!!!!!!!!!!!!!!!!!
was sagt ihr dazu?
MexWest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MexWest »

hast schon recht einerseits aber schau nur mal wie umfangreich ein spiel heutzutage sein kann und da kann halt nun mal ein kleiner fehler irgendwo passieren... und wenn ein pacman, space invaders oder tetris keine bugs hat ist es ja logisch denn die sind so einfach aber schau dir mal ein heutiges game an was da alles drinsteckt....aber im fall von gothic 3 ists schon klar...das war ein bisschen viel...
aber ich finde solange die bugs nicht in unzähligen mengen vorkommen und das gameplay nicht beeinträchtigt wird ists mir eigentlich egal...

MfG MexWest
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Hhmm..ist eigentlich im Rollenspiel-Sektor am meisten zu beobachten ;)

Wenn du Ego-Shooter, Adventure's, Action-Adventure's oder nicht so große Spiele wie Konsolenportierungen zockst, merkst du das ziemlich wenig bis gar keine Bugs vorhanden sind ;)

Die Spiele werden meiner Meinung nach immer schlechter programmiert -.-
Von verfrüht kann ja wohl nicht die Rede sein wenn Spiel-X zum 5. mal verschoben wird :roll:
johndoe-freename-106265
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106265 »

das mit dem verschieben is nur ein schachzug um den markt zu blockieren. aber stimmt: meistens sin die rollenspiele verbugt.

trotzdem: ich mein bei einem multimillionen startkapital dürfte man doch ein bugfreies spielerwarten dürfen, oder?
zo0n3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zo0n3r »

Mittlerweile hab ich mich an diesen Umstand gewöhnt das ich nachpatchen muss um das Spiel dann richtig "komplett" zu haben. Auf einer Seite ärgerlich aber auf der anderen Seite nachvollziehbar. Meine Modprojekte für verschiedene Spiele brauchten meisten auch einen Patch. Ich seh das also (noch) gelassen!

mfg
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

Alos ich spiele hauptsächlich Shooter und Strategiespiele. Mir fallen dort eigentlich nur sehr wenige Bugs auf. Rollenspiele spiele ich eigentlich überhaupt nicht.
johndoe-freename-102382
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102382 »

dito.

Aber Gothic 3 war echt die Kröhnung.

Das war ja noch schlimmer verbugt, als damals Vampire 2, mit dem Unterschied, dass Vampire 2 richtig genial war und trotz katastrophalster Bugs Spaß machte.

Konsolenportierungen sind in der Tat recht Bugfrei. Immerhin dürfen die Konsolentitel keine krassen Bugs haben, da die ja nicht so leicht zu patchen sind.

Allerdings hat mir ein Kumpel von XBox360 Titeln erzählt, die schonmal die gesamte Festplatte der Konsole löschen. Das wurde zwar gepatcht, aber der Typ war auf 180, weil er sich für einen Konsolentiteln nen Patch ziehen musste.

Dieser ganze Bug-Wahn ist einfach zum kotzen. Ich kauf ja auch kein Buch, in dem 20 Seiten fehlen, nur um sie nachträglich einkleben zu dürfen.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

/deleted