Hallo!
Habe mich extra hierfür mal hier angemeldet, bin hier im Forum dauert unterwegs, nur eben als Betrachter.
Auf www.abendblatt.de (der Seite des Hamburger Abendblatts) gibt es gerade eine Umfrage zum Thema "Verbot von Killerspielen: Ja oder Nein". Glücklicherweise liegt das Ergebnis bei einem knappen Vorsprung gegen ein Verbot. Ich dachte da könnte wir Gamer, die es schließlich besser wissen als ein durchschnittlicher Erwachsener ohne Kontakt zu Spielen, mal bisschen nachhelfen und für "Nein" voten. Das Ergebnis wird sicherlich im Abendblatt abgedruckt, dann würde ich ja mal gerne sehen was sie schreiben, wenn plötzlich die Mehrheit gegen ein Verbot ist. Lasst uns für unsere Rechte kämpfen!
ey man so ein killerspiel ist voll gefährlich....man kann sich an der cd schneiden und ist dann tod....oder mann kann das spiel als waffe benutzten.....
wenn die EU sich schon sorgen macht wegen spiele also.....: ich zitiere:
EU geht gegen Killerspiele und Gewaltvideos vor.
also wirklich......
wenn man keine ahnung hat,einfach mal fresse halten!!!!
Man wie mich diese Killerspielmeldungen ankotzen mittlerweile, ich kann das nicht mehr hören bzw. lesen. Verbot hier Verbot da...Ufrage hier Umfrage da, ich finde das ein, zwei threads zu diesem Thema reichen, soviel Beauchtung haben Beckstein und co. nun auch nicht verdient.
VI(RUS) hat geschrieben:Man wie mich diese Killerspielmeldungen ankotzen mittlerweile, ich kann das nicht mehr hören bzw. lesen. Verbot hier Verbot da...Ufrage hier Umfrage da, ich finde das ein, zwei threads zu diesem Thema reichen, soviel Beauchtung haben Beckstein und co. nun auch nicht verdient.
Ich stimme dir ja auch zu, nur ist es leider so, dass eine Umfrage vom Abendblatt auch sicherlich abgedruckt wird. Wenn dann nur Leute abgestimmt haben, die keine Ahnung haben, dann kommt es wieder so rüber als ob eigentlich alle für ein Verbot wären. Wenn sie aber mal sehen, dass eigentlich die meisten GEGEN ein Verbot sind, dann hört dieses ständige Gelaber über "Killerspiele" vielleicht endlich mal auf!
-Tornado- hat geschrieben:Wenn sie aber mal sehen, dass eigentlich die meisten GEGEN ein Verbot sind, dann hört dieses ständige Gelaber über "Killerspiele" vielleicht endlich mal auf!
Nein, dann wird es einfach nicht gedruckt. Du kennst das doch: Es wird nur veröffentlicht, was massenkompatibel ist. ^^
-Tornado- hat geschrieben:Wenn sie aber mal sehen, dass eigentlich die meisten GEGEN ein Verbot sind, dann hört dieses ständige Gelaber über "Killerspiele" vielleicht endlich mal auf!
Nein, dann wird es einfach nicht gedruckt. Du kennst das doch: Es wird nur veröffentlicht, was massenkompatibel ist. ^^
Na ich hoffe doch mal, dass du da Unrecht hast.
Außerdem das Thema doch schon ziemlich ausgelutscht, wenn sie jetzt plötzlich sagen können, dass ja alles ganz anders ist, dann haben sie wieder was, über das sie berichten können.
VI(RUS) hat geschrieben:Man wie mich diese Killerspielmeldungen ankotzen mittlerweile, ich kann das nicht mehr hören bzw. lesen. Verbot hier Verbot da...Ufrage hier Umfrage da, ich finde das ein, zwei threads zu diesem Thema reichen, soviel Beauchtung haben Beckstein und co. nun auch nicht verdient.
Ich stimme dir ja auch zu, nur ist es leider so, dass eine Umfrage vom Abendblatt auch sicherlich abgedruckt wird. Wenn dann nur Leute abgestimmt haben, die keine Ahnung haben, dann kommt es wieder so rüber als ob eigentlich alle für ein Verbot wären. Wenn sie aber mal sehen, dass eigentlich die meisten GEGEN ein Verbot sind, dann hört dieses ständige Gelaber über "Killerspiele" vielleicht endlich mal auf!
Du glaubst doch nicht wirklich, dass das Ergebnis der Umfrage irgendwas ändert. Wahrscheinlich noch nicht mal innerhalb der Redaktion. Egal, ich hab natürlich trotzdem mal für "Nein" gevotet
Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Also ich vote natürlich für nein.
Eigentlich sollten dort viel weniger als 46% JA aber na ja, niemand hat Ahnung aber hauptsache Verbot -.-
Jo, aber überleg mal wie das Ergebnis ausfallen würde, wenn das ganze nicht online gefragt werden würde, vermutlich sowas wie 95% dafür... es sei denn man fragt auf einer LAN-Party nach. :wink:
Ich finde solche Umfragen gegen ein Hobby das in anderen Ländern ganz normal ist oder sogar zur Kultur gehört total daneben, und zwar weil es heutzutage zu etwas herangereift ist, dass man nicht einfach so von Heute auf Morgen verbieten kann
Ich bekomm auch schon seit langem das Kotzen wenn ich das Wort "Killerspiel" höre. Könnten sie nicht wenigstens "Shooter", "Ego-Shooter", "First-Person-Shooter" oder was auch immer sagen?
Das beste ist ja, dass meine Mutter von sowas komplett beeinflusst wird, sie glaubt das doch tatsächlich. Und ich muss drunter "leiden"... naja, zumindest nervt sie mich mit sowas...
ich glaub bis heute och das diese "killerpiele" für die politiker ein mittel sind um die andern scheiß sachen hier vergessen zu machen......
selbst wenn sie verboten werden,was wolle sie damit erreihen.....naja ich hab ebay^^
ich denke nicht dass sie ein verbot durchsetzen werden können. dann müsste der staat meiner meinung nach nämlich den preis des spiels ersetzen und das wäre doch dann schon etwas teuer . das wäre dann so wie bei dem bauern der seinen hof nicht für die landebahnerweiterung bei airbus in HH hergeben wollte. der bekam einen wahnsinnige summe für sein grundstück