Patches aktivieren ???

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-105838
Persönliche Nachricht:

Patches aktivieren ???

Beitrag von johndoe-freename-105838 »

Eine kleine aber feine Frage!!
Ich habe noch nicht so lange einen PC, also:
Es gibt ja immer wenn Spiele auf den Markt herauskommen, kurze Zeit später sogenannte Patches, die oft Verbesserungen bringen und Bugs beheben. (Warum eigentlich, können die das Spiel nicht gleich ordentlich unf fehlerfrei programmieren ?!?! Bei Konsolen muß doch auch alles gleich ordentlich laufen!! Warum wird denn bei PC Games immer so "geschlampt" ?!?!
Also was macht man denn nun mit so einem Patch, wenn man das Spiel schon auf Festplatte hat...Ja okay man lädt den Patch runter, aber muß man den dann irgendwo hineininstallieren?!?!? Der Patch muß ja wissen wo er hin soll oder ?!?!?! Hmmm gute Frage oder?!?!?!
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

In der Regel ist ein Patch eine Setup-Datei, die sich selbst ins notwendige Verzeichnis installiert. Kompliziert ist daran i.d.R. nichts.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Zc-Y hat geschrieben:In der Regel ist ein Patch eine Setup-Datei, die sich selbst ins notwendige Verzeichnis installiert. Kompliziert ist daran i.d.R. nichts.
ich machs jetz mal anfängerfreundlich: einfach doppelklick auf den patch, den rest machts von alleine
johndoe-freename-98380
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98380 »

Warum eigentlich, können die das Spiel nicht gleich ordentlich unf fehlerfrei programmieren ?!?! Bei Konsolen muß doch auch alles gleich ordentlich laufen!! Warum wird denn bei PC Games immer so "geschlampt" ?!?!
Das frag ich mich auch ... kleiner Trost, bei der X360 z.B. wird ja inzwischen auch schon gepatcht...