360 MTU???

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

P1et
Persönliche Nachricht:

360 MTU???

Beitrag von P1et »

Hallo Leutz!

Wollte mal meine 360 online anschließen, habe aber jetzt ein Problem!

Ich besitze einen W-Lan-Router, an den ich meinen PC über W-Lan angeschlossen habe. Die 360 wollte ich direkt per Kabel anschließen also hab ich das Netzwerkkabel an den LAN1 Anschluss gesteckt!

Meine 360 macht nun einen Netzwerkcheck aber bei der Stelle mit MTU entdeckt er immer einen Fehler!
Rufe ich die Info auf, ist die Seite leer! Was soll ich machen und wo könnte das Problem liegen?!
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Bei diesem Fehler gibt es wohl mehrere Ursachen. Als erstes würde ich auf die Einstellungen des Routers zugreifen und dort nach einem Einstellungspunkt zum ändern des MTU Wertes suchen. Dieser Wert sollte auf mindestens 1392 eingestellt sein. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit den Router kurz vom Strom zu nehmen beziehungsweise alle Kabel abzunehmen und neu zu verkabeln. Wenn du Pech hast könnte es aber auch daran liegen das dein Router nicht X Box Live Kompatibel ist, denn dann erscheint diese Meldung ebenfalls.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, hatte das Problem ebenfalls als ich meine 360 mit zu einem Freund genommen habe.

MfG