Niedersachsen vs. Killerspieler

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Niedersachsen vs. Killerspieler

Beitrag von Battle Snake »

Wie Spiegel Online meldet, soll auch das Anwenden entsprechender Spiele - also das Spielen - mit Geld- oder Freiheitsstrafen geahndet werden. Killerspiele sind demnach Spiele, "bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist". Im niedersächsischen Vorschlag sind bis zu zwei Jahre Haft für Verkäufer gefordert, während Bayern ein Jahr fordert (wir berichteten).
Quelle:http://www.cynamite.de/ps2/news/more/2_ ... ieler.html

PS: Ich wusste nicht, ob das jetzt ins Off Topic oder Let's talk about Forum reingehört, also wenns falsch ist, tuts mir leid
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

Typisch, regen sich mal wieder ueber ne Sache auf von der se' nix verstehen aber trotzdem was dagegen tun wollen....ts...ts...ts
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

Also jetz spinnen die doch total!!! Ich mein, ich wohn nich in Niedersachsen, aber sowat regt mich dermaßen auf, ich könnt die ganzen ************ ma richtich in den ***** treten. Die ham doch eh keine Ahnung, also sollen se uns in Ruhe lassen!
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Wie viele Threads wollt ihr eigentlich noch über diesen mist mit den Killerspielen aufmachen???? Jeden tag, wenn ich hier ins forum geh, sehe ich bei lets talk about, eimmer einen weiteren Thread-namen, der das wort KIllerspiel beinhaltet!
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Bitter.
Heute gabs einen netten Themen-Event auf Phönix. Dazu eine Dokumentation über einen CS-Clan.
Also ich spiele Shooter kaum, und mag euch junge Kalkleisten nicht sonderlich leiden, aber:

1. hellhäutige Frauen haben eine ungemein zarte, weiche Haut ...aber das gehört hier nicht her.

2. wenn doch nur mehr Leute diesen langweiligen öffentlich-rechtlich Politsender schauen würden.

3. darin gabs paar Twens und mehr oder minder pickelige Teens, die sich nach und nach einfach gut verstanden haben, samt Gildentreffen. Zwar mit ab und zu grösseren Problemen im RL, aber scheinbar ersetzt Parallelgesellschaft die RL-Gesellschft zwar nicht, bietet jedoch ein gutes Auffangbecken, einen neuen Zusammenhalt für verschiedene Leute.

Sollte es doch klappen, dass Jung und Alt, Arm und Reich anonym zusammenspielen und nicht nur gegeneinander?
Just play the dream.
geronimoe
Persönliche Nachricht:

Schünemann will "Killerspiele" im TV sehen

Beitrag von geronimoe »

Der Niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann möchte, dass Ingame-Szenen aus sogenannten "Killerspielen" im TV zu sehen sind.

Die Szenen liefen bereits bei Sat.1 (17.30 live). In den Ausschnitten wurde u.a. gezeigt, wie einem Passanten auf der Straße die Kehle durchgeschnitten wurde und er blutent auf dem Gehweg zusammenbrach.

Eine unfeine Art und Weise, wie Schünemann damit "seine" Killerspielverbot-Debatte anheizt. Sat.1 sollte sich ebenfalls an die Nase fassen. Soetwas hat nichts im Vorabendprogramm zu suchen!

Gruß
Adamska_Shalashaska
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Adamska_Shalashaska »

SILVERARROW hat recht. hört auf mit diesen polemischen threads und schreibt einen brief an die politiker. was ihr hier macht ist dummes, unproduktives rumgelaber ohne sinn und verstand. also bitte lassen.

danke.

neues thema: was ist euer lieblingsessen?

meins ist pfannkuchen mit apfelmus.

oceloth
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

tut mir leid, aber sowas verstehe ich unter newsverbreitung

also wenns den leuten nicht passt, informiert zu werden, dann sollen die doch bitte aufhören in die threads zu schreiben

PS. Das war kein persönlicher angriff, es war eine bitte
Adamska_Shalashaska
Persönliche Nachricht:

Battle Snake hat geschrieben:tut mir leid, aber sowas verstehe ich unter newsverbreitung

also wenns den leuten nicht passt, informiert zu werden, dann sollen die doch bitte aufhören in die threads zu schreiben

PS. Das war kein persönlicher angriff, es war eine bitte
also es war nicht gegen dich persönlich gerichtet und auch nicht gegen deinen guten willen news zu verbreiten. aber du siehst doch sicher ein, dass es hier in kürzester zeit nur so von diesen müll-threads wimmelt und da der tiefere sinn verloren geht. das weißt du auch! 1-2 threads mit diesem thema reichen aus. danach wird es polemisch und langweilig. ich will hier gar keinen streit machen. aber es ist so wie es ist. und die meisten leute hier schreiben nun mal nur kacke weil in ihren köpfen nichts anderes ist. also nimms mir nicht übel.

oceloth
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich habe Kameo gespielt, ein Spiel mit menschenähnlichen Wesen. Leute, uns fällt der Himmel auf den Kopf! :lol:
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

ich sag euch leute...wenn die games wirklich verboten werden geh ich auf die straße!!! dann maschiern wir alle nach berlin !!!
johndoe-freename-105179
Persönliche Nachricht:

Hier könnt Ihr protestieren

Beitrag von johndoe-freename-105179 »

Hier ist ein Link wo Ihr gegen diesen Schwachsinn aus Bayern und Niedersachsen protestieren könnt.

http://www.killerspieleverbieten.de/

Bitte gebt diesen Link weiter damit so viele wie möglich unterschreiben.
Ich bin leider nich im IRC chat wäre auch sicher nice wenn er ab und an dort gepostet würde.

Gruß
Dr. Dole
the_smoker
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von the_smoker »

Adamska_Shalashaska hat geschrieben:SILVERARROW hat recht. hört auf mit diesen polemischen threads und schreibt einen brief an die politiker. was ihr hier macht ist dummes, unproduktives rumgelaber ohne sinn und verstand. also bitte lassen.

danke.

neues thema: was ist euer lieblingsessen?

meins ist pfannkuchen mit apfelmus.

oceloth
1. Das hab ich leider schon versucht, eine email an Herrn Schünemann, der übrigens Mitglied in irgendeinem Sportschützenverein ist, also selber gerne mit *echten* Waffen rumballert, und an Herrn Beckstein, unseren bayerischen Innenminister, der mit Herrn Schünemann sozusagen die Anti-Killerspiel-Front (kurz AKF) bildet. Ich war betont höflich, hab ihm keine Kinderkacke a la "schei* Politiker, kümmert euch um Arbeitslose" an den Kopf geworfen, sondern ich habe mich bemüht, meine Sicht der Dinge als 30jähriger Videospieler zu schildern. Fakt ist hier, dass das schon vor über einer Woche war, und die Herren scheinbar nicht bereit zu einem Dialog sind, nicht mal ein Auto-Response oder eine Mail eines Pressesprechers habe ich bekommen. Den Spam-Ordner hab ich auch gecheckt, leer...

2. Fischstäbchen mit Spinat und Spiegelei

grüße!
Dennis

Edit: @Dr. Dole ich kenne die Seite, bin aber immer etwas mißtrauisch sobald ich meine Adresse irgendwo im Internet hinterlegen muss...
Adamska_Shalashaska
Persönliche Nachricht:

@ the_smoker

hehe... fischstäbchen also.. ^^ naja, aber es ist ja eigentlich klar, dass die politiker darauf nicht antworten. du bist sicher nicht der einzige protestant der auch WIRKLICH briefe schreibt und nicht nur labert. darauf haben die natürlich kein'n bock. die wahrheit sieht man gar nicht mehr wenn man seine eigene gefunden hat.

und wegen der unterschriften-liste. ich habe da mitgemacht. aber ich habe vorher einen screenshot von den agbs und dem ganzen schnick schnack gemacht so quasi als proof. das finde ich schon recht sicher.

shalashaska
johndoe-freename-104944
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104944 »

das iss doch alles gellaber um die killerspiele.... ich werd cs und so weiterzoggen und nich so aggro abgehen wie der amokläufer

und dann werde ich auch solchen spass haben: http://www.mycrib.de/showcase/view.php?video=3356