Welche gute Shooter laufen bei mir?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OceanXxX
Persönliche Nachricht:

Welche gute Shooter laufen bei mir?

Beitrag von OceanXxX »

Hallo,

da ich Shooter am liebsten zocke, wollte ich fragen, welche ihr mir empfehlen könnt, die auch auf meinem System ohne Ruckeln laufen. Am besten auch Shooter, die man im Singleplayer spielen kann.

Ich habe schon Call-of-Duty mit United Offensive durch, Medal-of-Honor habe ich auch schon, sowie Counter-Strike.

Mein System:

- AMD Athlon XP 2000+ (1,6 GHz)
- 512 MB Ram
- GeForce FX 5200 128MB Ram
- Windows XP Prof. SP2

Grx, Ocean :)
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Uff, naja die neuesten Shooter werden wohl selbst auf minimalen Einstellungen bei dir nicht ruckel- oder slowdownfrei laufen.
Da würde ich an deiner Stelle zu Chrome (auch, wenn's nicht so dolle ist), No One Lives Forever 2, Star Wars Battlefront, Serious Sam oder Day of Defeat (ggf. Source) für den Onlinespaß.
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

Half-Life 2,HL2 Episode One, Far Cry, Unreal 2, UT 2004(is aber mehr ein Multiplayergame), Doom 3 kannste mal versuchen weil'de ja nen xp hast.
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Half-Life 2,HL2 Episode One, Far Cry
Ich glaube, mit den dreien und Doom3 wird er schon arge Probleme haben...

Ich hätte noch ein paar: GTA3 oder Vice City, HALO, Max Payne (2)
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

bastman99 hat geschrieben:
Half-Life 2,HL2 Episode One, Far Cry
Ich glaube, mit den dreien und Doom3 wird er schon arge Probleme haben...

Naja koennt sein glaub ich aber nicht:HL2+Episode One=1,2 ghz,256 Mb ram und ne DirectX8 faehige Graka...Far Cry:1 ghz,256 mb ram,GeForce 2/65 mb.
OceanXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OceanXxX »

Hallo und danke für eure Tipps :wink:

Das mit FarCry hört sich sehr gut an. Kostet ja mittlerweile nur noch 10 Euro. Werde mir das auf jeden Fall mal besorgen. Die anderen Games sind mir etwas zu futuremäßig, also stehe mehr auf Weltkriegshooter oder Vietnam.

Ich finde, das geilste Game ist immer noch Call-of-Duty. Macht endlos Spaß, die KI ist auch gut, tolle Atmosphäre mit dem Soundtrack, usw.

Vietcong hat mir nicht so gut gefallen, hatte mir das Game vor 2 Jahre gekauft. Weiß jemand, wie es mit dem Nachfolger Vietcong-2 aussieht? Läuft das bei mir?

Grx, OceanXxX

Edit:

Da Weihnachten vor der Türe steht und ich etwas Weihnachtsgeld bekomme, was würdet ihr mir raten, wenn ich meinen PC etwas pimpen möchte? Was ist das Wichigste? Ich überlege, den RAM auf 1 GB aufzustocken...
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Auf ner geforce 5200fx bekommt er mit unreal 2, far cry oder auch chrome Probleme - schätze ich mal.

Ich empfehle jedi knight 3 mit leicht reduzierten Details.

Viel Spass beim Killerspiel spielen.
:wink:
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

ich empfehle:

Call of Duty
Medal of Honor Allied Assault
Serious Sam The second Encounter
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

OceanXxX hat geschrieben:Edit:

Da Weihnachten vor der Türe steht und ich etwas Weihnachtsgeld bekomme, was würdet ihr mir raten, wenn ich meinen PC etwas pimpen möchte? Was ist das Wichigste? Ich überlege, den RAM auf 1 GB aufzustocken...
Wuerd dir ne neue GraKa empfehlen+Ram und wenn'de genug Geld hast nen Prozzesor =)

Ach ja, wie siehts eig. mit Call of Duty 2 aus, muesste auf deiner Maschine auch laufen:Minimal:
- 1,4 GHz Prozessor
- 512 MB RAM
- ATi Radeon 9200 / GeForce 4

Empfohlen:
- 2,5 GHz Prozessor (Athlon XP / Pentium 4)
- 1 GB RAM
- ATi Radeon 9800XT / GeForce FX 5900

PS:Habs mit ner GeForce 4 alles auf Hoch gestellt ohne 1nen Ruckler
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Hl2 lief bei mir testweise auch mit Geforce2 mx400 32mb Grafikspeicher,auf 640x480 bei 35fps.
Natürlich siehts mit der Physik schlecht aus bei der Grafikkarte und auch sonst optisch nicht unbedingt überzeugend, aber es läuft definitiv. :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wie wärs mit wolfenstein: enemy territory. hat nicht so hohe anforderungen, ist gratis, und macht spass
OceanXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OceanXxX »

E-G hat geschrieben:wie wärs mit wolfenstein: enemy territory. hat nicht so hohe anforderungen, ist gratis, und macht spass
Thx. Werde es mal ausprobieren :)

Weiß jemand nen funktionierenden Link, wo ich die neueste Version runterziehen kann?
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

OceanXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OceanXxX »

Prima, Download läuft.

Ist ET so ähnlich wie CS?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo... ähnlich kann man nicht sagen
et ist ein action geladener shooter, bei dem du ohne deinem team nichts bist, einzelspieler und camper haben schon so gut wie verloren
es gibt 2 teams
axis und allies, je nach map verteidigen die einen, und die anderen greifen an, bzw müssen missionen erfüllen, diese bestehen aus mehreren aufträgen
zb: mission "gold rush"
als allie muss man zuerst in die hauptbasis der axis eindringen und den dort geparkten panzer klauen, wärend die axis natürlich den panzer aufhalten müssen (nachdem dieser geklaut wurde), dazu bauen sie panzer barrieren etc, welche von den allies zerstört werden müssen (können aber immer wieder aufgebaut werden). wenn die allies es geschaft haben mit dem panzer durch die halbe stadt zu kommen dann schießt dieser das tor zu einer bank auf, nun müssen die allies das gold aus der bank (2 kisten) klauen, wärend die axis das natürlich verhindern sollen.
das gold kommt auf einen lieferwagen, der sobald alle kisten drauf sind automatisch richtung zieh fährt, kann aber wieder durch barrieren seitens der axis aufgehalten werden.
dafür haben die teams 30 minuten zeit

das war nur ein beispiel wie eine map abläuft in etwa