Hallo!
Ich studiere Medienwissenschaften in Hannover und recherchiere im Moment für ein Projekt, in dem es grob gesagt um (negative) Erfahrungen mit anderen Spielfiguren in Computerspielen geht. Meine Frage an euch:
Hat jemand schon mal es erlebt, dass er von einer vermeintlich freundlich gesinnten Spielfigur gelinkt wurde oder überraschend hinterrücks von jemandem angegriffen wurde? Ich interessiere mich für jede Form von Verrat, Täuschung, Gemeinheit, und Betrug im Game, die Euch irgendwie in Erinnerung geblieben ist. Dabei geht es nicht um das Verhalten von Online-Mitspielern.
Mit euren Antworten würdet ihr mir sehr weiter helfen (auch gerne per Email an Verenaijk@gmx.de)! Thanks, Verena!
Erfahrungen mit Verrat, Täuschung etc.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Mahlstrom
- Persönliche Nachricht:
Also ich antworte einfach mal...
Mir fällt spontan Big Smoke aus Grand Theft Auto San Andreas ein.
Das war auf jeden Fall nen übler Verräter.
Hat einfach seine Hood und Homies für Dope und Kohle verkauft!
Aber am Ende hat ja gekriegt was er verdient hat.
Und ganz dunkel kann ich mich noch an Baldurs Gate 2 erinnern
da gab es so einen Dieb Yoshimo (oder so ähnlich) den man direkt
am Anfang mitnehmen konnte. Der hat einen auch irgendwann
verraten, naja ist aber schon so lange her... :wink:
Mir fällt spontan Big Smoke aus Grand Theft Auto San Andreas ein.
Das war auf jeden Fall nen übler Verräter.
Hat einfach seine Hood und Homies für Dope und Kohle verkauft!
Aber am Ende hat ja gekriegt was er verdient hat.
Und ganz dunkel kann ich mich noch an Baldurs Gate 2 erinnern
da gab es so einen Dieb Yoshimo (oder so ähnlich) den man direkt
am Anfang mitnehmen konnte. Der hat einen auch irgendwann
verraten, naja ist aber schon so lange her... :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich sach nur: CoD, Aimbots und Wallhacks.
Ich geh um ne Ecke, en Gegner schießt, Headshot! In der Killcam konnte ma sehn, dat der garnich gezielt hat. Aimbot an!