Hallo!
Ich studiere Medienwissenschaften in Hannover und recherchiere im Moment für ein Projekt, in dem es grob gesagt um (negative) Erfahrungen mit anderen Spielfiguren in Computerspielen geht. Meine Frage an euch:
Hat jemand schon mal es erlebt, dass er von einer vermeintlich freundlich gesinnten Spielfigur gelinkt wurde oder überraschend hinterrücks von jemandem angegriffen wurde? Ich interessiere mich für jede Form von Verrat, Täuschung, Gemeinheit, und Betrug im Game, die Euch irgendwie in Erinnerung geblieben ist. Dabei geht es nicht um das Verhalten von Online-Mitspielern.
Mit euren Antworten würdet ihr mir sehr weiter helfen (auch gerne per Email an Verenaijk@gmx.de)! Thanks, Verena!
Erfahrungen mit Verrat, Täuschung etc.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Mahlstrom
- Persönliche Nachricht:
Also ich antworte einfach mal...
Mir fällt spontan Big Smoke aus Grand Theft Auto San Andreas ein.
Das war auf jeden Fall nen übler Verräter.
Hat einfach seine Hood und Homies für Dope und Kohle verkauft!
Aber am Ende hat ja gekriegt was er verdient hat.
Und ganz dunkel kann ich mich noch an Baldurs Gate 2 erinnern
da gab es so einen Dieb Yoshimo (oder so ähnlich) den man direkt
am Anfang mitnehmen konnte. Der hat einen auch irgendwann
verraten, naja ist aber schon so lange her... :wink:
Mir fällt spontan Big Smoke aus Grand Theft Auto San Andreas ein.
Das war auf jeden Fall nen übler Verräter.
Hat einfach seine Hood und Homies für Dope und Kohle verkauft!
Aber am Ende hat ja gekriegt was er verdient hat.
Und ganz dunkel kann ich mich noch an Baldurs Gate 2 erinnern
da gab es so einen Dieb Yoshimo (oder so ähnlich) den man direkt
am Anfang mitnehmen konnte. Der hat einen auch irgendwann
verraten, naja ist aber schon so lange her... :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich sach nur: CoD, Aimbots und Wallhacks.
Ich geh um ne Ecke, en Gegner schießt, Headshot! In der Killcam konnte ma sehn, dat der garnich gezielt hat. Aimbot an!
Oder, ich geh durch ne Ruine (für Kenner: dawnville café) und dann krieg ich nen Headshot verpasst von einem, der mich eigentlich unmöglich hätte sehn können! Wallhack!
o was regt mich ultimativ auf, da diese Leute damit die Freude am Spiel zerstörn. Cheater gehören gebannt, gekickt, und **************
Ich geh um ne Ecke, en Gegner schießt, Headshot! In der Killcam konnte ma sehn, dat der garnich gezielt hat. Aimbot an!
Oder, ich geh durch ne Ruine (für Kenner: dawnville café) und dann krieg ich nen Headshot verpasst von einem, der mich eigentlich unmöglich hätte sehn können! Wallhack!
o was regt mich ultimativ auf, da diese Leute damit die Freude am Spiel zerstörn. Cheater gehören gebannt, gekickt, und **************
-
- Persönliche Nachricht:
es geht nicht um online Spieler Kollege!MKGamer24 hat geschrieben:Ich sach nur: CoD, Aimbots und Wallhacks.
mir fällt da spontan nur FAHRENHEIT und KNIGHTS OF THE OLD REPUBLIC ein, wobei ich nich genau sagen kann ob/was da war, vielleicht kann sich ja jemand besser erinnern.
gruß
-
- Persönliche Nachricht:
Morrowind:
Ich sehe ein holdes Mädlein, welches mich auch gleich anspricht. Sie meinte, sie sei eine Tänzerin und hätte ihren Ring in einem kleinem dreckigen Bächlein verloren.
Nett, wie der bastman99 nun mal ist, springt er sofort ins eklig kühle, trübe Nass und fischt den Ring heraus, doch sobald er ihn aufnahm, zückte die angebliche Tänzerin einen Dolch und holte ihre zwei Gehilfen herbei, um mich hinterrücks zu erstechen!
Doch bastman99 ist nicht nur nett, sondern auch flink, zückt sofort sein Eisenbastardschwert und sticht einen Mörder nach dem anderen nieder.
Später stellte sich heraus, dass es sich hierbei um ein gefährliches Mödertrio handelte, welche schon mehrere unschuldige Opfer fand.
Fazit:
vrenigame hat seine Verräterstory, bastman99 hat einen neuen seltenen und überaus wertvollen Ring und alle (bis auf die drei Verstorbenen) sind glücklich.
...
PS:
@MKGamer24: Erst Topic lesen und dann posten.
Ich sehe ein holdes Mädlein, welches mich auch gleich anspricht. Sie meinte, sie sei eine Tänzerin und hätte ihren Ring in einem kleinem dreckigen Bächlein verloren.
Nett, wie der bastman99 nun mal ist, springt er sofort ins eklig kühle, trübe Nass und fischt den Ring heraus, doch sobald er ihn aufnahm, zückte die angebliche Tänzerin einen Dolch und holte ihre zwei Gehilfen herbei, um mich hinterrücks zu erstechen!
Doch bastman99 ist nicht nur nett, sondern auch flink, zückt sofort sein Eisenbastardschwert und sticht einen Mörder nach dem anderen nieder.
Später stellte sich heraus, dass es sich hierbei um ein gefährliches Mödertrio handelte, welche schon mehrere unschuldige Opfer fand.
Fazit:
vrenigame hat seine Verräterstory, bastman99 hat einen neuen seltenen und überaus wertvollen Ring und alle (bis auf die drei Verstorbenen) sind glücklich.
...

PS:
@MKGamer24: Erst Topic lesen und dann posten.

- Mahlstrom
- Persönliche Nachricht:
Gerade wurde Morrorwind erwähnt, mir fällt jetzt noch
was zu Oblivion ein. Und zwar muss man da ja 7 Quests
für die Magiergilde erfüllen um in die geheime Univerität
zu gelangen. Und bei einem dieser Quests muss man
für Falcar (ich meine der heißt so) einen Ring holen
der in nen Brunnen gefallen ist. Wenn man nun direkt
loszieht um den Ring zu holen passiert folgendes:
Man taucht in den Brunnen nach unten und hebt den
Ring auf, der ist aber verhext und erhöht das Inventargewicht
um Vielfaches sprich man kann sich nicht mehr bewegen
und ersäuft jämmerlich, wenn man kein Amulett oder
ähnliches mit Wasseratmung hat.
Beim 2. Versuch habe ich vorher mit allen Mitgliedern der
Gilde gesprochen und irgendeine Frau vermutet schon
schlimmes und gibt einem nen Zauber der das Gewicht senkt.
Damit kann man dann bedenkenlos den Ring bergen.
Wenn man den Ring dann zurück zu Falcar bringen will
ist dieser verschwunden, und man findet nur einen
schwarzen Seelenstein.
Am Ende stellt sich raus das Falcar ein böser Totenbeschwörer ist
der die Magiergilde unterwandert hat.
Naja jetzt nicht mehr :wink:
was zu Oblivion ein. Und zwar muss man da ja 7 Quests
für die Magiergilde erfüllen um in die geheime Univerität
zu gelangen. Und bei einem dieser Quests muss man
für Falcar (ich meine der heißt so) einen Ring holen
der in nen Brunnen gefallen ist. Wenn man nun direkt
loszieht um den Ring zu holen passiert folgendes:
Man taucht in den Brunnen nach unten und hebt den
Ring auf, der ist aber verhext und erhöht das Inventargewicht
um Vielfaches sprich man kann sich nicht mehr bewegen
und ersäuft jämmerlich, wenn man kein Amulett oder
ähnliches mit Wasseratmung hat.
Beim 2. Versuch habe ich vorher mit allen Mitgliedern der
Gilde gesprochen und irgendeine Frau vermutet schon
schlimmes und gibt einem nen Zauber der das Gewicht senkt.
Damit kann man dann bedenkenlos den Ring bergen.
Wenn man den Ring dann zurück zu Falcar bringen will
ist dieser verschwunden, und man findet nur einen
schwarzen Seelenstein.
Am Ende stellt sich raus das Falcar ein böser Totenbeschwörer ist
der die Magiergilde unterwandert hat.
Naja jetzt nicht mehr :wink:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
es war einmal vor einem halben jahr, in einem weit entfernten land, namens aden (das is die Lineage2 welt).
da gab es einen clan, der bestand aus vielen gleich gesinnten welche nur das ziel hatten den clan zu ruhm und reichtum zu führen
was auch gelang. da wir so viel zeut hatten, konnten wir das nirgendwo lagern, also hat der clanleader zusätzliche chars erstellt auf denen man alles lagern konnte, also reine lagerhaus chars. damit jeder clanmember was davon hat, gab der clanleader sein pw weiter, da wir uns alle soweit kannten dass da ein gewisses vertrauen herschte. genau so gab es auch extra vom clan gezüchtete buffer chars, auf die jeder zugriff hatte
doch dann verschwanden plötzlich gegenstände. erst kleine mengen, unbedeutendes... bisschen gold... doch dann wurde es immer auffälliger, rüstungen, waffen verschwanden...
eines tages sprach mich ein member an, er müsse mir was gestehen. tjo hat uns dann im ts die wahrheit offen gelegt das er von einem anderen member erfahren hat dass die parallel einen clan laufen haben von dem wir nichts wussten und diesen clan durch uns finanziert. tja haben den betreffenden dann zur rede gestellt, aber da wars dann schon zu spät.
paar minuten später waren 80% der chars weg, und das clanwarenhaus war auch leer, das war dann das ende.
und alles nur wegen idioten die zu faul sind ehrlich zu spielen
da gab es einen clan, der bestand aus vielen gleich gesinnten welche nur das ziel hatten den clan zu ruhm und reichtum zu führen
was auch gelang. da wir so viel zeut hatten, konnten wir das nirgendwo lagern, also hat der clanleader zusätzliche chars erstellt auf denen man alles lagern konnte, also reine lagerhaus chars. damit jeder clanmember was davon hat, gab der clanleader sein pw weiter, da wir uns alle soweit kannten dass da ein gewisses vertrauen herschte. genau so gab es auch extra vom clan gezüchtete buffer chars, auf die jeder zugriff hatte
doch dann verschwanden plötzlich gegenstände. erst kleine mengen, unbedeutendes... bisschen gold... doch dann wurde es immer auffälliger, rüstungen, waffen verschwanden...
eines tages sprach mich ein member an, er müsse mir was gestehen. tjo hat uns dann im ts die wahrheit offen gelegt das er von einem anderen member erfahren hat dass die parallel einen clan laufen haben von dem wir nichts wussten und diesen clan durch uns finanziert. tja haben den betreffenden dann zur rede gestellt, aber da wars dann schon zu spät.
paar minuten später waren 80% der chars weg, und das clanwarenhaus war auch leer, das war dann das ende.
und alles nur wegen idioten die zu faul sind ehrlich zu spielen
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht: