Aufgrund aktueller Anlässe haben wir eine Onlinepetition gegen ein Verbot von sogenannten "Killer-Spielen" ins leben gerufen.
"Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) will mit einer Bundesratsinitiative ein Verbot von Gewaltverherrlichenden Computerspielen erreichen, wie sie auf dem Rechner des Amokläufers von Emsdetten gefunden wurden. Ziel sei ein Herstellungs- sowie ein Verbreitungsverbot, sagte Schünemann.
Wir möchten mit dieser Online Petition gegen diese Initiative Gewaltfrei Protestieren.Eine Begründung das Videogames die Ursache und /oder Auslöser für Amoklaüfe seien ist unserer Meinung nach NICHT richtig.Vielmehr wird eine schnelle Begründung für die vorfälle gesucht, ohne aber auf tiefreichende Hintergründe der Problematik einzugehen.
Die Daten der Onlinepetition werden an die zuständigen Stellen übermittelt.
Die Online Petition findet ihr unter dem link:
http://www.gamers-petition.de.be
Oder den Direktlink
http://www.vietcong-teamspeak.com/ts-da ... tition.php
Wir bitten um verbreitung und weitergabe der Petition.
Bitte beachten das die Einträger erst NACH freischaltung eines Administartors in der Liste erscheinen.
Über eine Gameübergreifende unterstützung würden wir uns sehr freuen.
Wir dachten an eine liste der Pages diese die Petition unterstützen
mfg ExTeCi
webmaster von http://www.vietcong-teamspeak.com
Tut was gegen das VERBOT VON KILLERGAMES
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Patenonkel_Lars
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Jeder Mensch weiß doch, dass es die USK gibt.
Wenn die keiner einhält, können doch die Spielefirmen dafür nichts.
Wie schwer isses denn für einen 14jährigen Zwutsch an ein Spiel a la Doom 3 zu kommen?
Mal wieder typisch. Diese ganze Nation mutiert zu eiem Bild-Schlagzeilen-Haudrauf-Geschrei.
Man fühlt sich wie bei einer Hexenverbrennung.
Wenn die keiner einhält, können doch die Spielefirmen dafür nichts.
Wie schwer isses denn für einen 14jährigen Zwutsch an ein Spiel a la Doom 3 zu kommen?
Mal wieder typisch. Diese ganze Nation mutiert zu eiem Bild-Schlagzeilen-Haudrauf-Geschrei.
Man fühlt sich wie bei einer Hexenverbrennung.
-
- Persönliche Nachricht:
Na wir leben ja nich inna Diktatur!VI(RUS) hat geschrieben:Wenn Vater Staat sich was in den Kopf gesetzt hat, wird ihn diese mikrige Onlinepetition auch nicht davon abhalten...zwecklos.
Aber es stimmt schon... online Petitionen werden meistens nicht anerkannt...
Wenn man aber so was machen will... Dann hier:
http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02 ... index.html
Die geht nach einer gewissen Zeit, dann auch in die parlamentarische Prüfung. Alles andere hat imho wenig Sinn.
Allerdings sollte man diese dann auch Hand und Fuss haben...
Grüße
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
main erster thread über sowas
ich spiele - wie viele - schon seit jahren cs 1.6 - wie viele - aber
ich finde es macht ABSOLUT nicht agressiv oder sonst irgnwad - wie viele-
abends, nach stress und schule, mit freunden bischen im team andere nieder machen bockt einfach. da stimmen mir wahrscheinlich au viele zu.
außerdem das solchä spiele süchtig oder sogar total abhängig machen, stimmt nur in ganz seltenen fällen. ganz am anfang als ich anfing zu zocken war es schon ne art sucht die ersten 2 wochen - aber ist es nicht bei jedem spiel so ? is ja auch der sinn von spielen.
aber ich muss zugeben, ich habe schon anders über die "brutalen" killerspielchen gedacht, bevor ich selber damit angefangen hab.
abschließend möcht ich noch sagen:
POLITIKER KÜMMERT EUCH UM DIE ARMEN MENSCHEN, DIE KEINE SCHULBILDUNG UND KEIN WASSER HABEN (oder das endlich Atomenergie abgeschafft wird ) ALS UM SOWAS
ich gebe aber auch zu, das ich nicht weis, ob bei dem letzten amoklauf vor ein paar tagen das spielen auch ein paar liter Hass ins überlaufende evilfass geschmissn hat. zumal er eine map von seiner schule in cs gemacht, und darin rumgeballert hat. und dass dann der auslöser war.
- ich hoffs nicht

ich spiele - wie viele - schon seit jahren cs 1.6 - wie viele - aber
ich finde es macht ABSOLUT nicht agressiv oder sonst irgnwad - wie viele-
abends, nach stress und schule, mit freunden bischen im team andere nieder machen bockt einfach. da stimmen mir wahrscheinlich au viele zu.
außerdem das solchä spiele süchtig oder sogar total abhängig machen, stimmt nur in ganz seltenen fällen. ganz am anfang als ich anfing zu zocken war es schon ne art sucht die ersten 2 wochen - aber ist es nicht bei jedem spiel so ? is ja auch der sinn von spielen.

aber ich muss zugeben, ich habe schon anders über die "brutalen" killerspielchen gedacht, bevor ich selber damit angefangen hab.
abschließend möcht ich noch sagen:
POLITIKER KÜMMERT EUCH UM DIE ARMEN MENSCHEN, DIE KEINE SCHULBILDUNG UND KEIN WASSER HABEN (oder das endlich Atomenergie abgeschafft wird ) ALS UM SOWAS

- ich hoffs nicht
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
hat er doch gar nichtSiedler4 hat geschrieben:m
ich gebe aber auch zu, das ich nicht weis, ob bei dem letzten amoklauf vor ein paar tagen das spielen auch ein paar liter Hass ins überlaufende evilfass geschmissn hat. zumal er eine map von seiner schule in cs gemacht, und darin rumgeballert hat. und dass dann der auslöser war.
- ich hoffs nicht
- Adamska_Shalashaska
- Persönliche Nachricht: