Mehr Spiele wie: God of War, Primal, Tomb Raider, ...

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

garvinh
Persönliche Nachricht:

Mehr Spiele wie: God of War, Primal, Tomb Raider, ...

Beitrag von garvinh »

Hallöle!

Am Wochenende habe ich auf der PS2 God of War durchgespielt, und noch mal gemerkt dass mir 3D-Hack&Slays bzw 3D-Action-RPGs echt gut gefallen.

Und wie sollte es anders sein, jetzt will ich mehr davon! (Zielsystem: PC, PS2 oder GameCube). Wer hat also ein paar Spieletipps für mich die vom Spielprinzip ähnlich sind wie folgende Spiele:
  • God of War
  • Soul Reaver / Legacy of Kain
  • Psychonauts
  • Second Sight
  • Tomb Raider
  • Primal
  • Splinter Cell
  • Chronicles of Riddick
Ich hoffe also man bemerkt die Genre-Ähnlichkeit. ;)

Wo ich schonmal dabei bin: Ich suche auch noch händeringend nach einem Spiel á la Wing Commander / X-Wing / Schleichfahrt, nur etwas zeitgemäßer. Aber es muss definitiv Gamepad-steuerbar sein und In-Cockpit bieten. Also nicht so ein Freelancer-Kram oder anderes wo man nur ein Fadenkreuz steuern kann.

Ich hoffe sehnsüchtig auf eure Tipps. :-)

Grüße,
Garvin
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Ich sage nur ONIMUSHA! Die gefällt dir ganz bestimmt. Ich habe ähnliche Vorlieben wie du und habe bereits 3 der 4 Teile der Onimusha Serie zu Hause.
garvinh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von garvinh »

Ich hab Onimusha 3 mal angespielt, fand das allerdings sehr chaotisch vor lauter Gegnerhorden und Massen. Und ich muss zugeben dass mir dieses Asiatische Setting nicht ganz so gut gefällt - ändert sich das im Verlauf des Spiels?
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

hmm, vielleicht gefaellt Dir "Devil May Cry" oder "Rygar", "Castlevania" ist auch einen Blick wert.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Schade, Onimusha ist echt gut

Sonst die PoP Trilogie die es für 29€ gibt ?

Oder kIngdom Hearts, obwohl, des würde dir vom Kampfsystem vll gefallen, aber zu "Anders" sag ich ist es aber schaus dir mal an

Sosnt wie Pesttod sagte, DMC, die Spezial Version vom Dreier gibt es für 20€

Sonst vll Shadow of the Colossus oder Metal Gear Solid ? Oder halt im Februar God of War 2
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

garvinh hat geschrieben:Ich hab Onimusha 3 mal angespielt, fand das allerdings sehr chaotisch vor lauter Gegnerhorden und Massen. Und ich muss zugeben dass mir dieses Asiatische Setting nicht ganz so gut gefällt - ändert sich das im Verlauf des Spiels?
Nein, eigentlich zieht sich das Asiatische Setting durch das ganze Spiel. Die Story spielt ja in Japan um das Jahr 1600 rum.
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Ansonsten könnte ich noch Drakengard für die Ps2
empfehlen,Gemetzel ohne Ende!
Gibts auch 2 Teile von!
garvinh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von garvinh »

Hi!

Schonmal danke für die Tipps! Bin gestern extra nochmal zur Videothek gedackelt um ein paar Tipps auszuprobieren. :-)

- Drakengard sieht mir leider schon zu chaotisch aus - ich bin garnicht mal auf Schnetzelorgien scharf, das darf ruhig übersichtlicher bleiben und vor allem auf mit etwas "Köpfchen". Leuchtendes Vorbild für mich ist da Primal. Was mir noch gut als tolles Spielbeispiel dazu einfällt ist Beyond Good & Evil - das war auch super (besonders auf dem GC lief es echt flüssig)

- Devil May Cry habe ich mal angespielt, fand das Kampfsystem aber irgendwie nicht kleinstufig genau, und generell war mir dieser "Metzel - Story - Metzel - Story" Vorgang etwas zu eintönig. Vielleicht habe ich daher auch zu früh aufgehört.

- Onimusha habe ich dann doch nochmal angespielt, da habe ich im Kampfsystem auch eher die Krise bekommen. Ein spiel wo man nicht springen und klettern kann ist mir irgendwie suspekt. ;)

- Prince of Persia - wie konnte ich das vergessen. Natürlich auch alle Teile (inkl. der 2D-Teile) schon durchgespielt. Stellenweise waren die aber schon extrem frustig...

- Shadow of the Colossus habe ich mir auch gekauft, allerdings spiele ich das immer nur Häppchenweise. Ein Gegner pro Woche, ansonsten wird das Konzept IMHO zu schnell zu langweilig. ;)

- Kingdom Hearts habe ich vor Urzeiten mal angespielt und sofort wieder sein gelassen, da ich die Kamera und auch das Kampfsystem eher problematisch empfand. Ja, ich bin ein Nörgler ;)

- Metal Gear solid fand ich bisher schlichtweg zu schwer, da kriege ich die Krise. Das ganze Schleichen ist mir da im Gegensatz zu Splinter Cell nie gelungen, und auch diese Top-Perspektive fand ich eher langweilig.

- Rygar. DAS sieht klasse aus. Muss ich mir unbedingt ansehen.

- Castlevania. Da denke ich mit Schrecken an die Gameboy- und NES-Spiele zurück, die ja immer brockenschwer waren. Ist das bei der PS2-Variante immer noch so sauschwer und steuerungsmäßig kompliziert?

Grüße,
Garvin
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Ich habe wiederum Gods of War nicht gespielt, ist sicher ne Granate. Rygar ist schon etwas aelter aber grafisch interessant und steigert sich auch, die Levels sind klasse und abwechslungsreich, mit dem Diskuss kann man praktisch alles kurz und kleinhauen und lernt neue Moves dazu. Endgegner sind auch gigantisch gross. Mir hatte das Spiel sehr gefallen, vor allem vom Setting a la "griechische Mythology". Ein God of War kann es sicher nicht schlagen, dafuer ists aber eigenstaendig und auch vom Soundtrack her super.

Zu Castlevania, Lament of Innosence hatte ich besessen und hmm, es ist nicht so schwer wie die 2D Games von damals. Dafuer ists aber leider auch nicht so gut wie diese. Irgendwie fehlt etwas, trotzdem macht es Spass. Ich kanns nicht beschreiben, grafisch gibts nichts zu meckern, von Sound klasse, und ansonsten ists auch wunderschoen, in manchen Gaengen sieht man sich kaum satt. Ich habs gemocht aber irgendwas hatte mich auch gestoert. Den Sprung in die 3D Welt hat Konami wie auch mit Contra immernoch nicht richtig gepackt.
garvinh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von garvinh »

Hi Pesttod!

God of War ist wirklich ein nettes Spiel mit einigen Knobeleien und auch viel Kampf-Content. Das einzige was richtig nervt, ist dass man die Kameraperspektive nicht frei verstellen kann - und dass der Schwierigkeitsgrad in den oberen Levels schon gut happig ist. Auch gibt es ein paar echt miese Jump'n'Run Einlagen die mich fast in den Wahnsinn getrieben haben.

Gut zu wissen, dass Rygar so grob in dieselbe Kerbe haut, dass werde ich mir wirklich dann mal zulegen (gibts das noch normal im Handel?)

Grüße,
Garvin
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

@Garvin: Also in KH2 ist die Kamera genial, aber wenn du die Story vom einser nicht kennst, dann bringt es nicht

Könnten dir vll Jump n RUns wie die Jak & Daxter Reihe gefallen ?
garvinh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von garvinh »

Hi Don. Legend!

Hm, dann muss ich vielleicht mal KH2 Probespielen und wenn sich die Kamera dort lohnt mir eine Zusammenfassung von KH1 zulegen *g*

Jak & Dexter sieht interessant aus! In der Tat müsste mir sowas gefallen, zumindest an Ratchett + Clack hatte ich echt Spaß. Dachte ich garnicht, ich hatte das anfangs als Kinder-Jump'n'Run verbucht, aber das ist wirklich extrem spaßig gewesen. :)

Viele Grüße,
Garvin
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Jop, Jak and Daxter sollte dir gefallen, es gibt ja jeden Teil für 20 €

Aber: Der einser ist ein richtiges Jump n Run, wenn nicht sogar das beste auf Ps2
Die anderen zwei sind aber ebenfalls genial, allerdings viel düster, Actionreicher und der 2er ist sogar richtig fordernd, auf jedne Fall lohn sich die Jak Reihe

Und du kannst ja mal das neue Onimusha probieren, (Dawn of Dreams) ist ein bisschen anders als die ersten 3, mit +30h Spielzeit (sowie Kingdom Hearts) mehreren Schwirigkeitsgraden und einer guten Geschichte, aber ich empfehle dir nochwas, was es auch für Pc gibt

Das LEGENDÄRE einzigartige wunerbare Beyond Good & Evil, echt traurig, dass es nicht so erfolg hatte, aber dass sollte dir gefallen
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Oh ja, BG&E ist ein ganzer heißer Tipp von mir, genial, ich habs 5mal hintereinander durchgezockt, und das muss was heissen, da ich selbst OoT nur 3mal durchgespielthabe, und das über ein Jahrzehnt verteilt :wink:

Ansonsten kann ich dir noch Sphinx und die verfluchte Mumie empfehlen. Manchmal frustig, aber auf jedenfall wert angezockt zu werden.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

wenn nicht, dann schau mal bei ebay.