SplinterCell DA - CurrentGen vs. NextGen

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-101567
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101567 »

SplinterCell DA - CurrentGen vs. NextGen - Wo sind die Unterschiede? Petition inside!

Aus dem SplinterCell Forum! Ich hoffe ihr lest euch das gut durch, und tragt euch bei der Petition ein.

Wie einigen vielleicht schon bekannt ist, gibt es zwischen der Current-Gen-Version (PS2, XBox, GameCube) und der Next-Gen-Version (PC, XBox360) gravierende Unterschiede!

Nachfolgend wurde das von einem User mal aufgelistet. Eben auch dieser User, hat zuzsätzlich noch eine Petition gestartet.

Lest euch die Unterschiede durch, denkt darüber nach und entscheidet ob ihr euch sowas gefallen last.

NextGen Version (PC, XBox360):

Pro:
* Kreuzfahrtlevel bei Tag; Mit schönem Sonnenschein und nettem Wasser
* Bessere Grafik
* Der Multiplayermodus enthält Bots

Contra:
* Islandlevel gekürzt; Nach dem Ende vom 1. Teil der Mission wird direkt zur Endsequenz des Levels gesprungen, die so natürlich nicht reinpasst
* Zwischensequenzen oftmals schlecht zusammengeschnitten; Nach der Island Mission folgt viel Verwirrung
* Gefängnisausbruch gekürzt; dauert nur 15 Minuten, bei Jamie Vertrauen zu ernten ist nicht nötig
* Koop Aktionen mit NPC's entfernt; Im gesamten Spiel gibt es genau eine, und die ist gescriptet
* Keine Romanze mit Enrica; Eine eigentlich schwierige Entscheidung wird dadurch sehr einfach
* Keine Richtigen Coop Missionen im MP Modus
* Kein Spy vs. Spy Modus
* kein Zuglevel

* (Nur PC) Ingame Sequenz nach 1. Mission fehlt

CurrentGen Version (PS2, XBox, GameCube):

Pro:
* Hat die komplette Story; Es fehlen keine Zwischensequenzen, oder Teile der Zwischensequenzen
* Gefängnisausbruch dauert gut 1 Stunde; Man muss sich erst bei Jamie einschleimen, damit er einem vertraut
* Romanze mit Enrica vorhanden
* Zusätzlicher Level: Zuglevel
* Es gibt 2 Knöpfe mit denen man Koop Aktionen mit den NPC's auslösen kann
* Coop Mission für MP Modus enthalten
* Spy vs. Spy Modus enthalten

Contra:
* Kreuzfahrtlevel bei Nacht. Das Wasser ist praktisch nicht vorhanden
* Schlechtere Grafik
* Keine Bots im MP

Hier geht es zur besagten Petition:

http://www.petitiononline.com/DACont/petition-sign.html?

Mit der Petition will erreicht werden das auch die PC- und Xbox360 User in den Geschmack eines kompletten Spiels kommen und keiner benachteiligt wird.

Ihr könnt das hier gerne kopieren. Postet es in allen euch bekannten Foren, damit soviele wie möglich dagegen vorgehen.

Viele Dank. :)

mfg
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Hallo, wusste bereits von Teilen der Cuts von den Next-Gen-Systemen. Ist aber schon derb was da passieren kann wenn zwei unterschiedliche Teams, wie z.B. auch im Frühjahr erschienenen Ghost Recon Advanced Warfighters, ohne richtige gegenseitige Verständigungen das Spiel so dermaßen verhunzen können.

Leider und das zeigt auch die Erfahrung wird diese Petition zum Scheitern verurteilt sein. Ich kenne diese Verzweiflungsaktionen bereits von Freelancer. Bei diesem Spiel wünschte man sich von Microsoft ein SDK soweit ich mich erinnern kann. Leider musste die Fangemeinde umständlich selber Editoren oder sonstige Tricks entwickeln. Auch die meisten anderen Petitonen gehen meist ins Leere. Desweiteren werden Spiele meist nach Veröffentlichung an den Missionen nichts hinzugefügt sondern oft nur Bugs, seltener kostenlose Maps hinzugefügt. Das mit Splinter Cell wird mit fast totsicherer Wahrscheinlichkeit nix.

Man kann mit diesen Infos aber eines Anfangen, das Spiel eventuell nicht kaufen. Bei wichtigen Marken, was SC sicherlich ist, wird gegen die Fangemeinde sehr häufig eingelenkt.
johndoe-freename-101567
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101567 »

Mir ist auch klar, dass dies nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein wird. Nichtsdestotrotz kann man es versuchen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Schlechte Grafik auf CurrentGen? Bei der PS2 vielleicht, aber auf der XBOX seh ich nichts von schlechter Grafik.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

schlechterer :wink:
Und DAS stimmt. Du kannst mir nicht erzählen, dass es auf der Xbox genauso aussieht, wie auf der Xbox 360 :wink:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Garnet gedacht dass die Current Gen versionen, Storytechnishc besser sind
Vll sollte ich mir doch SC DB für Ps2 holen
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Die Grafik von der XBOX-Version ist natürlich nicht besser als die von der 360. Trotzdrem sieht SC:DA auf CurrentGen (zumindest XBOX) sehr gut aus. Aber dass es nicht besser aussieht wie die 360-Version, das ist mir schon klar.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Na also ist das doch geklärt :wink:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ich hab ja nicht behauptet, dass die XBOX-Version besser aussieht als die 360-Version. Ich hab nur gesagt, dass die XBOX-Version grafisch nicht schlecht ist.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Re: SplinterCell DA - CurrentGen vs. NextGen

Beitrag von Niki123 »

GamePrince hat geschrieben:Schlechte Grafik auf CurrentGen? Bei der PS2 vielleicht, aber auf der XBOX seh ich nichts von schlechter Grafik.
Nein. DAS hast du geschrieben. Und dann wollte ich dich darauf hinweisen, dass von SCHLECHTERER Grafik auf der Xbox-Konsole die Rede war. Du hast
aber rein interpretiert, dass vom Thread-Ersteller geschrieben wurde, dass die Grafik auf der Xbox schlecht sei, obwohl dies NIE behauptet wurde :wink:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

CurrentGen:
Contra- Schlechte Grafik
Steht das da, oder nicht?

Also... .
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Guck mal genau :wink:
Da steht: SCHLECHTERE Grafik
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ist doch jetzt egal man... .
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

8) Da gibt er auf :D
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ich geb nie auf, aber es hat keinen Sinn weiter zu machen. Und außerdem muss ich noch was anderes erledigen.