ich hab eigentlich nie richtig darauf geachtet was ich als mauspad hatte doch letztens beschloss ich mir mal ein mal ein richtig gutes pad anzuschaffen da ich kein bock mehr hatte das meine unterlage beim spielen manchmal verutscht.
hab dann was recherchiert und bin auf das Mtw pad von Gamerswear gestossen hab viele gute Bewertungen darüber gelesen und habs mir dann auch bestellt.
Das pad kam an ausgepackt und direkt mal getestet hab sofort gemerkt meine maus kommt mit dem pad nich klar (hab die microsoft laser maus 6000) bei langsameren bewegungen ist es ganz präzise aber wenn man sich schon was schneller in eine seite bewegt bleibt der zeiger hängen und ruckelt.das hat schon gereizt weil das pad an sich sehr gut ist super flach gute verarbeitung und gute gleiteigenschaft nur hab ich erst danach gelesen das es probleme mit ein paar laser mäusen hat .
shit hätte ich mich mal früher informiert versuche es jetzt noch zurückzugeben
Hab mir in der jetzt vor paar tagen ein anderes pad bestellt hab gelesen das es besonders gut mit lasern mäusen klar kommt und es gute gleiteigenschften haben soll nämlich das Everglide GamingMat Titan.
Als ich es ausgepackt habe merkte ich nach ner zeit das ich kein großer fan von stoff pads bin erstmal finde ich die etwas zu hoch und zu groß das everglide ist 4mm hoch das mtw ist 2 oder so und ausserdem bleibt da wirklich jeder staubkorn draufhängen aber das entscheidende ist es ist mir etwas zu schwerfällig meine maus funktioniert zwar perfekt mit dem pad keine ruckler oder so aber trotzdem geht mir die maus zu langsam.
beim mtw pad ist die es eigentlich genau so wie es sein sollte viel flüssiger und schneller und ausserdem steht bei dem everglide in der beschreibung was von einem besonderen einzigartigem material aus was das pad besteht für mich fühlt sich das pad an wie ein standard stoffpad für ein 1 euro die verarbeitung ist auch nicht gut nicht zu vergleichen mit dem mtw pad.
aber ich hab mir dazu noch die mausslides von everglide bestellt die kommen erst morgen ich hoffe die gleiteigenschaft wird sich damit verbessern aber trotzdem überlege ich ob ich mir doch nicht wieder ein anderes kaufe und das zurückgebe mal sehen was slides so bringen
man ich hätte wirklich nie gedacht das es so schwer sein könnte ein wirklich passendes pad zu finden ich hab jetzt hier zwei teure pads am rumliegen und bin trotzdem nicht zufrieden am besten wäre wirklich man könnte die ganzen pads irgendwo ausprobieren und dann entscheiden welchen für einen besser ist aber kann man ja nirgends und muss halt probieren.
Was habt ihr für erfahrungen mit pads gemacht welches habt ihr und was wisst ihr über das slickride pad von gamerswear und die kompatibilität? hab gehört es soll auch ziemlich gut sein...
Was habt ihr für Erfahrungen mit Gaming Mauspads?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 19.04.2006 05:49
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 19.04.2006 05:49
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 23.08.2006 23:39
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub das man sich bei Bewertung nie richtig verlassen kann.
Bei dem meisten haben die Firmen oder Änliches selber die Hand im Spiel.
Wenn du wirklich ein Gutes beschaffen willst, sollte man lieber selber in einen Laden gehen und dort die Angestellten mit Fragen bombadiern dies bezüglich.
Ich würd persönlich mal ne UMFRAGEN ins Forum stellen und mal schauen was dir die raten.
Aber zum Thema zurück: Es kann auch gut daran liegen wie voll zum Beispiel dein Computer ist oder ob er einfach zu langsam ist
Bei dem meisten haben die Firmen oder Änliches selber die Hand im Spiel.
Wenn du wirklich ein Gutes beschaffen willst, sollte man lieber selber in einen Laden gehen und dort die Angestellten mit Fragen bombadiern dies bezüglich.
Ich würd persönlich mal ne UMFRAGEN ins Forum stellen und mal schauen was dir die raten.
Aber zum Thema zurück: Es kann auch gut daran liegen wie voll zum Beispiel dein Computer ist oder ob er einfach zu langsam ist
- Bubunator
- Beiträge: 822
- Registriert: 08.11.2005 14:42
- Persönliche Nachricht:
Ist denke ich eine Glaubensfrage. Ich selber habe auch eine Logitech Maus und benutze ebenfalls kein Pad mehr. Funzt aber auch so wunderbar. Ich bin allerdings auch nicht der professionelle Clan Zocker, bei den es im Online Match um Millisekunden Reaktionszeit geht. Profis werden demnach vielleicht andere Erwatungen haben und somit Material was ihren Erwartungen enspricht. Aber ob das wirklich immer so hilft ist eine andere Frage.E-G hat geschrieben:seitdem ich meine logitech hab, hab ich eigentlich kein mauspad mehr benutzt... lohnt das ueberhaupt noch heutzutage?
Ich jobbe bei einem Computer Versand und was ich da regelmäßig an Zubehör für Spieler unter die Finger kriege bestätigt mich eigentlich in meinem Eindruck das vieles davon eigentlich nur überteuerter Firlefanz ohne echten Mehrwert ist. Allein wie viele zig Varaitionen es von Mousepads gibt. Steel, Ultra Thin, Ultra Fast und Ultra was weiß ich noch. Dazu noch ein spezielles Spray was die Laufgeschwindigkeit erhöhen soll, am Besten noch die extra Blades (das sind diese Noppen unter der Maus die verhindern das die direk aufliegt) und wer`s noch braucht: einen Gaming Glove.

Also man hat da ordentlich viele Möglichkeiten um Geld auszugeben, ob es das Mehr an "Leistung" rechtfertigt muss dann halt jeder für sich entscheiden. In meinen Augen ist die Gamer Sparte so etwas wie das Hifi Voodoo für den Audio Bereich: Teuer, aber damit nicht unbedingt sinnvoll.
- Mo-2
- Beiträge: 3259
- Registriert: 08.02.2004 15:00
- Persönliche Nachricht:
- P1et
- Beiträge: 520
- Registriert: 15.08.2005 10:12
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 1112
- Registriert: 08.08.2006 01:29
- Persönliche Nachricht:
Ich hab schon seit Ewigkeiten en Mauspad von Seagate mit stinknormaler Kunstoffoberfläche (glatt). Meine Kugelmaus läuft darauf ziemlich gut. Ich bekomm aber demnächst die Logitech G5. Ich denk ma, ich werd das Pad erstmal behalten, und wenn die neue Maus da ist, dann mal sehen ob es gut läuft oder ob ich mir en neues kaufen muss.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 19.04.2006 05:49
- Persönliche Nachricht:
ich glaub wenn ich keinen glassschreibtisch hätte würde ich auch nie darauf kommen mir mal ein richtiges mauspad zu kaufen.
das gute ist das ich die mauspads zurückgeben kann bekomme jetzt von gamerswear anstatt des mtw pads das slickride pad was bekanntlich mit meiner maus funktionieren soll ma guckn wie das wird
das gute ist das ich die mauspads zurückgeben kann bekomme jetzt von gamerswear anstatt des mtw pads das slickride pad was bekanntlich mit meiner maus funktionieren soll ma guckn wie das wird