Metal Gear

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

P1et
Persönliche Nachricht:

Metal Gear

Beitrag von P1et »

Hallo Leute, ich bräuchte da mal wieder eure Hilfe und zwar hab ich mir vor ein paar Tagen Metal Gear Solid 3 Subsistence zugelegt und hab auch gleich mal angefangen die MSX-Version Metal Gear zu spielen.

Allerdings kommen ich nun nicht mehr weiter und bin schon etwas deprimiert. :cry:

Und zwar bin ich soeben aus dem Gefängnis ausgebrochen und werde nun aufgefordert mit einem Fallschirm vom Dach zu springen!
Den Fallschirm habe ich gefunden, allerdings gibt es einen Luftschutz auf dem Dach und Big Boss sagt ich bräuchte einen "Bomben-Anzug", doch den kann ich partout nicht finden, dabei habe ich bereits alle Räume abgesucht die ich öffnen kann (Hab die Level 3 Karte)!

Kann mir eventuell jemand helfen der das Spiel schon durch hat, oder weiß jemand wo man im Netz ne Komplettlösung zu MG finden kann?!

Danke im Voraus!
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Walkthrough auf Englisch; http://db.gamefaqs.com/computer/msx/file/metal_gear.txt

Drück' dir die Daumen ;)
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Hmm geht irgendwie nicht!!!
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Danke es geht doch, nur nicht als Link sondern ich hab es auf der Seite gesucht!

Woher soll man auch wissen, dass man im Innenhof alle Wände abklopfen soll??? :lol:
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Sorry Jehuty aber ich bräuchte nochmal deine Hilfe!

Und zwar bin ich grad dabei einen Bulldozer zu zerstören aber mein Problem:

In der Lösung steht man soll ihn mit dem Granatwerfer bekämpfen das benötigt so ca.10 Granaten und wenn er zu nahe kommt einfach in den vorherigen Raum gehen und wieder zurück!

Mein Problem ist nun, dass ich statt 10 Granaten schon 27 (alle die ich hab) auf ihn geschossen hab und er immer noch nicht stirbt! Sicher dass sein Gesundheitszustand nicht wieder auf Hundert ist, wenn man den Raum verlässt und wieder betritt?
Wie hast du das hinbekommen?
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

nur immer komisch dass man bei alten klassikern immer mehr provbs hat als bei neuen games?

woran das wohl liegt?
johndoe-freename-102032
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102032 »

Tja, die alten Spiele sind meistens die besten, aber auch die schwersten. Ich sag nur Prince of Persia...