Splinter Cell 4 für die PS2 - AUA!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Adamska_Shalashaska
Beiträge: 266
Registriert: 25.06.2006 23:06
Persönliche Nachricht:

Splinter Cell 4 für die PS2 - AUA!

Beitrag von Adamska_Shalashaska »

Also ich weiß ja nicht wie andere Noch-Immer-Bloß-Eine-PS2-Besitzer das sehen, aber ich bin sehr sehr enttäuscht vom neuen Splinter Cell. WOHLGEMERKT nur von der PS2-Version. Was ich da in 360-Trailern gesehen hab war wirklich atemberaubend und dann leih ichs mir aus (halt eben für die Playse) und dann ist es so ein beschissener Schrott... Gut, mir war klar, daß die Leute aus dem alten Kasten nicht mehr all zuviel rausziehen können (wobei ich mich frage wie dann Metal Gear 3 entstehen konnte...) und ich hab auch nicht die größte Ahnung von Engine usw., aber es grafisch sooo herabzustufen, sodaß man zwischen dem 3. und dem aktuellen Teil KEINERLEI Unterschieden sieht ist schon heftig. Und dann haben sie an der Spielbarkeit und den Ideen auch nur sehr dürftig herumgeschraubt. Es gibt keine neuen Waffen und Gimmicks und das Gesicht von Fisher sieht immer noch so aus als würde es ihm sehr sehr schlecht gehen... Klar, das Beeinflußen von Vertrauen ist eine nette Idee, aber meiner Meinung nach zu einfach umgesetzt. Es gibt kein Blut wo es doch laut der Trailer später auf einem Schlachtfeld spielt.. Ohne Blut ist das frustrierend ohne Ende (s. deutsche Version von Red Ninja).
Naja, ist alles ganz nett und halbherzig, aber allein schon die Missionen waren im 3. Teil raffinierter gemacht.

Was ist denn da schief gelaufen?

Oceloth
Benutzeravatar
P1et
Beiträge: 520
Registriert: 15.08.2005 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Von der Grafik kann ich jetzt nichts genau sagen, da ich die PS2 Version noch nicht gesehen habe!

Aber sie ist bestimmt unter anderem so schlecht, da das Spiel wie alle bisherigen Teile Systemübergreifend hergestellt werden!
Wird ein Spiel speziell für ein System entwickelt z.B. MGS3, so kann man bewusst ihre jeweiligen Stärken nutzen, die von Konsole zu Konsole untersch. sind!

Vielleicht wurde das Game diesmal auch vom selben Entwickler-Team programmiert, dass auch gleichzeitig die X-Box Version gemacht hat, das würde den Effekt noch verstärken. Die bisherigen PS2 Teile wurden meines Erachtens glaub ich immer von einem eigenständigem Entwickler-Team hergestellt, sodass diese sich ganz auf die PS2 konzentrieren konnten und somit wirklich das letzte aus der PS2 geholt haben!
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich glaube auf der XBOX360 und PC ist es ein Team, auf dne anderen ein anders Team
Benutzeravatar
P1et
Beiträge: 520
Registriert: 15.08.2005 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Das würde bedeuten, dass die XBox und PS2 Versionen von einem Team übernommen wurden, was früher getrennt war,denn die Xbox ist der PS2 schließlich in Sachen Hardware auch überlegen!
nogg3r
Beiträge: 255
Registriert: 12.06.2005 03:12
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell 4 für die PS2 - AUA!

Beitrag von nogg3r »

Adamska_Shalashaska hat geschrieben:.. aber es grafisch sooo herabzustufen, sodaß man zwischen dem 3. und dem aktuellen Teil KEINERLEI Unterschieden sieht ist schon heftig.
mhh... also teil drei sieht doch echt gut aus.. vermutlich geht einfach nicht mehr auf der ps2 wenn es noch flüssig laufen soll... !?
johndoe478604#2
Beiträge: 3405
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

P1et hat geschrieben: Aber sie ist bestimmt unter anderem so schlecht, da das Spiel wie alle bisherigen Teile Systemübergreifend hergestellt werden!
Wird ein Spiel speziell für ein System entwickelt z.B. MGS3, so kann man bewusst ihre jeweiligen Stärken nutzen, die von Konsole zu Konsole untersch. sind!
Ja, an der 360 Version hat ein anderes Team gearbeitet. Und dies wiederum ist der Grund, warum diese Version nihct nur in Puncto Grafik grosse Unterschiede aufweist.