Gab es Orks?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Gab es Orks?
Was denkt ihr?
-
- Persönliche Nachricht:
ja, gemeint ist die weltgeschichte.
nebenbei gilt es nicht nur um orks, sondern auch um zyklopen, golems und andere fabelwesen.
gibt es irgendwo indizien?
seltsam ist z.b., dass drachen sowohl in der europäischen wie auch in der asiatischen mythologie vorkommen...kann natürlich sein, dass schon im mittelalter dinosaurier-knochen gefunden wurden...
nebenbei gilt es nicht nur um orks, sondern auch um zyklopen, golems und andere fabelwesen.
seltsam ist z.b., dass drachen sowohl in der europäischen wie auch in der asiatischen mythologie vorkommen...kann natürlich sein, dass schon im mittelalter dinosaurier-knochen gefunden wurden...
-
- Persönliche Nachricht:
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
Das was daran seltsam ist, ist nicht die Tatsache das beide Mythologien Drachen kennen, sondern deren Bedeutung. In Asien gelten Drachen als Symbol für Glück und sind heilig in Europa steht der Drache für tot und verderben. Wieso diese krassen Gegensätze?seltsam ist z.b., dass drachen sowohl in der europäischen wie auch in der asiatischen mythologie vorkommen...
Grundsätzlich denke ich das es viele Wesen gibt die sich unserer Wahrnemung entziehen resp. die einfach nicht anhand menschlicher Gesichtspunkte erklärt oder erfasst werden können. Ob das jetzt Trolle, Engel oder Dämonen sein sollen kann ich nicht sagen.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
hähä stimmt ich bin da aschon so ein troll :wink:4P|Mo-2 hat geschrieben:hm, warum nicht. Es gibt ja sogar heute noch Trolle. Müsst euch nur mal in der Forenlandschaft (Heise, Gothic-Tests...) umschaun.
kommt drauf an,wie du dir dein fabelwesen vorstellst...
Gibt genügend Echsen die man als drache bezeichnet(Basilisken und warane)...
- Sdan-theChosenOne
- Persönliche Nachricht:
- Sdan-theChosenOne
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
tja bei zyklopen bin ich mir da nicht so sichernewster hat geschrieben:ja, gemeint ist die weltgeschichte.
weil ich erst heute gelesen hab dass in der antike gefundene mammut-knochen als zyklopenschädel angesehen wurden ,dabei war das sogenannte einzige "Auge" nur der auswulzt für den mammut-rüssel.
aber bei den drachen kann ich sagen dass es logisch erklärbar ist warum sie feuerspucken .
naja ich glaub man wird es nie herausfinden vielleicht existieren sie auch parallel mit uns und wir nehmen sie nur nicht war