Keine Motivation zum spielen mehr

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MIA_SAN_MIA__
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2014 07:45
Persönliche Nachricht:

Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von MIA_SAN_MIA__ »

Guten morgen, nachdem ich jetzt Skyrim "durchgespielt" hab fehlt mir die Motivation für was neues aber auch für meine alten games.

X3-TC: es dauert einfach soooo lang bis man mal was aufgebaut hat
Sim City: ich hasse spiele ohne Kampagne
Minecraft: Motivationsloch
...

ich hätt echt lust mal wieder zu zocken, nur spiel ich immer 5 min und dann hab ich keinen bock mehr. hattet ihr auch scho mal sowas?
Bild
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von Achmedtheanimal »

da kommen mir ja gleich die Tränen :cry:
MIA_SAN_MIA__
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2014 07:45
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von MIA_SAN_MIA__ »

für ironie hab ich bei so nem fetten problem keine nerven :mrgreen:

ne im ernst. ne idee wie ich mich wieder motivieren kann? ich will eigentlich zocken :x
Bild
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von Achmedtheanimal »

mach ne pause
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von Almalexian »

Wenn du wirklich zocken willst (also nicht nur einfach sagst ich will jetzt zocken, sondern das Bedürfnis dazu hast), dann hast du auch die Motivation dazu. Es fehlt dir vllt. nur das richtige Spiel, kauf dir ein neues oder pack n alten Schinken wieder aus, wie du magst. Und wenn das auch nicht "hilft" dann lass es halt fürs erste, auch Zocker brauchen mal längere Phasen in denen sie praktisch gar nicht spielen. Mach einfach was andres, guck n LP oder schreib ne Kritik wenn du beim Thema bleiben willst, oder mach halt was ganz andres wie ein Buch schreiben oder Segeln lernen oder Malen. Es gibt soviele tolle Möglichkeiten im Leben, da sollte man keine Zeit verschwenden.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von TheLaughingMan »

Hab ich immer wieder mal. Jetzt gerade im Moment zum Beispiel. Geht auch wieder vorbei.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von Eirulan »

Einfach mal die Kiste(n) ne Weile auslassen und das momentan schöne Wetter geniessen ;)
Motivation kommt von ganz alleine wieder...

Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von $tranger »

Wenn du nach 5 min keine Lust mehr hast, hattest du auch keine Lust zu zocken.
Bei mir ist sowas auch öfter mal wenn ich müde bin, dann will ich was zocken aber kann mich nicht auf das Spiel konzentrieren und es ödet mich dann nach ein paar Minuten an.

Aber einfach mal nicht zocken ist die beste Alternative ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von mr archer »

Meine Güte. Das ist wie beim fressen. Wenn man satt ist, aufhören. Sich an dem Zustand freuen, so richtig satt und zufrieden zu sein. Pausieren und in aller Ruhe verdauen. Und irgendwann kommt dann auch wieder der Appetit.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von Temeter  »

mr archer hat geschrieben:Meine Güte. Das ist wie beim fressen. Wenn man satt ist, aufhören. Sich an dem Zustand freuen, so richtig satt und zufrieden zu sein. Pausieren und in aller Ruhe verdauen. Und irgendwann kommt dann auch wieder der Appetit.
Genau das. Wenns keinen Spaß macht, einfach sein lassen, irgendwann kommt die Motivation von selbst zurück. Gilt für die meisten Dinge im Leben.

Oder Spiele, MP-Modi, und Genres austesten, die man sonst normalerweise nicht spielt. Motivationslöcher sind der beste Zeitpunkt dafür.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von ziegenbock »

Ich kenne das Problem. Meistens mache ich es so, das ich ein Spiel für 30 bis 60 Minuten zocke, dann habe ich keine Lust mehr. Dann wird das nächste gespielt, wieder für ne halbe Stunde. das klappt bei mir am besten, wenn es unterschiedliche Genres sind.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von LeKwas »

Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von Temeter  »

Bild
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von Deuterium »

Das Problem ist hoch brisant. Wie man das so ins Lächerliche ziehen kann, ist ja wohl die Höhe! Ich kenne das Problem als absolute Seelenpein. Stundenlang steht man da vor dem Regal und vergeht vor Lust. Aber irgendwie ist gerade im Moment nichts da, was dem aktuellen Fetisch entspricht. Also wird sich halbherzig mit Ersatzbefriedigungen beschäftigt, aber der große Kick bleibt aus. Am Ende geht man unbefriedigt ins Bett fragt sich, ob man selbst das Problem ist.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Motivation zum spielen mehr

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Das ist nicht nur bei Videospielen so..

Bild
Bild
Antworten