Umfrage zu Browsergames

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-98710
Persönliche Nachricht:

Umfrage zu Browsergames

Beitrag von johndoe-freename-98710 »

Liebe Online-Spieler und Spielerinnen :D
Zurzeit führen wir, ein Team aus Studenten und Studentinnen, eine wissenschaftliche Untersuchung zur Nutzung von Browsergames durch.

Für diese Studie brauchen wir dringend rege Unterstützung von euch Spielern, damit die Ergebnisse verwendet werden können. Wir wären deshalb sehr froh, wenn ihr euch nur ein paar Minuten Zeit nehmt und an unserer Umfrage (siehe Link) teilnehmt. Ihr würdet uns damit sehr helfen. Ihr könnt den Link auch gerne an eure Spieler-Freunde und Freundinnen weiter geben, je mehr daran teilnehmen umso besser :) .

Der Fragebogen dauert ca. 5 Minuten und alle Angaben, die ihr dort macht, werden anonym behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, soviel dazu.

Wir hoffen auf eure Unterstützung.

Vielen Dank.
Die Browsies :P

http://www.unipark.de/uc/ik_tu_fb_medie ... ment/30e9/
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Der Link geht nicht :(
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

oh wie schön, der test beginnt bei 11% ^^
bekommt man da schon punkte wenn man den link anklickt so das er funktioniert? :lol:
johndoe-freename-98710
Persönliche Nachricht:

Also, der Link geht jetzt wieder. Uns ist vorher ein kleiner Fehler unterlaufen. Lasst euch daran bitte nich stören.
Ja, die Umfrage beginnt schon bei 11%. Das liegt an dem Programm, mit dem wir das gemacht haben. Das gibt die Startseite schon als gleichwertigen Teil der Umfrage aus, und da wir nur wenige Fragen an euch haben, nimmt die halt schon 11% ein. Aber, dass hat keinen Einfluss auf das Ergebnis.

Vielen Dank für eure Unterstützung
Die Browsies :P
johndoe-freename-98710
Persönliche Nachricht:

Hallo an alle.
Wir haben bis jetzt schon viel Unterstützung von euch Spielern erhalten. Deshalb wollt ich mich mal bei allen, die schon teilgenommen haben, bedanken. Die Umfrage läuft aber noch, ihr könnt also noch mitmachen. :D
johndoe-freename-98710
Persönliche Nachricht:

Nochmal ein Hallo in die Runde

Ich will kurz eine Frage beantworten, die mir nun schon ziemlich oft gestellt wurde. Viele, die an der Umfrage teilgenommen haben, hatten das Gefühl, dass die Umfrage nicht für wissenschaftliche Zwecke gemacht wird, sondern eher aus wirtschaftlichen Gründen, da sich einige Frage ums Geld drehen. Ich kann hier allen versichern, dass es sich garantiert nicht um ein wirtschaftliches Projekt handelt. Wir beschäftigen uns aber durchaus mit der Zahlungsbereitschaft und Bezahlmodellen bei Browsergames, was somit ein Teil unserer Forschungsfrage ist. Aber wie gesagt, die Umfrage hat keinen und wird keinen wirtschaftlichen Hintergrund bekommen.
Nur damit eventuelle Missverständnisse schonmal aus dem Weg geräumt sind :D.

Viele Grüße
Die Browsies :)
johndoe-freename-98935
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98935 »

So da ich neu in der Community bin möchte ich erstmal an alle "Hallo" sagen. Jetzt zum Thema.

Was ich nicht ganz verstehe:
Wofür wird dieses "wissenschaftliche Umfrage durchgeführt?
Gibt es da einen besonderen Anlass oder ist dieses Umfrage nur zum Fun erstellt worden.

~Jehnova~
johndoe-freename-98710
Persönliche Nachricht:

Also zum Fun machen wir diesen ganzen Berg Arbeit sicher nich. Dazu is das alles viel zu viel Aufwand, auch wenn es nich danach aussieht, steckt da ne Menge Arbeit dahinter :? . All die Daten müssen ja auch ausgewertet werden.
Wie der Name schon sagt, ist die wissenschaftliche Untersuchung zum Zweck eines wissenschaftlichen Projektes an unserer Uni, in dem wir uns mit Browsergames, deren Nutzern und Bezahlmodellen beschäftigen.
Ich hoffe das reicht als Antwort auf deine Frage :)

Die Browsies :D
johndoe-freename-98710
Persönliche Nachricht:

So, die Umfrage wird heute beendet.

Wir schicken ein dickes DANKE an alle die mitgemacht haben. Hatten mehr Ressonanz als wir uns erhofft hatten

Vielen Dank.

Die Browsies :D
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

bitte.
Closed