World of Warcraft - Spielzeit mit Gamecard
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -nin
- Persönliche Nachricht:
World of Warcraft - Spielzeit mit Gamecard
Hallo zusammen,
weiß eigentlich jemand, wie die Spielzeit bei WoW mit der Gamecard abgerechnet wird?
Rechnen die ab Freischaltdatum die Zeit ab, egal ob man spielt oder nicht, oder rechnen die die effektive Spielzeit ab?
-nin
weiß eigentlich jemand, wie die Spielzeit bei WoW mit der Gamecard abgerechnet wird?
Rechnen die ab Freischaltdatum die Zeit ab, egal ob man spielt oder nicht, oder rechnen die die effektive Spielzeit ab?
-nin
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
????-nin hat geschrieben:Das ist 'ne Schweinerei und der Grund, weshalb ich vor einem Kauf zurückschrecke.
Dank' Dir.
looool da könnte man ja sonst mit einer monats gamercard (die ja in deinen wunschvorstellungen 30 tage geht) ein ganzes jahr spielen.
Tja 6 Millionen finden das keine schweinerei. Und das sind bemerkenswert viele für ein PC spiel generell, geschweige für eines wo man monatlich bezahlen muss.
Also ich hab mehrere MMORPG accounts von verschiedenen Spielen gleichzeitig laufen, und jeder der einmal ein MMORPG gezockt hat (grad bei WoW) der weiß das diese preise auch gerechtfertigt sind.
Aber alternativen ?
Spiele doch Guildwars ? keine monatliche bezahlung.
Oder Neverwinternights ? gut kann man auch nur max. mit 64 leuten spielen aber besser als nix.
- -nin
- Persönliche Nachricht:
@Eisregen
Vielleicht sind da auch 6 Millionen, die sich über so eine Abzocke noch keine ernsthaften Gedanken gemacht haben.
Außerdem, habe ich keine Wunschvorstellung geäußerst und zu den profunden Informationen, die Du mir gerade veräußerlichst: Eine Gamecard läuft über 60-Tage.
Außerdem, wo zum Teufel schreibe ich etwas über die Preise? Ich beschwere mich nicht über die Preise sondern über die Art der Zeitabrechnung.
Schön auch, dass Du so viele MMORPG-Accounts bei Spielen hast. Ich muss mir meine Zeit einteilen, denn ich gehöre nicht mehr zur Gattung Schüler und auch glücklicherweise nicht zu Gattung Arbeitslos. Ich behaupte nicht, dass Du etwas davon bist. :wink: - Aber ich vermute es.
Vielleicht sind da auch 6 Millionen, die sich über so eine Abzocke noch keine ernsthaften Gedanken gemacht haben.
Außerdem, habe ich keine Wunschvorstellung geäußerst und zu den profunden Informationen, die Du mir gerade veräußerlichst: Eine Gamecard läuft über 60-Tage.
Außerdem, wo zum Teufel schreibe ich etwas über die Preise? Ich beschwere mich nicht über die Preise sondern über die Art der Zeitabrechnung.
Schön auch, dass Du so viele MMORPG-Accounts bei Spielen hast. Ich muss mir meine Zeit einteilen, denn ich gehöre nicht mehr zur Gattung Schüler und auch glücklicherweise nicht zu Gattung Arbeitslos. Ich behaupte nicht, dass Du etwas davon bist. :wink: - Aber ich vermute es.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
ja aber etz überlege doch mal logisch, wie willst du es denn anders machen ?
Würdest du reale 30 tage nehmen (also mal keine 60 tage card sondern gehen wir nur alleine mal von 30 aus)
das wären 720 stunden. Das kommt ungefähr für 9 monate - ein jahr hin. Dann müsste so eine card ca. 110 euro kosten. Hast du das eher ? erscheint das billiger ?
Zudem wenn du es immernoch als abzocke bezeichnest haste du nicht verstanden was dahinter steht. kauf dir doch einfach mal das spiel, gibt es ja schon für 26 euro. Und du kannst es dir 30 tage anschauen. Wenn du es dann mal intensiv gezockt hast, und sagst "es ist abzocke" waren 26 euro fürn ar.... und du hast es 30 tage zocken können.
Ich meine, für 19 euro hab ich mir heute PoP3 gekauft. Das werde ich sicher keine 30 tage zocken. 2 evtl 3 tage. dann ist es durch, und dann werde ich das Spiel auch nie wieder anlangen. Insofern sind diese 26 euro auch nicht so wild.
Was ich geld gespart hab als ich WoW intensiv gespielt hab.
Würdest du reale 30 tage nehmen (also mal keine 60 tage card sondern gehen wir nur alleine mal von 30 aus)
das wären 720 stunden. Das kommt ungefähr für 9 monate - ein jahr hin. Dann müsste so eine card ca. 110 euro kosten. Hast du das eher ? erscheint das billiger ?
Zudem wenn du es immernoch als abzocke bezeichnest haste du nicht verstanden was dahinter steht. kauf dir doch einfach mal das spiel, gibt es ja schon für 26 euro. Und du kannst es dir 30 tage anschauen. Wenn du es dann mal intensiv gezockt hast, und sagst "es ist abzocke" waren 26 euro fürn ar.... und du hast es 30 tage zocken können.
Ich meine, für 19 euro hab ich mir heute PoP3 gekauft. Das werde ich sicher keine 30 tage zocken. 2 evtl 3 tage. dann ist es durch, und dann werde ich das Spiel auch nie wieder anlangen. Insofern sind diese 26 euro auch nicht so wild.
Was ich geld gespart hab als ich WoW intensiv gespielt hab.
- Mo-2
- Persönliche Nachricht:
naja, ich seh das ganze halt so:
- Die wirklichen Kosten entstehen nur, wenn ich auch online bin und Server-kapazität belege. Wenn ich offline bin, belegt mein Char nur Speicherplatz und davon ist genügend da.
- In Asien klappts auch.
- Guild Wars schreckt mich sowas von ab, ich hab immer das Gefühl, dass sich da nur Kinder rumtreiben.
- Und NWN ist ja wohl eins der besten Spiele der letzten Jahre. Das macht auch jetzt noch Spaß, die Addons gibts zu fairen Preisen und die Community ist aktiver den Je. Wenn du was bashen willst, dann nimm die deutsche Oblivion-Version.
- Die wirklichen Kosten entstehen nur, wenn ich auch online bin und Server-kapazität belege. Wenn ich offline bin, belegt mein Char nur Speicherplatz und davon ist genügend da.
- In Asien klappts auch.
- Guild Wars schreckt mich sowas von ab, ich hab immer das Gefühl, dass sich da nur Kinder rumtreiben.
- Und NWN ist ja wohl eins der besten Spiele der letzten Jahre. Das macht auch jetzt noch Spaß, die Addons gibts zu fairen Preisen und die Community ist aktiver den Je. Wenn du was bashen willst, dann nimm die deutsche Oblivion-Version.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Richtig4P|Mo-2 hat geschrieben: - Guild Wars schreckt mich sowas von ab, ich hab immer das Gefühl, dass sich da nur Kinder rumtreiben.

NWN ist wohl eines der besten spiele überhaupt. Ich installiere das heute noch gerne, und zocke eine runde.
Doch derzeit bin ich mit Spellforce II unterwegs das nicht zu verachten ist, und die D&D kongurenz weit zurück lässt.
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
und von was sollen dann deiner meinung nach die Server und die wöchentlichen Updates bezahlt werden?medium DF hat geschrieben:Das Spiel kommt für mich eh nicht in frage zu hohe kosten bin doch ned blöde und zahle jeden Monat was ........... Einmal ein Spiel kaufen und dieses dann kostenlos im Internet spielen, so gehts.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel spielen über 4.5 Millionen Gamer. Überleg mal wie hoch die Einnahmen in einem Monat sind, wenn jeder von ihnen 13€ zahlt. Da bleibt genug übrig. So viel Geld brauchen sie niemals nur für die Intakthaltung von Servern.Zwutz hat geschrieben:und von was sollen dann deiner meinung nach die Server und die wöchentlichen Updates bezahlt werden?medium DF hat geschrieben:Das Spiel kommt für mich eh nicht in frage zu hohe kosten bin doch ned blöde und zahle jeden Monat was ........... Einmal ein Spiel kaufen und dieses dann kostenlos im Internet spielen, so gehts.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Abzocke?-nin hat geschrieben: Vielleicht sind da auch 6 Millionen, die sich über so eine Abzocke noch keine ernsthaften Gedanken gemacht haben.
omg... not that shit again...
Warum ABZOCKE?
Sollen die bei 6mio Leuten die Spielzeit berechnen?
omG...
Und ich denke nach wie vor, dass sich jedermann, der auch ein Job hat, sich sowas MIT LEICHTIGKEIT und ohne Probleme leisten kann...
(das schaff ich ja auch mit meinem Studenten&Lehrlingslohn

Warum bitte Abzocke?
Ich komme jedes mal mit derselben Theorie, aber sie stimmt bis aufs letzte Wort!
Ich zahle lieber ~12€ für 30 Tage Spielzeit in WoW, statt ~60€ für ein anderes (mehr oder weniger aktuelles) Spiel, den ich so in ca. 15-20 Stunden durchgezocke...
Abspann erreicht!
Fertig!
Aus!
Fin...
Und gibt's sowas bei WoW ?
Nein...