Schon wieder ein Killerspiel-Verbots-Spinner...

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Schon wieder ein Killerspiel-Verbots-Spinner...

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/ ... 23,00.html

Das ist doch mal wieder geil. Keine Ahnung von nix, aber weil er Frontal21 gesehen hat, muss er sich jetzt aufspielen. Es sollte einfach ein Anti-Inkompetenz-Gesetz gegen Politker geben, dass es ihnen verbietet, die Klappe aufzureißen, wenn sie nicht wissen, wovon sie überhaupt sprechen. :roll:
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Und wieder ein Politiker der den Weg des geringsten Widerstandes geht. Einfach mal nachplappern was Zig andere schonmal gesagt haben und man kriegt Aufmerksamkeit. Es ist doch einfach tragisch zu sehen das der Grund für ein Problem, dass ganz klar einen Gesellschaftlichen Ursprung hat, mal wieder den "Gewaltverherrlichenden" Videospielen in die Schuhe geschoben wird. Klar ist ein Trend zu erkennen, dass Filme und andere Unterhaltungsmedien immer brutaler werden. Das ist aber schon immer so gewesen. Heutige Filme sind brutaler wie welche aus den 90ern, die wiederrum sind brutaler als in den 80ern usw. Heute muss man einfach viel weitergehen um das, vorwiegend Jugendliche, Publikum zu schockieren.

Auch wenn es jetzt ein bissl zuweit geht, aber was ist den mit den Nachrichten? Das sind echte Bilder von Krieg und Gewalt und das wird täglich auf allen TV-Stationen gezeigt. Sollte man das nicht erst recht verbieten??
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Jo viel reden und keine Ahnng haben.

ABer womit er recht hat is das ziemlich brutale Filme ud Spiele teilweise eine zu geringe Kennzeichnung bekommen.

Ich denke mal an Silent Hill den Film...ab 16...

oder auch underworld evolution ab 16...

Fand ich n bissl krass.

bei spielen weniger wenn ich suchen würde würd ich aber was finden. Die USK vergibt manchmal zu lasch hre Alterfreigaben...und manchmal zu art siehe C&C Generals.

Ein Verbot hätte aber einen umgekehrtenEffekt: Was man nicht haben darf macht es umso attraktiver
johndoe-freename-96477
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96477 »

Hi Leute

Meiner meinung nach haben halt Killerspiele was Brutales an sich,
und ist mit sehr viel gewalt beschmückt.

Und wenn Kinder nicht auf die altersfreigabe achten kann man nix machen.

aber andereseits macht des spass 3D Menschen zu töten.

Die Politiker können labern was sie wollen man wird so oder so an Killerspiele rankommen.

Von daher...
:) :) :)

mfg hasret
johndoe-freename-96477
Persönliche Nachricht:

Hi Leute

Meiner meinung nach haben halt Killerspiele was Brutales an sich,
und ist mit sehr viel gewalt beschmückt.

Und wenn Kinder nicht auf die altersfreigabe achten kann man nix machen.

aber andereseits macht des spass 3D Menschen zu töten.

Die Politiker können labern was sie wollen man wird so oder so an Killerspiele rankommen.

Von daher...
:) :) :)

mfg hasret
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

wie ich schon so oft in gleichem zuge gesagt habe finde ich man sollte den jugendschutz verbessern und nicht killerspiele verbieten.wie zb eine ausweisspflicht an kassen wer keinen im anschlag hat darf gleic hwieder gehen. allerdings finde ich ebenfalls das es viel zu viele spiele mit gewalttätigem hintergrund gibt . es gibt kaum unbrutale gute spiele. wer als moderner spieler heute zb nicht weiss wie man leuten anständig in den kopf schiesst ist nicht up to date und nur rein diese aussage für sich genommen ist für mich einfach bedenklich und schwer abzuschätzen was die zukunft mit menschen die ständig mit töten konfrontiert sind bringen wird. sicherlich ein anstieg in der brutalität von gewalttaten. lustig das dieser tatsächlich schon zu verbuchen ist. natürlich haben menschen mit einem gefestigtem umfeld nicht die sorge das sie zu sehr in eine fremdwelt abtauchen aber welcher jugendliche hat denn heutzutage keine zukunftsangst? da steckt das viel grössere problem in computerspielen. das hohe suchtpotential und soziale verwarlosung. natürlich muss man genau das auch sehen soziales umfeld und frustration über das eigene leben depremieren und können ebenfalls zu einem anstieg von gewalttaten führen allerdings finde ich einfach das man nicht verleugnen kann das es ein unangenehmes gefühl ist das grade solche leute lernen wo die weakpoints am menschlichen körper sind oder das man herz oder kopf treffen sollte.
in meiner jugend vor ca 10 jahren gab es auch schon messerstecherein bei mir in der stadt in den schulen aber hier war immer nur von stichen ins bein oder türkische rache in den hintern zu lesen. heute sind es herz und hals gegend. es muss keinen zusammenhang zwischen immer brutaler werdenen medien und brutaler werdenden verbrechen geben aber da es in unserer gesellschaft momentan einfach faktisch beides vorkommt ist es meiner meinung nach mindestens eine überprüfung wert.
mehr sicherheit für junge menschen bessere schulische ausbildung abschaffung des elite schaffungssystems in deutschland würde in meinen augen mehr bringen als nur einfach spiele verbieten die einfach nur einen winzigen teil eines problems ausmachen.
johndoe-freename-96477
Persönliche Nachricht:

jap

sinsur du hast es auf den punkt gebracht oder erfasst, ich bin deiner meinung!

mfg hasret

8)