Laut Gamestar wurde folgendes berichtet: In Konsolenkriegen wird scharf geschossen: Kurz nachdem der Preis für die PS3 bekannt wurde (wir berichteten), sagte Peter Moore (verantwortlich bei Microsoft für das Xbox-Geschäft in einem Interview mit Yahoo: "Die Leute werden eben zwei Systeme kaufen, Xbox 360 und Wii -- für den Preis einer PS3." Ungewöhnlich, weil es indirekt ein Lob für den Konkurrenten Nintendo ist. Phil Harrison von Sony schoss im Gespräch mit unserer Schwester Gamepro.com zurück: "Der Wii wird die zweite Konsole sein, die die Leute nach der PS3 kaufen." Und legte nach: "Peter vergleicht nicht Äpfel mit Birnen. Er vergleicht nicht mal die gleiche Art Obst. Der Preis der PS3 ist gerechtfertigt durch den Wert der PS3. Das ist es, worauf die Leute ihre Kaufentscheidung basieren-- Wert. Offengestanden, ich bin begeistert, dass wir das Gerät so billig auf den Markt bringen können."
Fazit: Was man also hier darraus schliessen kann ist meiner Meinung dass in beiden Fällen NICHT die Haupkonsole PS3 oder X-BOX ist sondern ganz klar der Wii!
Denn MS sowie Sony sehen die Popularität des Wii ein und raten deshalb zum kauf des Wii einer ihrer Konsolen.
Sonys Aussage hingegen ist eher ein Angstschrei und klingt nach: "oh bitte kaufen Sie doch mit dem Wii eine PS3..."
ich denke: Die können sich gegenseitig schlecht machen und runterputzen wie sie wollen. Ich kaufe die Konsole dir mir mehr bringt und die für mich die geileren Games anbietet und das ist einfach die PS3. Ich werde sie mir aber nicht schon im November kaufen, sondern erst im nächsten Jahr.
El Konsolero hat geschrieben:Ich denke das der Wii eine spassige Alternative wird aber sich nie als echte Konsole wird durchsetzen können.
Hmm sicherlich ist die Art und Weise wie Wii derzeit presentiert
wird sehr irritant und lässt darauf schliessen dass Wii nur zu spassigen Zwecken bestimmt ist.
Aber mit den richtigen Games kommen wahrscheinlich auch andere Meinungen.Wer sollte mit Wii nicht so spielen können wie mit anderen Konsolen?
@Skeletton
Stimmt,letztendlich bestimmen wir was wir kaufen oder nicht.
Sony sollte nur den Preis etwas trimmen dann hätte sie bessere chancen beim Start
Black_T hat geschrieben:
Stimmt,letztendlich bestimmen wir was wir kaufen oder nicht.
Sony sollte nur den Preis etwas trimmen dann hätte sie bessere chancen beim Start
Genau. Es gibt allerding viele die sich von dem ganzen Geseiere beeinflussen lassen. Klar ist der Preis ein Faktor der schwer wiegt, wenn nicht sogar ganz Kaufentscheidend ist, deshalb warte ich das Weinachstgeschäft ab und kaufe sie danach. Wird bestimmt einfach so 100 - 200 Franken günsitger werden.
ich glaube da hoffst du vergeblich, das wird noch etwas länger dauern mit dem Preis, auch Sony wird zum Start weg nicht genug Hardware haben. Bis da der erste Run überstanden ist wird sich am Preis nix ändern, wären sie auch schön blöde. (Wieso Preis runter wenn wir sie auch so los werden)
@Topic
Der Wii wird erstmal weggehen wie warme Semmeln, wie sich die PS3 und 360 schlagen werden wir sehen, aber ich gehe davon aus, das der Name Playstation auch diesmal wieder alles reißen wird.
Jop,der Preis wird so schnell nicht ändern. Trotzdem einfach zu teuer und dann auch noch überteuerte Spiele.
Die Hardwareproduktionskosten werden generell immer durch Software aufgehoben,aber hier wird es schwierig werden...
Der Preis der Wii soll angeblich knapp über den Produktionskosten liegen.
Also meinte damit indirekt Sony.
Jede neue Konsole wird teurer und deshalb probieren sie jede neue Konsole eben teurer anzubieten bis es nicht mehr klappt und gerade dies wird bei der PS3 geschehen.
Nintendo schwankte immer so um die 200€.
ich glaube da hoffst du vergeblich, das wird noch etwas länger dauern mit dem Preis, auch Sony wird zum Start weg nicht genug Hardware haben. Bis da der erste Run überstanden ist wird sich am Preis nix ändern, wären sie auch schön blöde. (Wieso Preis runter wenn wir sie auch so los werden)
@Topic
Der Wii wird erstmal weggehen wie warme Semmeln, wie sich die PS3 und 360 schlagen werden wir sehen, aber ich gehe davon aus, das der Name Playstation auch diesmal wieder alles reißen wird.
Na ja, das klingt zu sehr nach "egal was kommt, ich kaufs weil Playstation drauf steht". Immerhin könnten manche mit dem Namen auch Exklusivtitel gleichsetzen, die sie spielen wollen. Wenn die ganzen Spiele multiplattform wären, würden etliche abspringen, das ist so sicher wie die Nacht finster. Vor allem jene, die das Geld nicht haben, würden es sich zwei mal überlegen.
Ich vermute der Wii wird ein großes Stück vom Gesamtkuchen abbekommen.
Am Anfang wird der einschlagen wie eine Bombe (Verkauf),aber er wird im laufe der Zeit ( ca. nach einen Jahr) weniger vom Gesamtkuchen abbekommen.
Die XBox360 und PS3 werden spätestens wenn beide Konsolen
ihr Grafikpower ausschöpfen klar dominieren.
Und da werden wir sehen das heutzutage mehr auf Grafikpower wert gelegt wird als auf Innovatives Spielgefühl.
Warum verkauft sich die XBox360 nicht besser als die PS2 in den
USA ?
Haben die zuwenig Geräte ?
Wenn nein dann wäre das zuwenig, aber ich vermute Weihnachten wird sie sich wesendlich besser verkaufen.
Trotzdem bleibt es spannend ! :wink:
Sicher,aber es hängt auch eindeutig mit der Software zusammen.
Entwickeln sämtliche Dritthersteller auch genügend Spiele für den Wii,so wie es Nintendo angekündigt hat,dann stehen ihm rosige Zeiten bevor.
Dem Cube ging es nur deshalb schlecht,weil viele Dritthersteller abgesprungen sind.