THQ hat sich nen schlechten Namen gemacht (nicht zuletzt wegen STALKER)... und bringt immer wieder Trashes.
Nur die einzelnen Perlen, die zwischen der TrashFlut erscheinen, können überzeugen (sprich DoW...)
Ich finde CAPCOM ist ein guter Beispiel
Konami auch (obwohl von dieser Schmiede auch n'paar Trashes kmen).
Ansonsten noch RStar...; kein Trash bisher (State Of Emergency ausgenommen -.-)
Also bei Gzone hat recht ich habe Nintendo vergessen !Und das THQ Auch mal was daneben ging is Klar :wink: !
Aber EA find eich grotten schelcht weil die nix Können siehe Sum 2 oder C&C Gernerale war gut aber es hat nix mit C&C Tiberum Sun zu tun!
capcom :wink: ganz klar weil sie viele meiner lieblings games gemacht haben :wink:
konami :wink: auf jeden fall wegen mgs
square enix :wink: hehehe alter ff und neu dazu gekommen dg fan :wink:
und hhhmmm tjo midway is auch net schlecht wegen mk :wink:
EA ist aber kein Hersteller, sondern Publisher, das ist ein Unterschied.
Stell Dir das so vor:
1.) Hersteller Digital Illusions (Battlefield 2) hat Spaß an seinem Job.
2.) Vertreiber EA hat Spaß an der schnellen Kohle.
3.) Schnelle Kohle -> Schnelle Veröffentlichung -> unfertige bugbehaftete Spiele
PLATZ1: NINTENDO
-->einfach unschlagabr von Partysspass bis Singleplayer, von kunterbunt/kindisch bis ernst... da ist von allem was dabei und die Qualität stimmt fast immer!
PLATZ2: UBISOFT
-->hat mich in letzter Zeit immer wieder sehr überrascht (BG&E, POP, Red Steel, uvm)
PLATZ3: RARE
-->wäre eigentlich locker Platz 2, aber von denen habe ich schon länger nichts mehr gesehen
Ich habe eigentlich keinen echten Lieblingsentwickler, wenn ich das mal auf komplette Firmen beziehe. Ich liebe z.B. MGS. Andererseits kann ich mit dem Rest aus dem Hause Konami nicht wirklich viel anfangen.
Bei Ubisoft ist es das Gleiche. BG & E war geil, GRAW (360) war richtig gut, aber dann gibt's da auch BiA, Lockdown und Splinter Cell, was mich überhaupt nicht antörnt.
So zieht sich das eigentlich durch die ganze Entwicklerlandschaft. Ich habe innerhalb der Firmen diverse Teams, die ich bevorzuge (z.b. Kojima Productions, AM2 von Sega, die Truppe bei Capcom, die Onimusha und Shadow of Rome gemacht hat etc.). Aber dass ich jetzt einer Firma bedingungslos zu Füßen liege, kann ich eigentlich nicht behaupten.