hab mir oblivion gekauft, brauch jetzt aber ne neue graka (hab ne alte geforce4 mx). nur leider hab ich keine wirkliche ahnung von computern
kann das irgendwelche auswirkungen auf andere programme haben, wenn man ne neue graka anschließt? kriegt man das selber hin oder sollte ich das lieber jemanden machen lassen, der sich damit auskennt?
außerdem hab ich nur 255 MB RAM, gebraucht werden ja 512. was kann ich da machen?
1. Du musst alle Treiber der alten Grafikkarte deinstalieren!
2.Wenn du dich überhaupt nicht mit Computern auskennst solltest du das lieber jemand andren, der sich damit besser auskennt, machen lassen.
3. Kauf dir einfach noch nen 512er Arbeitsspeicher dazu! Den kannste sogar selber einbauen, denn das ist einfach nur reindrücken, warten bis es klick macht fertig.
Selbst wenn Du die Minimalanforderungen mit Deinem PC erreichst, wirst Du sicher nicht viel Spass damit haben. Hol Dir lieber, wie schon angesprochen ne Konsole + Spiel.
Naja, ihm wegen Oblivion gleich ne XBox360 aufzuschwatzen halte ich dann doch etwas für übertrieben, wir wissen ja nicht was er sonst gerne spielt.
Was den PC angeht geb ich euch aber recht, das klingt nach einem doch schon deutlich älteren PC und daher ist davon auszugehen, das eine neue Grafikkarte und mehr RAM allein wohl nicht ausreichen wird. Da wird dann wohl das Mainboard und die CPU die Grafikkarte ausbremsen (hab ich bei mir in den letzten 10 Jahren oft genug erlebt). Außer es wurde an dem PC damals nur an Graka und RAM gespart, daher sollten wir die Specs wirklich kennen, ehe man genaueres sagen kann.
Den Einbau sollte man auf jeden Fall Jemandem überlassen der sich damit einigermassen auskennt. Man muss sich zwar schon dumm anstellen das man am PC was kaputt macht, aber wenn man sich gar nicht auskennt ist das Risiko doch einiges höher.
Unglaublich,mit wie vielen Problemen und mit wieviel Arbeit, das Zocken auf dem PC verbunden ist. Also, ein kleiner tipp am Rande(blabla flame) schieb deinen Rechner zur Seite und hohl dir ne Konsole
Oder Du verkaufst einfach allen alten Krempel,den Du nicht mehr brauchst und der sich über die Jahre bei Dir angesammelt hat(wenn dem so ist)incl. Deinem älteren PC und kaufst Dir von dem Geld einfach nen neuen PC,den man sich ja heutzutage auch in einem Fachgeschäft nach seinen eigenen Bedürfnissen zusammenstellen kann(solltest Du in erster Linie PC-Gamer sein?!)
Habe das auch mal so gemacht und allen möglichen schnick-schnack verhökert.Da kam ganz schön was zusammen,daher die Idee.