Erfahrung mit weiblichen Spielern

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Erfahrung mit weiblichen Spielern

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Wenn ich an weibliche Spielerinnen denke, faellt mir da nur meine Frau ein, wollte ich ihr mit bonbonfarbenen und nahezu gewaltfreien Spielinhalten die Welt der Videospiele naeher bringen, so drehte sie sich gelangweilt zur Seite. RPG? Zu langatmig, Pruegeln? Nein, sie verliert zu oft.

Komischerweise blieb sie dann bei Resi 4 stundenlang zum Zuschaun neben mir und nahm mir die Knarre bei The House of the Dead 2 + 3 weg, um die Zombiebrut zur Hoelle zu schicken, ja nach der Arbeit kam sie heim, und sagte mir sie muesse Stress abbauen und ich sollte doch schonmal besagtes Spiel laden.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der weiblichen Seite beim Spielen?
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich hab leider keine, da es bei mir weit und breit keine Weiblichen Spieler gibt

Aber deine Geschichte ist gut, irgendwie dacht ich mir wenn sie RpG etc net mag dann sicher etwas wie RE4
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Die Damen der Schöpfung,mit denen ich bereits zocken konnte,bevorzugen Resident Evil,Def Jam: Fight for NY,Final Fantasy und Burnout Revenge.
Dragon Quest wird vermutlich auch auf Begeisterung stoßen,mal sehen.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Mit dem weiblichen Geschlecht lassen sich jedenfalls besser Spiele Abende einrichten, an dem Solo-Spiele gespielt werden (FF,RE,SilentHill...).

Das Weibe sitzt brav neben dir und gibt dir Hinweise wo du ein Heilkraut liegen gelassen hast, der Mann läuft ungeduldigt im Zimmer auf und ab und brummelt: Du stirbst ja nie! Ich will aber endlich spielen, laaaangweilig! :wink:. Das Gamepad selber mal in die Hand zu nehmen ist für das Weibliche Geschlecht aus meiner eigener Erfahrung, jedenfalls nichts, was ich nicht unbedingt schlecht finde ;-).

Also bei Spiele Abende wo Solo-Titel durchgespielt werden habe ich lieber süsse Mädchen neben mir sitzten als nervenden Kumpel. Bei den PES5 und Wrestling Abenden haben Frauen jedoch nichts zu suchen ^_^.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Stimmt schon auch irgendwie. Nur dass die Damen sich dann eher schocken anstatt auf Heilkräuter zu zeigen.
Hab noch vergessen hinzuzufügen,dass mir mein GB Micro jedesmal abhanden kommt,wenn weibliche Besucher zugegen sind - gut zu wissen,dass Mario und Donkey Kong jeden erfreuen können.

Und überhaupt @Pesttod:

Selbstverständlich musst du auch weibliche Spieler mal gewinnen lassen,wenn du ihre Motivation willst.
Auch wenn du siegen könntest,ohne ein einziges Mal getroffen zu werden...
Permanentes Verlieren interessiert keinen,schon gar nicht Frauen,die sich von vornherein erst fürs Zocken erwärmen müssen. Also lass ein wenig Milde walten,das wirkt wahre Wunder. ;)
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Meine Frau (28 ) ist mir mittlerweile fast ebenbürtig, was das Freizeitzocken angeht. Während mir WoW völlig wurscht ist, zockt sie es fast jeden Tag ein paar Stunden. In Bomberman Generation ist sie seit geraumer Zeit unschlagbar, gegenwärtig schnippelt sie mit Begeisterung in Trauma Center harmlose Pixel-Opfer auf. Und von Partygames wie Buzz oder SingStar ist sie eh kaum wegzukriegen. Nur Ego-Shooter interessieren sie nicht die Bohne. Gut für mich. :D

Cheers
Paul
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Meine Erfahrung ist, das sich weibliche Spielerinnen gerne gegen und besonders "ihre Männer" behaupten wollen, besonders Party-Games haben es ihnen offenbar angetan.

Ansonsten MMORPGs (besonders wegen dem plaudern/chatten nebenbei), Die Sims und gelegentliche Adventures. 8)
johndoe-freename-94236
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94236 »

Ich kenne leider nur eine weibliche Gamerin die man eigentlich garnicht als soche bezeichen kann, weil sie sich nur eine PS2 angeschafft hat um Eye Toy und Singstar Games zu spielen.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

tjo meie alte freundin war ein gamergirl :lol: und wir konnten wirklich alles spielen, unsere favoriten waren tekken,burnout und sommer heach beach volleyball :lol: najo sonnst hat sie natürlich überall zugeguckt uns sagte sie guckt mir lieber beim spielen zu als ein blöden film zu gucken :lol: erstrecht online games mochte sie :lol: ich zockte und sie nahm das hs und machte alle immer an und wenn ihr einer blöd kam hab ich ihn umgeballert :lol: ja das waren noch witzige und gleichzeitig schöne zeiten :roll:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Bei den Kampfspielen hielt ich mich zurueck und liess mein Weibchen auch mal gewinnen! Jawoll! :wink: Aber meine Frau merkt wenn ich mich nicht anstrenge und das macht ihr dann auch keinen Spass.

2D Pruegelscroller a la Bare Knuckle (Streets of Rage) und Golden Axe sind schonmal ein Genre, mit dem sie leben kann. Ich denke die Steuerung und das Spielprinzip sollte einfach gehalten sein, dann verschreckt man die Frauen zumindest nicht so leicht.
Genre ist das eben Geschmackssache.
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Gute müsst ihr mal Dark Soul fragen
johndoe-freename-95728
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95728 »

ich hab nur ma n kleines medchen im zug gesehn das animal crossing auf dem DS gespielt hat ^^ und noch eine die hat lego star wars durchgezockt :D :lol:
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Meine Freundin spielt Buzz und Nintendo Gameboy Advanced. Eine Zeit lang auch Tekken, aber da hab ich zu oft gewonnen/sie zu oft verloren. :lol:
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Ich hab gelesen, dass mehr Frauen als Männer Sims 2 spielen. Und Anno 1602 war ja auch ein Dauerbrenner.

Zwei Kommilitoninen (autsch was ein Wort. Aber richtig geschrieben! :)) von mir haben sich mal ein paar Adventures bei mir ausgeliehen. Baphomets Fluch 1&2 und Runaway.

Ich glaube diese Arten von Spielen mögen Frauen am liebsten. Allgemein konstruktiv, Aufbaustrategie im speziellen und/oder eine gut erzählte Geschichte.
johndoe-freename-95706
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95706 »

Denk ich auch. Von baller Spielen haben Frauen nicht den blassen Schimmer. 8)