Tales of Eternia

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lorridor
Persönliche Nachricht:

Tales of Eternia

Beitrag von lorridor »

hi leute wollte mal fragen wir ihr das game biss jetzt findet? Ich wills mir kaufen weil ich steh auf rollenspiel :lol: finde das kampfsystem gut und habe noch keins auf der psp. nun was is eure meinung zum game? 8)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich persönlich finde Tales of Eternia bis dato das beste der 2D Games der Tales Reihe, man ist eine Weile beschäftigt mit dem herausfinden der Aurora Moves, Extensions und Hi Ougis. Die Story ist nett und gut erzählt, die Charaktere haben auch Charme und lustig ist es an manchen Stellen durchaus auch. Wenn du dich mit dem Spiel anfreunden kannst erwarten dich einige Stunden Spielspaß, die einen durchaus an den Screen fesseln können. Auch die Animezwischensequenzen sind wie bei allen Spielen der Reihe auf extrem hohen Niveau.
Wenn du dich im allgemeinen für das Spiel interessierst, solltest du im Netz mal nach einer Fansub der 13teiligen Animereihe zum Spiel umsehen, sie stellt die Charaktere vor und bietet seichte Comedy die gerade für Fans des Spiels teilweise schon Klasse hat. Vor allem ist es cool die einzelnen Moves aus dem Spiel mal als Zeichentrick zu sehen ^^
Ich kann in Ermangelung anderer Alternativen derzeit, nur zum Kauf raten, wenn man auf japanische RPGs steht. ToE ist ein würdiger Vertreter des Genres auch wenn er schon etwas angegraut ist (Erstveröffentlichung für PsOne September 2001)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich konnte es mal in der jap Version kurz auf der PSP anspielen und grafisch finde ich es einer der schönsten 2D jRPGs, aber das ist wohl auch Geschmacksache, mir gefällt der Stil jedenfalls sehr. Auch sonst machte das Spiel einen guten Eindruck, scheint gut für die PSP umgesetzt worden zu sein. Zur Story kann ich nicht viel sagen, scheint aber nicht schlecht zu sein, der Anfang gefiel mir jedenfalls.

Wer die Tales of Reihe mag (z.B. Tales of Symphonia auf GC), der wird wohl kein Risiko eingehen einen Fehlkauf zu tätigen.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich steh algemein auf 2d spiele hohl manchmal sogar noch super street fighter raus fürn snes :lol:
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

jo ich warte auch schon die ganze zeit auf die psp version! weiss zufällig irgendwer wann die genau kommt?
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

9.2.06 kommst und ich werds mir sofort holen 8)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Tu das, gerade was an 2D-Optik Pomp geboten wird, gerade in den höheren Schwierigkeitsgraden ist mehr als genial. Shizels Eternal Finality lässt den ganzen Screen beben ^^
Aber das wirst du schon noch feststellen ^^
Ist im übrigen eine 1:1 Umsetzung der amerikanischen Fassung die damals als Tales of Destiny 2 in den Staaten erschien.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

lorridor hat geschrieben:9.2.06 kommst und ich werds mir sofort holen 8)
gr8! das dauert ja gar net mehr lange^^ da schlag ich zu:P
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

da bist du nich der einzige der zu schlägt :lol: