Ich bin z.Z. auf der Suche nach einer schnellen AGP-Grafikkarte. Das Problem ist, dass ich mich nicht entscheiden kann, ob ATI oder Nvidia (wegen Shadermodel 3.0). Was wäre euerer Meinung die beste Graka für mich.
Ich weiß ja, dass es dumm klingt, haldo, aber das war bei mir nun mal so. Mit ATI Probleme, mit NVDIDA keine. Der Rechner ist derselbe geblieben, nur die GraKa wurde getauscht. Die Treiber waren jeweils die aktuellsten Original-Treiber.
Nenn es abergläubisch, aber ich hab beides getestet.
jo kann ja sein, sag ich ja nichts gegen ... ich hatte mit keiner marke jemals ernsthafte probleme.
nachdem die 9x serie von ATI wesentlich besser war als nvidias FX serie im mid und highend bereich, sind die im midend bereich (6x und x800 serien) wieder undgefähr gleichauf, nur im highend bereich liegt nvidia deutlich vorne.
Ich bin auch gerade dabei mir ne neue Agp Karte zu kaufen. Bei meiner Firma wurde mir die Asus AX850XT PE empfohlen. Mit PCI Express gehts natürlich immer schneller, aber bei AGP ist die Ax850XT wohl schon ziemlich weit oben mit dabei und was mir ganz besonders wichtig ist, wird es wohl auch noch etwas länger bleiben. Soll heißen, mit der Karte wird man wohl auch noch in nem Jahr was anfangen können bei den neuesten Spielen.