-=D4rkY=- hat geschrieben:
Gibts hier in Deutschland eigentlich auch schon Leute die Esport als Beruf haben und ihren Lebensunterhalt davon bezahlen?
Japp, gibt es! Nehmen wir als Beispiel Jonathan "Fatal1ty" Wendel, der wohl bekannteste e-Sportler in Europa. Er is mit 16 in Quake 2 eingestiegen und is jetzt mit seinen glaub ich 21 Jahren Millionär! Er betreibt eine eigene Gamerhardware Firma und scheffelt damit Kohle ohne Ende. Im Moment spielt er Doom3, und wurde dort erst einmal besiegt (auf der chinesischen Mauer). Seine Prämien sonst waren teilweise 100.000? und einen Ferrari!! (Den hat er seinen Papa geschenkt)
Ich möchte auch Millionär mit Zocken werden...
In der Warcraft 3- Szene gibt es auch einige interessante Spieler, z.B. Christopher "Tak3r" Heil (oder so, Name weiß ich nicht mehr genau). In seinem Profil steht, dass er mit WC3 nur auf Turnieren und Sponsoren (mTw kennt ja jeder, die ham haufenweise Sponsoren) 17 000? verdient und dass als Schüler. Hat jetzt aber leider aufgrund seinens Abiturs aufgehört zu spielen.
Das sind jetzt nur mal Beispiele, es gibt noch einige mehr, die schon ordentlich mit eSport Kohle gescheffelt haben.
however
Master-Blas(t)er