Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mendoras
Beiträge: 282
Registriert: 19.01.2010 00:28
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Mendoras »

BoldarBlood hat geschrieben:
*Draft hat geschrieben: Was haltet ihr von der Hausnummer, in TESO ca. 150 Stunden zu benötigen, um Level 50 zu erreichen?
bei wow waren es 170 stunden bis max bei release und es hatte mich 12 tage gekostet, wenn ich mich recht entsinne. war aber ok.
Ich glaube für meinen ersten 50er in DAoC hab ich auch so ~200 Stunden gebraucht - wenn nicht sogar mehr. Waren auf jeden Fall ca. 30 Tage und ich hab damals sau viel gespielt.

Nur questen finde ich aber langweilig. Bei DAoC gab es damals ja kaum Quests - ein paar in SI, die Killtasks und dann noch die Epic Quest. Das Problem ist, das heutige Spiele dir garnicht die Wahl lassen. In DAoC kam Questen ja erst mit Catacombs als alternative dazu, was ich super fand. Aber ich hatte eben die WAHL. Ich konnte Quests machen oder solo (besser natürlich Gruppe) losgehen und grinden. Wenn DF offen war sogar in dem geilsten Dungeon Ever ^^
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Wir bitten um Verständnis. Danke.
Benutzeravatar
Wiegald
Beiträge: 60
Registriert: 18.02.2014 08:08
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Wiegald »

Das mit den Szenarios ist echt zweischneidig. Einerseits ist es praktisch, wenn man grad wenig Zeit hat, aber wiederum etwas PvP machen möchte, andererseits teilt es dann die PvPler wieder auf. Die eine Hälfte hockt im Szenario, die andere im Open PvP. Am Ende von Warhammer gingen kaum noch Szenarien auf und die meisten Spieler waren im Open RvR unterwegs. Das war echt spaßig.

Szenarien zum Leveln sind eine tolle Idee aber im Endcontent würde ich die echt weglassen und mich nur auf das Open PvP konzentrieren.[/quote]

Da hast du Recht und deshalb würde ich auf die Annehmlichkeiten von Szenarios verzichten und ein offenes P v P aus Daok zufrieden geben.
Es war schon eine schöne Zeit meist bis 18-19 Uhr zu Zwinken und dann hatte man erst genug Leute beisammen um als Bürgerwehr sein Land zurück zu erobern.Danach ging es dann ins Feindesland und im Getümmel kam plötzlich das 3te Reich dazu und mischte mit,einfach genial. :mrgreen:
Benutzeravatar
Mendoras
Beiträge: 282
Registriert: 19.01.2010 00:28
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Mendoras »

https://www.kickstarter.com/projects/12 ... sts/751649

Interessant - vor allem macht es Sinn ^^

Ok, thematisch sind sie beide weit auseinander, aber ansonsten. :P

Ich hoffe ja das sie die 1 Mio. knacken :)

Ach ja - hab mir Banished gekauft. Schwer aber gut. Die ersten 5 Stunden waren nicht schlecht - mal schauen wie lange ich meine Leute am Leben halten kann ^^
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Wir bitten um Verständnis. Danke.
Benutzeravatar
honkori
Beiträge: 88
Registriert: 17.02.2014 07:52
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von honkori »

Hehe...wenn ich daran denke, dass ich die ewige Latscherei und Rumreiterei in Spielen hasse, stimmt das schon ein wenig mit der "Realitätsflucht".
Hier mein letzter Samstag...

http://www.strava.com/activities/113477424

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fain McConner
Beiträge: 16
Registriert: 19.02.2014 07:21
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Fain McConner »

Hallo zusammen. Habe zwar selten geschrieben im alten Thread, er gehörte aber zum festen Bestandteil meiner Bürolektüre. Also bin ich auch mal mit umgezogen. :)
Benutzeravatar
Velve Veldruk
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2014 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Velve Veldruk »

Ich kann nur hoffen dass sie bei Star Citizen kein Beispiel nehmen wenn es um Verzöger-
ungen einer spielbaren Alpha für die Pledger geht. Für meine $110 bei CIG habe ich bisher
nur das hier:
http://i.imgur.com/QPytP9s.jpg
http://i.imgur.com/D1BKKnt.jpg

Und dazu gab es erst gestern den letzten Patch. So langsam würde ich schon gerne mal das
Gameplay mit den Schiffen sehen, auch wenn es verbuggt ist und alle 10 Minuten abstürzt.
Benutzeravatar
Carrtman
Beiträge: 80
Registriert: 16.02.2014 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Carrtman »

*Draft hat geschrieben: @ Carrtman: Ich mag Grinden -vor allem in einer Gruppe- an sich auch lieber als Alibi-Quests abzuarbeiten. Das setzt aber ein gutes Lootsystem mit sinnvollen Loottabes voraus. Nicht so einen Müll, wie ANet mit GW2 verbrochen hat. Man in GW1 war alles schick und sinnvoll und wurde für Teil 2 komplett über den Haufen geworfen. Ich könnt mich echt darüber aufregen.

Das gezielte RL-Ausklinken dank MMOGs hat mir persönlich schon in so manchen haarigen Situationen geholfen. Ich hatte mal knapp 2 Jahre gegen Krebs gekämpft. Da hatte ich neben Chemo, großen OPs und Reha absolut keine Lust mehr, mich mit Fragen und Sorgen von meinem Umfeld auseinander zu setzen. Meine Außenkontakte begrenzte ich auf Ärzte + 2-3 weiteren Personen. Also hab ich mich in MMOGs gestürzt -soweit es die Chemo zuließ. Dort war die virtuelle Welt in Ordnung, ich quasi unbesiegbar und meine Psyche ging einfach mal auf Standby. Sicher nicht die beste Lösung, da Standby nichts verarbeitet, aber es hat mir in diesen 2 Jahren einfach geholfen.

Hier könnt ihr mal ein paar Bauwerke aus EQN Landmark sehen:
http://ninjalooter.de/44178/eqnl-landma ... werke-kw7/
Dann hoffe ich mal, dass Du das nie wieder durchmachen musst und alles gut ausgegangen ist. Bei mir ist es z.B. so gewesen, wenn was nicht gelaufen ist, zuhause oder in der Schule/Studium dann tat es ganz einfach gut, einfach mal ein paar Stunden nach dem Training entspannt irgendwelche Mobs tausend mal umzuhauen und mit Glück ein bissl Beute (in Form von Gold) abzustauben. Nebenbei vielleicht noch gute Musik laufen lassen und einfach genießen. Am Schönsten ist es natürlich, wenn man das mit Freunden macht und in den Pullpausen einfach über Gott un die Welt quatscht.

GW 2 hat das Problem der massiven Einschränkungen - warum weiß wohl nur AA - dort wird man für Grinden sogar bestraft, dümmer geht es wirklich nicht. Ich hab mich aber für die 60 € gut unterhalten gefühlt, allerdings wollte ich nach 80 NUR die Unterwasserreiche erkunden ging nur leider nicht, wegen Runterstufen und permanentem Mobangriff - dann hab ich es auch schnell gelassen (das chaotische Kampfsystem tat sein Übriges).

In EQ 1 hab ich für meinen ersten Charakter sicher ein halbes Jahr wenn nicht noch länger gebraucht, dann war ich 60 und 2 Monate später kam schon die nächste Erweiterung, für 65 benötigte ich dann 1 Monat war mir aber wurscht, ich hatte in der ganzen Zeit viel Spaß und wusste nichtmal, was ein Raid ist *g*

Ich fand es nie schlimm, von Veteranen niedergemetztelt zu werden warum auch ? Ich bin Anfänger, dass sind sehr gute Spieler oder Fortgeschrittene dagegen hab ich nunmal keine Chance. Wenn ich heute frisch in ein Fitnesscenter gehe, werd ich auch nicht gleich die Freihantelübungen oder intensivstes Aufbautraining betreiben können, das ist doch ganz normal.

Wobei ich bei CU sowieso skeptisch bin, Jacobs ist immer fix beim Versprechen aber einhalten? Da siehte s anders aus.

@Velve hmm also für 110 € ist das schon arg wenig, da würde ich auch bedeutend mehr erwarten.
Sollten wir uns Gold nicht auf der Eisfläche holen, dann ist uns das doch scheiss egal dann wird es halt gestohlen, das Gold muss in unser Land, wie das ist uns gleich - denn der wahre Weltmeister der heisst ÖSTERREICH
Benutzeravatar
Velve Veldruk
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2014 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Velve Veldruk »

Naja, es waren nur ca. 80€ und dann habe ich ja noch ein weiteres Schiff:
http://i.imgur.com/Y7BegU3.jpg
Und dieses überaus praktische Aquarium, das in keinem Schiffshangar fehlen darf:
http://i.imgur.com/sjqHKoM.jpg
Benutzeravatar
Kryt1cal
Beiträge: 293
Registriert: 04.02.2010 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Kryt1cal »

Velve Veldruk hat geschrieben:Naja, es waren nur ca. 80€ und dann habe ich ja noch ein weiteres Schiff:
http://i.imgur.com/Y7BegU3.jpg
Und dieses überaus praktische Aquarium, das in keinem Schiffshangar fehlen darf:
http://i.imgur.com/sjqHKoM.jpg
Bin mal gespannt, wann diese Raumkämpfe bei SC losgehen. Ich hab in Swtor dieses Galatic Starfighter ausprobiert und bin ultra schlecht ^^
Benutzeravatar
BoldarBlood
Beiträge: 399
Registriert: 16.02.2014 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von BoldarBlood »

Fain McConner hat geschrieben:Hallo zusammen. Habe zwar selten geschrieben im alten Thread, er gehörte aber zum festen Bestandteil meiner Bürolektüre. Also bin ich auch mal mit umgezogen. :)
willkommen an bord^^
Kryt1cal hat geschrieben:
Velve Veldruk hat geschrieben:Naja, es waren nur ca. 80€ und dann habe ich ja noch ein weiteres Schiff:
http://i.imgur.com/Y7BegU3.jpg
Und dieses überaus praktische Aquarium, das in keinem Schiffshangar fehlen darf:
http://i.imgur.com/sjqHKoM.jpg
Bin mal gespannt, wann diese Raumkämpfe bei SC losgehen. Ich hab in Swtor dieses Galatic Starfighter ausprobiert und bin ultra schlecht ^^
ich freue mich schon tierisch darauf. hatte mal für kurze zeit mit nem freund battlestar galactica online gezockt, als es noch einfach war die monetarisierung zu umgehen. da sind wir beide in ne 10 mann gruppe rein und haben sie durch unseren skill und unsere eingespielten absprachen per TS komplett zerlegt. täuschungmanöver anfliegen, schlecht koordinierte gruppen auseinander ziehen, reichweiten vorteile ausnutzen, situationsabhängige target switches, unterstützende flugkurven, usw. war irre lustig :)
Bild
Benutzeravatar
BoldarBlood
Beiträge: 399
Registriert: 16.02.2014 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von BoldarBlood »

Bild
Benutzeravatar
Velve Veldruk
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2014 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Velve Veldruk »

Nein das hatten wir noch nicht, soweit ich mich erinnern kann.

US Markenrechte eben. Der stärkere gewinnt ob es fair ist oder nicht. Das ist der Kapitalismus den
sie alle* lieben. Die Liberalen finden das gut, weil es liberal ist und die Konservativen finden es eben
so gut weil alles andere Sozialismus wäre.


*natürlich liebt nicht jeder einzelne US Bürger das System der momentanen Weltwirtschaft, jedoch
sind die beiden Parteien, die man wählen 'kann' doch beide ziemlich für ein solches System.
Benutzeravatar
Kryt1cal
Beiträge: 293
Registriert: 04.02.2010 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Kryt1cal »

BoldarBlood hat geschrieben:hatten wir das schon?

http://www.candyswipe.com/king.html
Verklagt?
Bekommt er eine Abfindung?
Oder ist das ein Trittbrettfahrer, der an dem Erfolg teilhaben möchte?
Benutzeravatar
*Draft
Beiträge: 148
Registriert: 16.02.2014 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von *Draft »

BoldarBlood hat geschrieben:hatten wir das schon?

http://www.candyswipe.com/king.html
Ist ja bitter.

Ich schau mir am WE mal Wildstar an. Mich stört anhand von Videos schon, dass der Boden permanent mit Skill-Zuordnungen zugepflastert ist, sieht aus wie in ner Dev-Version. Die Bosskämpfe allerdings scheinen es in sich zu haben. Und hey...schlechter als TESO kann es nicht sein. :lol:

Guild Wars 2:
Löwenstein ist im A*sch!!11
Hat ANet schön umgesetzt. Ich hoffe, dass die Tengu dadurch als spielbares Volk Einzug finden. Die sind ja nebenan.
Trotz des bescheuerten Lootsystems mag ich das Spiel nach wie vor.
MfG,

Draft



Panzerband: Macht aus jedem "Nein! Nein! Nein!" ein "Mh! Mh! Mh!"
Benutzeravatar
Carrtman
Beiträge: 80
Registriert: 16.02.2014 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Carrtman »

Das Land der unbegrenzten Dämlichkeiten eben. Angesichts deren Rechtslage werden Firmen für die tollen Ideen anderer verklagt wie z.B. Handy, Katze in die Mikrowelle...

Wildstar hat tolle Ansätze aber einige Dingen gehen einfach gar nicht, dieses Effektfeuerwerk + zig Bodenmarkierungen allein schon deshalb wird der Esper dort die tragende MT Heilerrolle übernehmen. Ich wünschte nur, dass das Spiel wie ein Aion, GW 2 von der Grafik her aussehen würde dann könnte man die guten Ideen auch ernstnehmen, aber diese schwule Grafik geht gar nicht.

Richtig toll dagegen ist natürlich das Eigenheimsystem und Handwerkssystem (endlich mal wieder schön komplex mit Spezialisierungen).

Diese "Level Up" Animation finde ich auch völlig daneben und übertrieben, sowas können sie machen, wenn man die Maximalstufe erreicht hat aber für jede Stufe ? Wenigstens ist das Spiel nicht ganz so limitiert wie GW 2, TESO etc..

Wünsch Dir aber viel Spaß in der Beta
Sollten wir uns Gold nicht auf der Eisfläche holen, dann ist uns das doch scheiss egal dann wird es halt gestohlen, das Gold muss in unser Land, wie das ist uns gleich - denn der wahre Weltmeister der heisst ÖSTERREICH
Antworten