Spielejahr 2013: Meine Hits und Flops

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Savyer
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2010 14:08
Persönliche Nachricht:

Spielejahr 2013: Meine Hits und Flops

Beitrag von Savyer »

das Jahr neigt sich nun langsam dem Ende zu, Zeit dies zum Anlass zu nehmen, um dieses Spielejahr noch einmal Revue passieren zu lassen, und um meine Top und Flop 3 hier mal zu schreiben also los geht’s.

Ich musste echt lang überlegen um eine Flop 3 Liste zu finden, so wirklich wollten mir eigentlich gar keins einfallen, was im Jahre 2013 total Murks gewesen sein soll. War also dieses Jahr nur mit Toptiteln gesät? naja nicht ganz eins viel mir dann doch negativ ein. Bei dem man jetzt nicht wirklich von einem Flop reden kann, jedoch wurde es Denn riesen Hype überhaupt nicht gerecht .Die Rede ist von Beyond two Souls.

Wieso war das Spiel jetzt nun eigentlich mein größter Flop in diesem Jahr? Naja die Frage ist ziemlich einfach zu beantwortet für mich hat einfach solch eine Art von "Spiel" nichts mehr im Jahre 2013 zu suchen, der Größte Kritikpunkt ist für mich, das man nicht wie in seinem Vorgänger einer Fortlaufenden Geschichte folgt, sondern man in jeden einzelnen Kapitel einfach hineingeworfen wird. Das mag am Anfang zwar noch Mystisch und spannend wirken nur merkt man recht schnell das dies alles nur ein Stilmittel ist, um von einer Aktionzene in die nächste zu springen. Natürlich hat dieses Spiel auch seine Ruhigen Momente nur geht die Rechnung auch hier nicht ganz auf da man einfach zu oft nur in das Spiel hineingeworfen wird, und planlos durch die Gegend steuert, um dann ein Quick-Time-Event nach dem anderen ab zu grasen. Natürlich war einem von vorn herein klar was uns bei Beyond two Souls erwartet, nur habe ich auf etwas mehr Weiterentwicklung im Bezug auf Heavy Rayn erwartet.

Und das war auch schon meine Flopliste für dieses Jahr. Sicherlich gab es bestimmt noch die ein oder andere Gurke, nur hatte ich bei denn Rest denn ich gespielt hatte nie das Gefühl meine Zeit zu vergeuden. Also los zu meinem Top 3.

Denn Anfang macht ein Rollenspiel wo der Hype für mich eigentlich gar nicht groß genug sein konnte, die Rede ist von Level 5´s Meisterwerk Ni No Kuni. im Vorfeld war ich über dieses Spiel eher zwiegespalten, einerseits war ich natürlich gespannt was für ein Epos da Level 5 und Studio Ghiply auf die Beine Stellt, anderseits saßen meine Wunden mit Final Fantasy 13 und 13/2 noch sehr tief. Erwarteten uns also hier auch wieder nur leere Versprechungen und Augenwischerei? Mitnichten! hier wurde einfach mal auf den Mainstream verzichtet und gute alte Rollenspielkost abgeliefert, klar konnte die Story rund um den kleine Oliver zwar nicht so ganz überzeugen, aber wurde das mit den liebenswerten Charakteren und einen fantastischen Setting und Soundtrack wieder wett gemacht. Mein Fazit zu diesem Spiel: wer ein Rollenspiel wie Dragon Quest oder die alten Final Fantasy teilen sucht ist hier genau richtig.

Kommen wir nun zu meinem nächsten Spiel, wo mir im Vorfeld eigentlich gar nicht klar war das man in diesem Genre solch tolle Geschichten erzählen kann. Die Rede ist von Bioshock Infine. Ich muss sagen das mir dieses Spiel bis eine Woche vor Release ziemlich Egal war, klar sahen die Trailer toll inszeniert und Die Grafik einfach super aus und wurde doch im Vorfeld von einer Mindfuck Story ala Inception versprochen, meine Zweifel waren groß handelte es sich hier doch lediglich doch nur um einem Ego Shooter, und können die eigentlich zwischen dem ganzen rumgeballer emotionale Storys erzählen? Die Antwort lautet ja! Irrational Games hat es mit Bishock Infinte geschafft einen Ego Shooter zu schaffen der In Erster Linie eine spannende Geschichte erzählen möchte, Klar steht auch bei Bioshock die Aktion im Vordergrund, aber wird man hier durch ein Setting getragen was seinesgleichen sucht. Dazu kommt noch die grandios erzählte Story über dessen Ende ich selbst jetzt noch manchmal nachdenke. Weiter will ich gar nicht über dieses Meisterwerk eingehen. Fact ist aber das uns hier wohl eines der besten Ego Shooter der letzten Jahren im Haus Steht was wirklich keiner verpassen sollte.

Auf geht’s zu meinem Wohl beeindruckensten Spiel aus dem Jahr 2013. Die Rede ist von, The Last of Us für die Playstation 3. Man war ich auf dieses Spiel gespannt, denn hier stellte für mich die Frage ob Naughy Dog auch noch mehr kann als immer nur pompöse Aktion in Unchartet zu inszenieren. Und was soll ich sagen? Der Plan ging voll auf, was hier für eine Glaubhafte Post apokalyptische Welt geschaffen wurde, ist einfach meisterhaft. Wie oft habe ich mich dabei erwischt einfach mal stehen zu bleiben und diese tolle Atmosphäre einfach mal in mich auf zu saugen. Eigentlich kann man über dieses Spiel nur eines sagen, Danke Naughty Dog das ich Elly und Joe bei Ihrer Spannenden Reise begleiten durfte.

Das war er, der Kurze Einblick in mein Spielejahr 2013. Ihr werdet jetzt sicher fragen wo ist GTA V? was ist mit den tollen Indie spielen die über das Jahr erschienen sind? Klar habe ich noch viel Mehr gespielt, nur waren das eben diese drei Titel die mir sofort in das Gedächtnis Schießen wenn ich noch einmal zurück blicke.
Bleibt zuletzt nur sagen Schreibt doch einfach in die Kommentare welche eure Top oder Flop Spiele aus dem Jahre 2013 sind.
Zuletzt geändert von Savyer am 17.12.2013 23:14, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Spielejahr 2013: Meine Hits und Flops

Beitrag von Achmedtheanimal »

Savyer hat geschrieben: was sind mit den tollen Indy spielen
Bild

? :Blauesauge:
Savyer
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2010 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Spielejahr 2013: Meine Hits und Flops

Beitrag von Savyer »

geile sache, danke für den Tipp, ich lache jetzt noch drüber.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Spielejahr 2013: Meine Hits und Flops

Beitrag von Solon25 »

Du sollest bei dem Text-Wust evtl. mal die Spiele-Namen farbig oder fett markieren ;)

Top:
Tomb Raider - A Survivor is Born
Brothers!!!
Resident Evil Revelations


Diese Spiele haben mir dieses Jahr am meisten Spaß gemacht.

Flop:
Legends of Dawn

Das Spiel hat einfach eine schlechte Performance. Patch Verschiebungen noch und nöcher seit dem Sommer, sodaß man es gar nicht weiter spielen kann tragen auch noch dazu bei.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Infant_Prodigy
Beiträge: 246
Registriert: 27.10.2013 23:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielejahr 2013: Meine Hits und Flops

Beitrag von Infant_Prodigy »

:arrow:
Savyer
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2010 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Spielejahr 2013: Meine Hits und Flops

Beitrag von Savyer »

Brothers wollte eigentlich auch rein nehmen, wurde aber dann aber von Bioshock Infinte verdrängt. Das Spiel war zwar sehr, sehr kurz. Aber hatte es dadurch wohl das intensivste Spielerlebnis was ich so noch nicht erlebt hatte.
Benutzeravatar
No Multitasking Capacity
Beiträge: 214
Registriert: 03.01.2010 18:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielejahr 2013: Meine Hits und Flops

Beitrag von No Multitasking Capacity »

Super...es kauft sich die 10 grössten Blockbuster des Jahres und versucht dann am Jahresende krampfhaft die "schlechtesten" davon zu denunzieren.Lächerlich,hätte es sich schenken können... :Häschen:
Says one pen to another:
Stop writing shit son or me to erasing it out!
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Spielejahr 2013: Meine Hits und Flops

Beitrag von Bedameister »

Also ich glaub ich habe kaum Spiele aus dem Jahre 2013 gespielt. Darunter waren wohl nur Bioshock Infinite, Metro Last Light und Gears of War Judgment

Bioshock und Metro waren definitiv Top. Gears of War würde ich jetzt nicht direkt als Flop einschätzen, ich war aber dennoch etwas enttäuscht davon.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Spielejahr 2013: Meine Hits und Flops

Beitrag von johndoe1197293 »

Dieses Jahr gab es für mich viele tolle Sachen.

Meine Favoriten: The Last of Us, Bioshock Infinite, Tomb Raider, der Puppenspieler

Gut fand ich noch das letzte God of War und das letzte Gears, DMC, State of Decay, Rain und Battleblock Theater.

Enttäuscht war ich von GTA 5, von dem ich mir erhofft hatte, dass es so ein Meilenstein sein wird wie der Vorgänger. Ist leider nur solide geworden imo.

Einen Sonderpreis bekommt Beyond Two Souls von mir für das außergewöhnlichste Spiel des Jahres. Habe selten ein game gezockt, bei dem absolute Erhabenheit und absoluter Trash dermaßen Hand in Hand gehen.
Savyer hat geschrieben:Ihr werdet jetzt sicher fragen wo ist GTA V? was ist mit den tollen Indie spielen die über das Jahr erschienen sind?
Ähm...nö. :lol:
Antworten