Spiele, die immer wieder fesseln!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 799
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von Imperator Geta »

Solon25 hat geschrieben:Bin etwas verwundert das du nicht Morrowind dabei hast... :Kratz:
Bin erst mit Oblivion in die Reihe eingestiegen. Habe Morrorwind noch nie gespielt.

Da das Spiel schon etwas älter ist hatte ichs auch noch nie aufm Radar. Obwohl ich meistens nur gutes darüber höre und viele sagen das es der Beste Teil der Reihe ist.

Naja vielleicht irgendwann mal.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von Hokurn »

Hm auf der PS3 ist es eigentlich nur Top Spin 4 mangels Nachfolger... der Rest wurde eigentlich immer nachm durchspielen verkauft und evtl. durch einen neuen Teil ersetzt.
Wenn ich jetzt zurück denke was ich schon gespielt habe und heute noch einmal spielen würde, müsste ich laaaaaange überlegen.
Ich muss zugeben, dass ich keinen Anreiz habe Uncharted 2 oder 3 nochmal zu spielen.
Die 50 Skyrim Spielstunden irgendwie in die Höhe zu treiben. oder mich weiter an COD MW2 zu setzen, welches bei mir auch nur der Shooter mit den meisten Spielstunden ist, weil ich da mit nem ehemaligen Kollegen zusammenspielen konnte und wir aus verschiedenen Gründen kein BF3 mehr hatten...


Es gibt aber schon Spiele, die ich tatsächlich immer wieder gespielt habe und heute auch noch würde wenn ich sie noch besitzen würde oder mir mal wieder einen PC/Gameboy Color zulegen würde...

1. Sacred Underworld
2. The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
3. Gothic 2
4. Pokemon Blau
5. Dragon Ball Z: Legendäre Superkämpfer
Benutzeravatar
Mister T
Beiträge: 1270
Registriert: 10.03.2008 20:35
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von Mister T »

Viva Pinata (egal ob Teil 1 oder TiP)

Durfte es am/seit Sonntag mal wieder feststellen.
Es ging damit los, dass auf der XBone der Spielstand von BF4 gelöscht war, also frustriert die 360 angemacht. 2-3 Runden Madden gespielt. Danach mal in den alten Spielen gekramt, bis meine Freundin sagte Viva Pinata TiP kann man doch mal wieder reinmachen.
Seitdem dort der neue Garten angelegt ist wird sich konsequent hochgelevelt. Die One wurde seit Sonntag Vormittag auch nicht mehr eingeschaltet. Das Spiel ist irgendwie ein ganz schlimmer Zeitfresser :lol:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von Eirulan »

Bei mir ist das Sid Meier's Pirates! (Die Amiga- oder C64-Version, evtl. noch Gold auf DOS-PC, die neueren Versionen kann man ja alle vergessen).
Das wird jedes Jahr mal rausgekramt und dann ne Woche gesuchtet :)

Bild
Benutzeravatar
Deadringer
Beiträge: 1056
Registriert: 28.03.2010 21:58
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von Deadringer »

- Final Fantasy 7/8
Allein die Geschichten sind für mich Grund genug die beiden Teile immer wieder mal zu spielen. Aus der Reihe sind das einfach meine Alltime-Favs.

- Resident Evil 1/2
Den ersten Teil kann ich eigentlich mit geschlossenen Augens spielen :) Der zweite Teil ist aber hinsichtlich Gameplay und Atmosphäre der absolute Killer. Da kam nie wieder ein RE-Teil ran.

- Secret of Mana/Evermore
Waren meine ersten JRPGs. Immer wieder gut.

Donkey Kong Country, Silent Hill 2, Sim City, GTA San Andreas. Die Liste ist lang.
Bild
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von insomniac© »

Burnout Paradise hab ich seit dem Release 2008 bis letztes Jahr fast permanent im Laufwerk meiner PS3 gehabt. Online mit den richtigen Leuten und Headsets macht dieses Spiel so viel Spaß wie kein anderes Rennspiel.

Uncharted macht online genauso viel Spaß. Vor allem ne Runde Ko-op kann man immer wieder anmachen.

Rock Band 2, 3 & Guitar Hero: Metallica haben bei mir auch schon einige tausend Spielstunden auf dem Buckel ^^ Rockmusik und Videospiele sind eh die beste Kombination und hier hat man beides vereint. Der große Hype um die Plastikinstrumente ist zwar schon einige Jahre vorbei und es gibt leider kein DLC mit neuen Songs mehr, aber zwischendurch macht es immer noch Laune :D (außerdem bin ich dank Rock Band Schlagzeuger geworden :D)

Und Pokemon Gelb, Silber und Feuerrot kann man auch immer wieder spielen. Alleine schon wegen der Nostalgie :D
Benutzeravatar
Kryt1cal
Beiträge: 293
Registriert: 04.02.2010 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von Kryt1cal »

Shenmue definitiv. Wird fast jedes Jahr zu Weihnachten wieder ausgegraben und durchgespielt. Tolles Spiel.
Benutzeravatar
Agitari
Beiträge: 440
Registriert: 24.03.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von Agitari »

Puh, da ich schon über 20 Jahre zocke, muss ich das etwas "eingrenzen".

Wenn ich mich so an die letzten Jahre erinnere dann:

Battlfield Bad Company 2: Damals als es rauskam, hatte ich ein Jahr n Job mit Abendschicht. Vor der Arbeit jeden Tag 2 Stunden BC2 auf der Playse 3. Für mich bis heute das Battlefield, das am meisten Spaß macht (Single PLayer interessiert mich 0). Die Karten waren toll designt und alle Karten (bis auf dieses nervige Wüsenlevel mit dem Schiff - ach mein Alzheimer!) ließen sich im Rush-Modus hervorragend spielen. Vor 1 Jahr war ich so blöd und hab es verkauft. Ich hab es mir dann wieder gebraucht gekauft und spiele es wieder ab und zu...

Day Z - Mod Im Jahr 2012 war die Mod, das Sucht-Spiel überhaupt. Weiß nicht, wie viel Stunden ich da "rein gesteckt" habe. Danke an dieser Stelle für die Unterstützung meiner Frau! :Vaterschlumpf:

Diablo 3 Verflucht und verdammt es! Ja, aber Diablo 3 hat auch mich gerockt. Habe auch Torchlight 2 und Path of Exile ausprobiert. Letztendlich flogen beider wieder von der Platte. Auch an dieser Stelle: Danke an meine Frau.


War Thunder
Ich verfluche Dich! hinfort mit dir du böses böses kostenloses Spiel. Ich kann War Thunder nicht genug loben. Es fesselt auch nach dem gefühlten 1.000. Ausflug immer wieder.

Borderlands 2
Auf dem PC 60 Stunden plus. Und jetzt hab ich's auch noch auf der PS3. Es nimmt einfach kein Ende.

Counterstrike: CS Go
Eigentlich ist de_dust total idiotisch. Immer das gleiche. CS hatte ich seit Jahren aus den Augen verloren, aber mich hat CS Go positiv überrascht.

Killzone 2/3 Multiplayer Es rockt einfach immer noch.

Die Total War-Serie Mein bester Freund hat mir Anno 2002 (?) das erste Rome geliehen. Ich sollte es mal ausprobieren. Bis heute hab ich's ihm nicht zurück gegeben...muhahaha....

Left 4 Dead 1/2 Ein Spiel für die ganze Familie.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von Pyoro-2 »

Gemessen an den Spielen, die ich insgesamt zock, spiel ich nur wenig immer wieder. O/TTD, CS/S/GO und Jagged Alliance 2 sind eigentlich so die Hauptdinger. Derzeit könnte man noch Crusader King 2 dazu nehmen, aber da bin ich ja noch nidmal über 1000h, von daher ... ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele, die immer wieder fesseln!

Beitrag von sourcOr »

Joar so ziemlich die Spiele meiner Kindheit ^^. Das wären AoE2, Jagged Alliance 2, Revolt, Siedler z.B. Da packts mich so alle paar Jahre immer mal wieder. Dazu noch Klassiker wie Deus Ex, Thief, Half-Life, als neueres Beispiel dann noch die Souls-Spiele.

Und wenn Soldier of Fortune 2 online nicht tot wäre, dann würde ich das heute auch noch zocken :mrgreen:
Antworten