witziges mini browsergame wenn man mal 5 min am tag zeit hat

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
somu
Beiträge: 99
Registriert: 02.09.2008 19:36
Persönliche Nachricht:

witziges mini browsergame wenn man mal 5 min am tag zeit hat

Beitrag von somu »

hallöchen leute, ich will euch einfach mal ein browsergame näherlegen welches mir recht viel spass macht und nicht soviel zeit frisst. es dreht sich um mini troopers, anmelden geht allein durch nameneingabe (also keine emaileingabe oder lästige anmeldeformulare). ein passwort könnt ihr später einfügen. am start wählt ihr einen von 5 soldaten aus. diese werden per zufall generiert und haben schon teils ausrüstung und in jedem fall eine von 4 startwaffen (pistole, schrottflinte, sniper, oder mp5). habe leider feststellen müssen das die pistole eine schlechte wahl für den start ist ;)

jedenfalls werden nun 5 zufallskämpfe generiert, von denen ihr einen wählen könnt. ihr seht die gegnerischen armeen und es empfiehlt sich dort erstmal die schwachen rauszupicken um eine chance zu haben. solltet ihr gewinnen gibt es 2 taler. solltet ihr verlieren gibt es 1 taler. in die kämpfe kann man nicht eingreifen. sie laufen automatisch ab, sind aber dennoch recht witzig anzusehen. um größere chancen auf einen sieg zu haben, kann man (vorrausgesetzt man besitzt die taler dafür) weitere soldaten anheuern oder seine bereits angeheuerten soldaten leveln, was wieder neue fähigkeiten für diesen freischaltet. beim anheuern stehen auch hier wieder 5 verschiedene zur auswahl.

später kann man auch noch andere dinge tun aber das oben beschriebene ist das grundkonzept.

desweiteren baut das spiel im späteren verlauf darauf auf weitere leute zu rekrutieren. der erste rekrut gibt satte 100 taler. der zweite nur 50. bis zu minimal 10. dies ist eigendlich eine sache die mir sehr stark missfällt. aber es hat auch einen netten nebeneffekt. denn den ersten soldaten der leute, die rekrutiert wurden, kann man in einer speziellen schlacht für sich kämpfen lassen. also je besser der kerl spielt den ihr rekrutiert habt, desto besser für euch. gewinnt man so eine schlacht, kann man 4 taler bekommen. ist ein netter nebenverdienst.

anmelden könnt ihr euch nur über andere spieler soweit ich weiß. wie oben beschrieben, darauf baut das spiel dann auf.
es macht aber dafür wirklich spass ;)

ich fasse hier nochmal stichpunktartig zusammen was mir gefällt

- 5-10 minuten pro tag. mehr zeit braucht man nicht. mehr zeit geht auch nicht da nach abgeschlossenen 3 kämpfen pro tag keine weitere mission verfügbar sind. um 24 uhr werden die 3 missionen resettet. also jeden tag 3 missionen. (später kann man auch noch gegen ratten kämpfen und bekommt einmalig 4 taler wenn man siegt)
- schön animierte schlachten in denen das glück auch eine kleine rolle spielt
- nettes level system in dem man sich pro level eine von 2 fähigkeiten/neue waffen auswählen darf
- man freut sich aufgrund der wenigen schlachten jeden tag erneut wieder darauf loslegen zu können
- anmeldung nur per nick. keine emaileingabe oder anmeldeformular. man gibt nur seinen nick ein und kann loslegen wenn dieser nicht schon vergeben ist.

also meldet euch an falls ihr intresse habt und schreibt mal wie ihrs findet.

http://taoinc.minitroopers.net
Teardrop
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2013 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: witziges mini browsergame wenn man mal 5 min am tag zeit

Beitrag von Teardrop »

Vielen Dank. Werde ich mal ausprobieren. :)
Antworten