Krawall.de geht offline

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Krawall.de geht offline

Beitrag von Easy Lee »

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen. Das altgediente Magazin www.krawall.de schließt seine Pforten. Die Seite wird nicht mehr aktualisiert und geht Ende Oktober vom Netz.

Krawall zeichnete sich durch einen eigenen Charakter zwischen journalistischem Anspruch und lockeren Umgangston aus. Die Seitenbetreiber versuchten Themen grundsätzlich eine Ebene tiefer zu behandeln, als die Konkurrenz und verzichteten im Gegenzug darauf jede PR-Meldung ungefiltert weiterzugeben.

Meiner Meinung nach tat die PC-Lastigkeit dem Magazin am Ende nicht gut. Konsolen und Mobile Gaming sind einfach zugkräftigere Themen.

Da Krawall.de wöchentlich andere Magazine auf ihrer Seite in der Rubrik "Spieleschau" zu Wort kommen liess, wäre es m.E. fair, wenn Mags wie 4players nun ihrerseits die Gelegenheit nutzen würden, Krawall per Newsmeldung zum Abschied zu erwähnen. Verdient haben sie es allemal.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Krawall.de geht offline

Beitrag von Grauer_Prophet »

Kennt die iwer ?
Bild

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Krawall.de geht offline

Beitrag von Pyoro-2 »

Kennen schon, gelesen - nae. Bei der Startseite auch kein Wunder, allerdings würde ich zZ auch das selbe von 4P behaupten xD
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Krawall.de geht offline

Beitrag von Easy Lee »

Wart ihr beide überhaupt schon geboren, als die Seite ans Netz ging? :D

Banausen, tss...
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Krawall.de geht offline

Beitrag von Grauer_Prophet »

Kommt drauf an wann das war ^^
4Players ist eigentlich bis auf das Forum eh nicht besonders toll.
Bild

Benutzeravatar
Ilumi
Beiträge: 637
Registriert: 08.07.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Krawall.de geht offline

Beitrag von Ilumi »

Schade, ich fand die Seite gut. Die Tests hab ich fast nie gelesen, dafür aber die sehr guten Artikel.
Die beiden verbliebenen Redakteure wechseln übrigens zu Gamepro ... und Gamestar ...
kann nur hoffen, dass dann das Niveau dieser Magazine ein wenig steigt.
ElPlayerino
Beiträge: 42
Registriert: 24.06.2013 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Krawall.de geht offline

Beitrag von ElPlayerino »

Nicht mein Geschmack, absolut nicht und so wie es aussieht, haben sie an der Seite die letzten viel Jahre auch nicht viel gemacht - nichts gutes jedenfalls. Dass mir die Artikel nicht gefallen, ist natürlich subjektiv, aber dass bei der Seite unheimlich viel von dem, was man nicht tun sollte, wenn man Webdesign betreibt, getan wurde, ist objektiv, also kein Wunder, dass sie offline gehen müssen.

Die PC Fixierung finde ich im Gegensatz aber gut und sehe sie nicht als Umsatz schädigend an, denn die Gamestar (meine Lieblingszeitschrift) klammert das Thema doch auch aus.
Benutzeravatar
Apokh
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2004 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: Krawall.de geht offline

Beitrag von Apokh »

Tja, krawall...kgn. Ich sache s mal so, DAMALS ...so 2001 oder so, war KGN ein ziemliches Riesending. ImO mit eines der grössten und erfolgreichsten Portale in Deutschland glaube ich Damals war das Krawall-Koins System echt krass und es gab hochwertiges Zeug - also sogar CPUs und Grafikkarten abzuräumen, alles durch Kommentare und Beiträge erreichbar. Ich glaube ab ca 2004 ging es stetig Berg abwärts, was man auch merkte bis sie dann letztes Jahr von der IDG geschluck wurden. Schade drum, das bestätigt nur wieder meine Tiraden gegen "Mag-Mogule" (siehe Sig)...
Mieten Sie diese Fläche JETZT, um Ihre völlig veraltete Hardware zur Schau zu stellen!
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Krawall.de geht offline

Beitrag von Supabock- »

Der Chef von Krawall hat recht deutlich gesagt, dass ohne die Übernahme durch IDG Karwall.de schon etwa zum Zeitpunkt der Übernahme pleite war und vom Netz gegangen wäre.
boom

Teardrop
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2013 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Krawall.de geht offline

Beitrag von Teardrop »

Der Riesenbrüller wars ja ehrlich gesagt nie... :(
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15832
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Krawall.de geht offline

Beitrag von LeKwas »

Schade, ich fand die Seite gut. Die Tests hab ich fast nie gelesen, dafür aber die sehr guten Artikel.
Derem Tests habe ich schon gelesen (immer wieder herrlich selbstironisch geschrieben), aber es waren nun einmal nicht viele - dürfte wohl ein Grund für deren Niedergang sein.
Aber besonders in Erinnerung geblieben sind mir die Specials und Komics - gerade von letzterem könnte sich 4p eine Scheibe abschneiden.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten