Spiele nachholen? Jetzt sind sie fällig!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SWey90
Persönliche Nachricht:

Spiele nachholen? Jetzt sind sie fällig!

Beitrag von SWey90 »

Hey,

kennt Ihr das, wenn man über 2-3 Jahre viele, viele Games holt, diese aber oft nur anzockt? Ihr holt - wie ich - Spiele, obwohl Ihr kaum die Zeit habt, euch einem Titel (mal wieder wie früher) mehr als 2-3 Stunden am Stück zu widmen? Und wenn doch, dann zockt Ihr meist das dauernd Gleiche (Bei mir CiV, Fifa & aktuell Horizon)?

Jetzt sind sie fällig. Bald erscheinen schon Fortsetzungen von Spielen, die hier noch nahezu verpackt im Schrank stehen.

Ich habe mir eine Tabelle angelegt (mit Spalten für eigene Wertungen). Zudem möchte ich bei manchen Spielen Sonderziele erreichen. Sowieso kein SP unter mittlerem SG und auch nicht hetzen. Das Hauptziel ist aber: Anfang April bin ich mit meiner Tabelle durch!

Fettmarkierte Spiele sind (gerade) beendet; Kursive Titel möchte ich wiederholen [Stand: 30.01.2012].
Spoiler
Show
Bioshock 2 Xbox 360 [88/100]
Gears of War 3 Xbox 360 [84/100]
Brothers in Arms HH Xbox 360
WWE 13 Xbox 360
Forza Horizon Xbox 360
Crysis 2 Xbox 360 [83/100]
Battlefield 3 Xbox 360 [82/100]
Dead Space 2 Xbox 360
Red Dead Redempion Xbox 360
Dragon Age Origins Xbox 360
Dark Souls Xbox 360
Bastion Xbox 360
Limbo Xbox 360
God of War 3 PS3
Uncharted 3 PS3
Amnesia: Dark Descent PC
Darksiders II PC
Dear Esther PC
Deus Ex: Human Rev. PC
Mirrors Edge PC
Portal 2 PC
Rage PC
The Witcher 2 PC
XCOM: Enemy Unknown PC
The Legend of Zelda 3DS
Pokemon Schwarz 2 3DS
Pokemon Weiß 1 3DS
Super Mario 3D Land 3DS
New Super Mario Bros. 3DS
Entstaubt Ihr auch manchmal Euer Regal? Wenn nein: Holt sie nach. Bis jetzt lohnt es sich. ;)
Zuletzt geändert von SWey90 am 03.02.2013 01:48, insgesamt 3-mal geändert.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele nachholen? Jetzt sind sie fällig!

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich gleite auch manchmal in diese Denke ab, aber wenn du Spiele nur noch nach Liste abarbeitest geht mir so ein bissl der Sinn ab
zocken zum reinen Selbstzweck, einfach weil man es gekauft hat könnte ermüdend sein

mein Stapel der Schande wächst aber leider auch, bedingt durch Job und Family
hab auch extra nen Unterordner in Steam erstellt, wo sowas reinkommt :D (Steam Sale Kaufrausch und so)
mein großes Ziel für Januar/Februar ist Mass Effect 3, Darksiders 2 und Sleeping Dogs durchzuspielen
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ach du herje. Ne Liste?! Ich würde die einfach frei nach Schnauze spielen, was mir so in die Finger kommt o.O
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SWey90 hat geschrieben:Anfang April bin ich mit meiner Tabelle durch!
:lol:
selbst wenn ich arbeitslos werden würde, und mich 24/7 mit meinen noch offenen Spielen irgendwo hinsetzen würde, würde ich wohl nicht vor 2023 meinen Pile of Shame abgespielt haben X) ...
(dementsprechend sinnlos wäre es jetzt hier eine Liste zu führen :Häschen: )

(verfluchte Steamspiele ... verfluchtes PSN+ ... verfluchte Sammelleidenschaft! )
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Ich spiele die Spiele auch so wie ich gerade Lust habe und nicht nach der Reihe. Nur werde ich sie nun endlich alle zum Abschluss bringen und genau unter die Lupe nehmen.

Die Tabelle dient dem Überblick und motiviert ein wenig, nicht immer wieder das Selbe zu spielen.

@Achmedtheanimal:

Der Kaufrausch auf Steam sorgt bei vielen wahrscheinlich für den "großen Stapel". :oops:
Sleeping Dogs gerade für 13 €, Hitman Absolution für 20 €. Ich mach´ Steam besser aus..

@Levi:

Zum Glück fehlt mir die Sammelleidenschaft. Auch in Bezug auf die Gamerscore-Erfolge auf der 360. Da müsste man teilweise mehrere hundert Stunden in den MP setzen oder die Kampagne auf Ultra-Wahnsinnig spielen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Deine Liste ist zum Glück noch relativ übersichtlich. Verdammte Steam-Sales ^^
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ich hab mir vor ein paar tagen erst el shaddei vorgenommen. lag hier schon eine halbe ewigkeit rum.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SWey90 hat geschrieben:@Levi:

Zum Glück fehlt mir die Sammelleidenschaft. Auch in Bezug auf die Gamerscore-Erfolge auf der 360. Da müsste man teilweise mehrere hundert Stunden in den MP setzen oder die Kampagne auf Ultra-Wahnsinnig spielen.
Also mir könnten Gamescores, Achievements und Trophäen egaler nicht sein ... ändert trotzdem nichts an meiner Aussage :Hüpf:
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Levi hat geschrieben: Also mir könnten Gamescores, Achievements und Trophäen egaler nicht sein ... ändert trotzdem nichts an meiner Aussage :Hüpf:
Hatte "Sammelleidenschaft" auf Gegenstände/Erfolge in Spielen bezogen, und nicht auf das Sammeln von Spielen an sich.

@PanzerGrenadiere:

El Shaddai sagte mir bisher überhaupt nix. Sieht aber auch ganz interessant aus. Und das Fazit zeigt auch, dass ich mir Bayonetta noch holen könnte. :?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sowas hab ich auch in etwa
Spoiler
Show
Max Payne 3
Crysis 2
LA Noire
Rage
Far Cry 3
Crysis 1
GTA Episodes from Liberty City
Dark Souls
MGS: HD Collection
Hitman Absolution
Witcher 2
Resident Evil 6
Assassins Creed 3
Doom 3 BFG
Dishonored
Borderlands 2
XCOM
The Walking Dead
Fable 2
Fable 3
Minecraft
Deus Ex
Reihenfolge hat keine Aussagekraft. Gekauft wird nach günstigen Angeboten oder je nachdem worauf grad die meiste Lust besteht. Ob ich jemals glaube damit fertig zu werden, wohl eher nicht. Aber mal kucken wies aussieht wenn die neuen Konsolen da sind, werd ich dir mir wohl nicht gleich kaufen und dann ist etwas zeit alles nachzuholen. Allerdings staut sich dann bei der neuen Gen natürlich auch wieder einiges an :D
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ach herrje, eine Liste zu erstellen wäre mir zu Mühsam, weil sie mindestens doppelt so lang wird :lol:

Hab mir vor kurzem aber auch gesagt, "Spiel mal was durch". ich hab dann mit Crysis Warhead angefangen, vor ein paar Tagen Dead Space beendet und dümpel nun doch wieder an 3-4 Games rum. Schrecklich wenn man so viel gutes hat, man weiss am Ende gar net mehr wo man dran bleiben soll, gefällt alles so gut :oops:
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Spoiler
Show
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten
Deponia
Harveys neue Augen
The Whispered World
Dead Space 2
Empire: Total War
F.E.A.R. 2
Saints Row 2
Saints Row 3
Thief:Deadly Shadows
Rainbow Six Vegas 1&2
Velvet Assassin
Brothers in Arms: Road to Hill 30
Company of Heroes
Fable 3
Hitman 1&2
Napoleon: Total War
Necrovision
King Arthur 1&2
Overlord 1&2
Red Faction 2
Red Faction Armageddon
Risen
Star Wars: Kotor
Tomb Raider Legend
Ghost Recon: Advanced Warfighter 2
Two Worlds 2
Dawn of War GOTY
Dawn of War 2
Mount & Blade: Warband
Assassins Creed 3
Divine Divinity
Beyond Divinity
Divinity 2
Baldurs Gate 2
Planescape: Torment

Dazu noch nen Haufen Indiegames

WiiU

ZombieU
The Cave
Trine 2

in ein paar Tagen kommt dann noch:
Super Mario Galaxy 1&2
Metroid Prime 3
The Legend of Zelda: Skyward Sword
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Xenoblade Chronicles
Also von einem Sommerloch oder so was krieg ich eigentlich nie was mit.^^
Ich spiele aber auch nach Lust und Laune, hab gerade The Witcher 2 zum zweiten mal durch obwohl es genug ungespieltes gibt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also ich will eigentlich nur auf alle Fälle das noch ungespielte Bioshock 2 nachholen, bevor ich mir das neue dann hole...
Ansonsten halt ichs mit Oynox Slider, es wird gespielt, worauf man gerade Lust hat.

Allerdings schau ich, nicht einfach immer weiter einzukaufen, sondern das, was da und bereits bezahlt ist, erstmal zu spielen - bin dadurch zwar meist 1-1/2 Jahr hinter den "aktuellen" Spielen hinterher, aber das passt schon - und spart Geld ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Übrig bleiben bei mir meistens die Spiele, die man nid gerade in 5, 10 oder gar 20h durchspielen kann, von daher brauch ich keine Liste erstellen - 'ne "Liste" mit je 1 Spiel wär da ausreichend :ugly:
Aber ist ja egal, ich pass auf meine savegames auf und manchmal spiel ich iwas auch einfach 3 Jahre später vollends fertig ;o)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich müsste schätzungsweise 200-300 Spiele nachholen. (Steam plus sonstige Pc Spiele, Ps2/3)
Klingt stressig. Dann verstaue ich lieber alles schön im Regal oder der virtuellen Bibliothek.

Wenn, dann werden meistens eh ältere Spiele gespielt und es ändert sich nichts an der Situation. Manche Titel werden wohl niemals durchgespielt werden. Damit habe ich mich abgefunden.