Warum gibt es noch kein Resident Evil 1 Remake?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Comsite
Persönliche Nachricht:

Warum gibt es noch kein Resident Evil 1 Remake?

Beitrag von Comsite »

Moin moin,
mal was zum mutmaßen und plaudern. Momentan geht ja wieder ein Aufschrei durch die Spielewelt, dass aus dem guten Horrorspiel Resident Evil nurnoch ein Actionspiel ala Call of Duty übrig geblieben ist. Storytechnisch macht es meiner Meinung zwar Sinn, da zuerst der Horror in kleinen Häusern und Dörfern war, und nun die Apocalypse überall ist... aber davon mal abgesehen:
Warum wurde und wird Resident Evil 1 eigentlich nicht noch einmal neu aufgelegt?

Ich erinnere mich an früher als kleiner Junge, als dieses Spiel im Stapel der Playstation Spiele immer ein NoGo war. An Halloween hatte ich es dann damals mit einem Kumpel versucht zu spielen und nach dem ersten Zombie hatten wir schon die Hosen voll. ;)
Ich denke, dass man das Spiel heutzutage mit der neuen Technik sogar noch ein Ticken gruseliger machen könnte.

Also: Hat jemand eine Ahnung oder Vermutung, warum momentan trotz des Trends der Remakes und Fortsetzung, dieses Spiel nicht noch einmal aufgegriffen wurde?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Warum gibt es noch kein Resident Evil 1 Remake?

Beitrag von mosh_ »

#PESTOUNDBIER

Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

/fail

das gc remake wurde sogar nochmal für die wii rausgebracht.

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Mal davon abgesehen finde ich den Remakewahn auch nicht so dolle. Bin zwar der erste der ein Remakespiel kauft, wenn ich es vorher noch nicht gezockt habe, aber an sich ist das auch wieder ein kleines Zeichen für die Faulheit in der Branche. Wobei sich das schon wieder mehr auf die HD-Remakes bezieht die man so findet. Das Res1 Remake ist da ja schon ne andere Nummer.
#PESTOUNDBIER

Bild
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Hätte man ja auch mal tante google fragen können ;)

Ich hab das gc remake hier liegen und obwohl ich damals Teil 1 gefühlte 30mal und dann etwas später den DC genauso häufig durch gespielt habe, hatte ich manchmal immernoch einen kleinen anflug von Panik.jetzt staubt das Game im Keller vor sich hin, wenn ich 80 jahre alt bin wird es verkauft und es wird mir meine Rente finanzieren :mrgreen: Ist jedenfalls besser als Riester^^
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Also ich spiele das Remake derweil und es ist von der Atmo einfach echt heftig. Nie so sehr gegruselt und ich kenne das Original zu weiten Teilen. Hab nur auf schwer angefangen und das war nicht so die tolle Idee^^
#PESTOUNDBIER

Bild
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Wie unnötig ist dieser Thread denn bitte?! Dass die leute echt kein google benutzen können.... 8O
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

:Vaterschlumpf:
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten