Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Chibiterasu »

System Shock ist natürlich in vielerlei Hinsicht stark veraltet. Aber 1994 war das Spiel seiner Zeit echt sehr weit voraus.
Benutzeravatar
Tobi Himmelaya
Beiträge: 25
Registriert: 13.12.2020 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Tobi Himmelaya »

Ich habe mich neulich mal an Antichamber gewagt. Habe es mal bei nem Freund gesehen, zum GLück habe ich nicht allzu lange zugeschaut. Es hat mich beim Zuschauen damals schon fasziniert, allerdings hatte ich nie wirklich Geld übrig um mir random Spiele zu kaufen, daher erst jetzt. :roll:

Ich wurde nicht enttäuscht. 11,5h habe ich laut Steam gebraucht, das ist sicherlich kein Weltrekord aber ich habe es wirklich genossen und meinen gesamten Hirnschmalz drauf verwendet ohne Hilfedurch zu kommen. Bis auf zwei Def-Räume ist mir das auch gelungen. :Applaus:
Ich war stolz aber auch etwas traurig, als ich fertig war. Meine Augen allerdings haben es mir gedankt hahaha.
playerunknown
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2020 12:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von playerunknown »

Habe gerade meine 50,5 Stunden Durchspielen von Horizon Zero Dawn beendet. Was für ein Spiel, absolut liebte diese Erfahrung.
Schöne Welt, wirklich interessant und immersive Sci-Fi-Geschichte und wirklich wirklich süchtig und tief Kampfsystem hielt mich einfach süchtig.
Frozen Wilds ist erstaunlich und überraschend tief, es lohnt sich, das Spiel für die volle Erfahrung durchzuspielen. Das HDR gehört zum Besten, was ich je gesehen habe, wirklich erstaunlich. 10/10.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von TheLaughingMan »

Ghost of Tsushima

Persönlich denke ich dass das Spiel mit seinen 86 hier sehr gut weggekommen ist. Zwar ist die optische Umsetzung in Teilen gut und die Story hat durchaus einige Höhepunkte, aber das Missions Design ist sehr eintönig, die Gegner nutzen sich sehr schnell ab und das Spiel wird gegen Ende merklich zu einfach.

Um bei den ganz großen PS4 Exklusiv Titeln genannt zu werden fehlt es hier einfach an allen Ecken und Enden. Ein unterhaltsames Spiel, aber nicht überragend.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

UFC 3 von EA.
Zuerst das positive.Grafik und Standkampf.Aktueller Rooster,gute Kämpferauswahl.
Negativ.Die furchtbare Groundgame bzw Submission Steuerung.Der klare Fokus auf letzteres und die unrealistischen Nehmer Qualitäten der Kämpfer.(hab mal aus Spass mit einem Freund ein Match gespielt wo wir uns 5 Runden lang einfach abwechselnd aufs Maul gehaut haben ohne das jemand KO ging^^).Auch Online versucht es anscheinend niemand mit Haltegriffe oder Ringerfähigkeiten man klopft sich einfach mit Fäusten im Stand.(was gut funktioniert).
Der furchtbare Karrieremodus mit diversen Fehlern die beim 3ten Teil einer Serie einfach nicht sein können(Titelkämpfe gegen Nummer 7 und höher der Rangliste,Fotoshootings die einen 3 ! Trainingswochen kosten etc.
Seltsam ist auch das die Treffer bei den Wiederholungen iwie ständig "daneben" gehen als würde man versuchen es nicht so Brutal wirken zu lassen.Als die Lizenz bei Ubisoft war waren die Spiele deutlich besser.Gut das ich es nur ausgeliehen hab.
Bild

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von sourcOr »

System Shock 2

Ich hatte wieder Lust drauf bekommen. Bis dahin hatte ichs nur einmal durchgespielt und musste gegen Ende cheaten, weil ich mich irgendwie verskillt und mieses Equipment mit mir rumgeschleppt hatte.

Mein Eindruck fällt jetzt beim zweiten Mal viel positiver aus. Mit dem zusätzlichen Wissen hatte ich dann dieses Mal auch eine grobe Idee für meinen Build, und umso positiver stachen dann die Atmosphäre und der quasi ununterbrochene Spielfluss heraus. Trotzdem war das Spiel immer noch wahnsinnig nervenaufreibend, was aber auch einen großen Teil des Reizes ausgemacht hat :mrgreen:

Ich finds aber auch interessant wie immersiv dieses Spiel noch immer ist, obwohl die Levels vom heutigen Standpunkt aus rein optisch so grob und leer wirken, als könnte man sie an einem verregneten Nachmittag komplett selbst nachbauen.

Als nächstes is dann wohl wieder Thief an der Reihe.
Entropy42
Beiträge: 14
Registriert: 03.03.2021 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Entropy42 »

Northgard: Ich war mal wieder in der Stimmung für RTS, und nach einigen Reviews hab ichs mir dann in nem Steam-Sale geholt. Ich hab allerdings nur durch die Story gespielt, aber die fand ich sehr gelungen! Ich hab dann tatsächlich auch versucht, die zusätzlichen Objectives zu kriegen, die man nach erstmaligen Durchspielen freischaltet... aber leider sind das oft so Dinger wie "bunkere so viele Ressourcen" oder "decke die gesamte Karte auf" - und das hat mir alles viel zu lange gedauert. Ich hatte auch versucht, einfache Gefechte gegen KI zu spielen, aber auch das hatte mir viel zu lange gedauert alles. Irgendwie wartet man sehr viel in dem Spiel, und das langweilte mich dann doch sehr.
Das Problem hatte ich beim Story-Modus irgendwie gar nicht. Liegt denk ich zum einen daran, dass im Story-Modus alle Spielmechaniken behutsam eingeführt werden, und sogar im späteren Verlauf immer noch neue Sachen dazukommen, sodass es nie langweilig wird - und zum anderen, dass ich jetzt das Spiel halt gut genug kenne, und recht schnell meine Eingaben machen kann, und dann halt warten muss, bis genug Holz usw. abgebaut ist.
Für den Story-Modus alleine kann ichs auf jedenfall empfehlen :)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Crysis Remastered ( PS5 Next Gen Update )


Auch heute noch ein guter Shooter. Nicht mehr, nicht weniger.


Benutzeravatar
P-Ape
Beiträge: 134
Registriert: 11.12.2014 02:42
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von P-Ape »

Legacy of Kain: Soul Reaver 2 (PS2)
Sehr sehr mager diese fortsetzung, hab eher mehr erwartet. Es gibt nix zu collecting nachdem man alle Elementare Reavers gewonnen hat. Story und Voice acting sind noch top.

Soul Reaver 1 (PC&DC) und Defiance (PC) habe ich schon seit längeren durch das vor sehr langer Zeit. Die Blood Omen teile werde später zocken und vielleicht eher mögen.
Zuletzt geändert von P-Ape am 23.05.2021 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aya Brea
Beiträge: 1284
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Aya Brea »

Ich habe zuletzt Poi durchgespielt und es hat mir sehr gut gefallen! Aber hatte auch genau auf so eine Art Spiel Lust und war total in der Stimmung dafür. Ein schönes Jump and Run und eine gute Steuerung was nicht selbstverständlich bei so kleineren Titeln ist.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von TheLaughingMan »

Nier Replicant

Eine gemischte, aber größtenteils doch positive Wundertüte. Yoko Taro hat einfach eine Gabe als Video Game Regisseur und Autor die westliche Spiele wie Malen nach Zahlen aussehen lässt. Allerdings schleppt der Titel auch viele spielerische Altlasten herum welche schon bei erscheinen des Originals nicht mehr zeitgemäß waren.

Insgesamt wurde ich aber gut unterhalten.
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 08.06.2021 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe1740845 »

Saint's Row The Third - Remastered

Das grafisch aufpolierte Steelport hat mir nach all den Jahren mal wieder richtig Spaß gemacht, auch weil das Gameplay flüssig von der Hand geht. Das Missionsdesign ist dabei natürlich typisch Open-World und die Spielwelt nicht mit einem GTA V zu vergleichen, aber für gut 20 Stunden Spielzeit, wurde ich super unterhalten. Jetzt kann aber dann auch gerne der fünfte Teil sich zeigen.


Night in the Woods

Im Grunde handelt es sich hierbei um ein Life is Strange in 2D mit Tieren als Hauptfiguren. Ich fand die Handlung ansprechend und die Charaktere überraschend gut geschrieben. Das Gameplay ist verhältnismäßig simpel gehalten, aber der Titel hat mich über die Spielzeit von knapp 10 Stunden gefesselt.


Dante's Inferno

Absolut nicht mein Fall. Kein schlechtes Spiel, aber nach 4 Stunden hatte ich bereits von den ganzen QTEs die Nase voll. Ich bin froh, das diese Art von Gameplay beinahe gänzlich verschwunden ist. Die Kulissen wurden super in Szene gesetzt und die massigen Kampfeinlagen haben sich weitgehend flüssig gespielt. Muss ich aber echt nicht nochmal spielen ...


Genesis Noir

Die Handlung wird im Noir-Stil mir abstrakter 3D-Grafik erzählt. Man löst einfache Rätsel und liest sich die Geschichte durch, wobei der Grafikstil dem Spiel meistens im Weg steht. Die Steuerung fällt durch manche Perspektiven hakelig aus und nach einer Stunde Spielezeit ging mir der Titel schon auf die Augen. 5 Stunden waren hierfür einfach zu lang.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von TheLaughingMan »

Sleeping Dogs

Wie ich es in Erinnerung hatte. Unterhaltsam und spaßig zu spielen, aber überambitioniert und an allen Ecken und Enden unfertig. Vor ner Weile hätte ich mir noch gedacht so ein Game von CDP wäre der Hammer, aber inzwischen... :P
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Nachdem ich von Man of Medan alles andere als begeistert war, konnte ich mich sehr lange nicht dazu überwinden, Little Hope zu kaufen.
Das lag nicht an den Quicktime Events, die hier auch Zuhauf vorkommen.
Es lag auch nicht an den Charakteren, die in beiden Spielen genau gleich beschissen sind.
Sondern es lag an der Atmosphäre und der Story.

MOM hat es während 2 Kapiteln geschafft, so was wie Stimmung aufzubauen, die dann aber gleich wieder verflogen ist.
Bei Little Hope ist dies von Beginn weg vorhanden und erst ganz zum Schluss flacht es ein wenig ab - was wirklich schade ist.
Abgesehen davon war Little Hope trotz gewisser Parallelen in meinen Augen der massiv bessere Teil.

Optisch find ich's wirklich gelungen, auch das Audiodesign überzeugt mich. QTEs sind halt QTEs und wer spielerische Tiefe erwartet, ist bei dem Genre sowieso falsch.
Die Story ist leider nur mässig, aber immerhin konnte ich den Twist nicht kommen sehen und der hat mich wirklich überrascht. Nur leider versteh ich das eine oder andere nicht so ganz (mehr dazu im Spoiler) und möglicherweise bedarf es eines erneuten Durchgangs.

Letztendlich war's v.a. die Atmo und das Voiceacting welches für mich den Unterschied macht. Ich war während rund 6 Stunden wirklich gut unterhalten und werde mir somit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch House of Ashes ansehen.
Tatsächlich hat mich dieses Spiel auch 3-4x so richtig schön erschreckt, was mir ewig nicht mehr passiert ist.

Spoiler
Show
Schade finde ich, dass die Entscheidungen am Ende echt keine Rolle zu spielen scheinen, weil die Charaktere sowieso allesamt nicht existieren. Somit weiss ich auch gar nicht, ob es verschiedene Enden gibt. Aber wenn eh alle ein Hirngespinst sind und nie existiert haben, wozu dann das Ganze? Das fand ich dann doch ein bisschen blöd.

Zudem kapier ich die Referenzen und Flashbacks ins 17te Jahrhundert nicht. Hatte unser Busfahrer also all diese Zeitreisen, oder sich das auch alles nur zusammengereimt, dass seine diversen Alter Egos dies durchmachen? Das leuchtet mir nicht so ganz ein.
Wieso projiziert er seine komplette Familie nicht nur in die Neuzeit als Gefangene in Little Hope (welches nun plötzlich eine Geisterstadt ist?), sondern gleichzeitig auch noch in die Kolonialzeit?
Antworten