Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe774091 »

Regions of Ruin
Bild
Der Goblin König ist tot.
Teilweise Suchtpotential wie bei CIV. Da macht man diese Ruine noch, trifft dort auf einem Questgeber der einen in nen Wald in der Nähe schickt, kehrt dann zur Siedlung zurück um ein bisschen zu verwalten um dann doch noch einen Ort zu besuchen, aber war dann alles in 15h durch.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe1740845 »

DOOM Eternal (Xbox One X)

Das Spiel ist ein Brett. Optisch eine Wucht und steuert sich mit Controller einwandfrei. Die "Fortress of Doom" ist eine gelungene Möglichkeit, Waffen-Kombos zu testen, ein paar Inhalte freizuschalten und dann zum nächsten Level zu springen. Das hatte ich mir deutlich nerviger vorgestellt, als mir der Hub zum ersten Mal vorgestellt wurde zu Beginn des Spiels. Einzig die Begegnungen mit diesem Zombie-Doom-Slayer fand ich manchmal ein wenig müssig, denn das Muster hat man schnell raus, aufgrund der Geschwindigkeit von dem Kollegen ist es aber mit dem Controller manchmal etwas knifflig. 😉

Insgesamt ist DOOM Eternal aber der Nachfolger den ich mir erhofft habe. Mehr Flexibilität bei Waffen und Ausrüstung für die Kämpfe und deutlich mehr Abwechslung fürs Auge. Für einen dritten Teil würde ich mir nur spannendere Bosskämpfe wünschen, oder das man diese dann gleich weg lässt.




Afterparty (Xbox One X)

Oxenfree war ein cooles Spiel von dem Studio. Afterparty gefällt mir genauso gut, auch wenn es in eine komplett andere Richtung geht und dabei das Thema Coming-of-Age aufgreift, ohne Radio-Geister, dafür mit einem Saufgelage in der Hölle um dort wieder zu verschwinden.

Die Auswahlmöglichkeiten bei den Dialogen wurden auf 2 Optionen reduziert, sowie eine dritte Option, wenn man einen Cocktail mit besonderen Attributen gesüffelt hat (z.B. Courage, Romantic etc). Das spielbare Duo fand ich durchweg sympatisch und auch die Nebenfiguren sind charmant geschrieben. Ich würde mir von solchen Spielen nur gerne mal ein paar Rätsel wünschen, da es sonst arg kurz ist.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von sabienchen.banned »

Resident Evil 3 Remake
.. jetzt wird noch ein weng auf den verschiedenen Schwierigkeitsgraden durchs Spiel gerannt, mal juggn was ich da zeitlich rausholen kann. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

moimoi hat geschrieben: 08.04.2020 20:43 Afterparty gefällt mir genauso gut
Oh Gott... ich hab Oxenfree geliebt, weil es so extrem mysteriös war. Du hattest keine Ahnung was auf der Insel überhaupt abging und es gab so viele WTF-Momente. Hinzu waren eigentlich fast sämtliche Charaktere grundsympathisch.

Afterparty fand ich an allen Ecken und Enden einfach nur scheisse.
Miese (nicht vorhandene) Story, meist dämlicher Humor, das Feature mit den Drinks war für gar nix und sämtliche Charaktere waren mir komplett egal.
Ich hab 1-2x kurz gelächelt und das war's auch schon. Ich musste mich trotz der wirklich kurzen Spielzeit nach der Hälfte durch das Teil quälen und bin froh, hab ich's in einer Vorbestellaktion für irgendwie 5€ mitgenommen.
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 09.04.2020 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von sabienchen.banned »

RE3Remake
Bild

... am WE wird "Hardcore" Schwierigkeitsgrad trainiert, sollte sich bis auf die Bosskämpfe an sich nicht von meinem "Standard"-Lauf unterscheiden, denn normale Gegner werden nur noch gedodged ..^.^''

Und je nach dem wie das läuft anschließend möglicherweise "Nightmare" trainieren, da habe ich nämlich sehr viel mit "ExtraWaffen" gespielt [vornehmlich infinite Machine Gun und AttackPlus-Items], das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen., es muss auch "Vanilla" gespielt werden... und das möglichst unter 1 Stunde und 10 Minuten ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.04.2020 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe774091 »

Disaster Report 4: Summer Memories
Ohje, irgendwie interessant, aber an so vielen Stellen konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Dem Test von Jörg kann ich also eigentlich nur zustimmen. Der Preis für das gebotene ist massiv überzogen. Hier und da interessante Stories, aber dann doch fehlende Konsequenz. So kommt man an einer Stelle nur weiter wenn man lügt und sich als Präsidentochter ausgibt um einen dicken Umschlag mit Geld abzugreifen (denn nur diese Szene triggert ein weiteres Beben, welches ein weiterkommen ermöglicht). Genauso soll man für einen Kult weitere Mitglieder werben, obwohl man die ganze Zeit misstrauische Antworten wählt und das eigentlich nicht machen will. Man muss es aber tun, sonst geht es nicht weiter. Anscheinend hat man, nachdem das Spiel mal auf Eis gelegt wurde einfach nur den halbfertigen Zustand genommen, und für einen Release aufpoliert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe774091 »

Subnautica
Bild
Klasse Spiel. Die Atmosphäre ist echt toll. Das Erkunden der bedrohlichen Welt, welche nicht aus dem prozeduralen Generator stammt, war vor allem durch die Vertikalität besonders. Der Basenbau bietet viele Möglichkeiten sich kreativ auszutoben, war aber auch gut eingeschränkt, so dass ich mich nicht im endlosen Bauen von Anlagen verlieren konnte.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von LeKwas »

Warhammer 40.000 Inquisitor - Martyr:

Hat dann doch noch etwas länger bis zum Abschluss der Kampagne gedauert, als zunächst angenommen. Die im anderen Post erwähnten Kritikpunkte bleiben weiterhin bestehen, man merkt dem Spiel das begrenzte Budget doch zu sehr an, als dass sich der Vollpreis von 50€ rechtfertigen ließe (vor allem im Hinblick auf die schwache Inszenierung, die wirkt wie in einem Mid Budget PC-Spiel aus den 2000ern), auch endet die Kampagne sehr antiklimatisch, der finale Bosskampf ist ein Witz und am Ende gibt es noch einen Cliffhänger. Ob jener im 'Prophecy' DLC aufgelöst wird, kann ich nicht sagen, habe dieses noch nicht erworben, vielleicht hält sich Neocore damit auch nur ein Sequel offen.
Es gibt moralische Entscheidungen, mit welchen man den Pfad der Radikalen (ihr wesentliches Mantra ist in etwa "der Zweck heiligt jedes Mittel") oder Puritaner (frei nach Hausmeister Krause, "Ordnung muss sein") einschlagen kann, jedoch scheint dies gar keine Auswirkungen auf die Story zu haben, und schaltet ausschließlich bestimmte Abschnitte im Skilltree frei.
Zwischendurch lassen einen die Entwickler auch der Abwechslung halber einen Baneblade sowie einen Imperial Knight steuern. Diese Missionen sind zwar nur so mittel umgesetzt, aber lockern das Geschehen kurzweilig auf.

Positiv lässt sich vermerken, dass die sonst so inflationär vorkommenden Space Marines und Orks ausnahmsweise mal eine sehr untergeordnete Rolle spielen (Grünhäute kamen sogar überhaupt nicht vor). Dafür trifft man auf Khorne und Nurgle Chaos Marines und Kultisten, Dämonen, Eldar und Dark Eldar, Tyraniden, abtrünnige Imperiale, Mutanten und Agenten der Inquisition.
Insgesamt punktet das Spiel vor allem mit W40k Fanservice sowie Anknüpfungen an die reichhaltige Lore (man merkt, dass da bei Neocore eingefleischte Warhammer Fans am Werk waren), ist aber gameplaymäßig eher mau. Jedenfalls gäbe es mehr als genug Punkte, an denen ein potenzieller Nachfolger ansetzen und nachbessern könnte.

/Nachtrag: Einen Run mit dem Psyker begonnen, und ich muss sagen, dass dieser schon interessanter gestaltet ist als die anderen beiden Klassen. Dieser nämlich darf seine Skills in Form von Psikräften frei wählen, kombinieren und auch modifizieren. Dies ist bei Crusader und Assassine leider nicht möglich, die an die Waffen gekoppelten Skills sind fix und unveränderlich.
Zuletzt geändert von LeKwas am 12.05.2020 01:18, insgesamt 6-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe774091 »

Final Fantasy XV
Puh, anfangs wirkten viele Designentscheidungen einfach nur daneben und inkonsistent. Auch war es zu unpolished für ein "großes FF" von Square Enix. Wie oft ich bei Items gesprungen bin obwohl es markiert war und die EIngabeaufforderung fürs aufheben angezeigt wurde...
Gegen Ende hat es mich dann doch ziemlich in seinen Bann gezogen. Aber nicht so weit, dass ich die aufgesetzt wirkenden "Sammelmechaniken" komplettieren wollte.

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Gast »

Witzig. Mein Abschlussbild war das selbe. Auch Spielzeit und Einstellung zu verbleibenden Sammelquest teile ich vollkommen.

Guter Mann!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe774091 »

Helltaker
Bild
Nettes kleines Rätselspielchen. Musik und Artstyle finde ich Klasse. Auch wenn es Rhythmus-Akrobatik ala Necrodancer suggeriert und auch mal von Rhythmus gesprochen wird, kann man sich unabhängig vom Takt bewegen, aber die Figuren wippen schön im Takt mit :ugly:
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 13.05.2020 10:45, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe774091 »

Delores: A Thimbleweed Park Mini-Adventure
Steam Frühjahrsputz :ugly:
Ziemlich unspektakulär und man sollte wohl das richtige Spiel kennen. Aber ist ja nur ein spielbarer Prototyp und war in ner halben Stunde gegessen :man_shrugging:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe774091 »

Jemand der genug <1GB Spiele und/oder ne dicke Leitung hat? einen Großteil habe ich nur gestartet :ugly:

Interessanterweise war Delores "Dein erstes, zweites oder drittes Spiel" neben Counterstrike und Team Fortress
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe774091 »

:lol: Grad gelesen nachdem ich im Spammtisch gepostet hab.
Antworten