Wie sitzt ein echter Gamer?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Wie sitzt ein echter Gamer?

Beitrag von sYntiq »

Moinmoin.

Nachdem Gaming, Videogames (spielen, sammeln, etc) doch ein grosses Hobby bei mir ist, bin ich s hon seit Längerem dabei das Gamingerlebnis zu optimieren. Erst Röhre gegen Full-HD getauscht, dann alten Stereoverstärker+wild zusammengewürfelte Boxen durch eine schöne Surroundanlage ersetzt, wollte ich mich nun mal einem der eigentlich wichtigsten Themen widmen: dem Sitzen.
Bisher rücke ich mir zum zocken einen billigen 20Euro Sitzsack in die Mitte(bzw 2, wenn meine Freundin mitzockt), dessen Füllung aber schon nach 1-2Monaten nur noch das halbe Volumen hat. Wird also langsam unbequem. Nun wollte ich mir mal etwas langfristigeres zulegen. Aber was?
Couch kommt leide nicht in Frage, da die Wohnung doof geschnitten ist und es etwas zum zur Seite räumen sein muss.

Ich bin bisher über diese Soundchairs/Soundseats (von Music Rocker?) gestolpert, als auch über die zone3 und Fatboy-Sitzsäcke. Leider alles nur online bestellbar und hier nirgends live testbar.
Die Soundchairs sehen bequem aus, allerdings benötige ich dank Surroundanlage die integrierten Boxen wohl nicht wirklich. Wäre preislich also wohl ne Menge Geld für einen Bruchteil des Nutzens.
Die Zone3 Sitzsäcke sehen interessant aus, auch wenn ich nicht weiss wie bequem sie wirklich sind. Der Fatboy ist mit 190Euro für einen Sitzsack recht teuer, allerdings wohl auch die flexibelste Lösung.

Oder doch alle 3-4Monate ein neuer 20-30Euro-Sitzsack?

Aber evtl. Gibt es ja noch Alternativen die ich gar nicht bedacht habe.

Wie/worauf sitzt ihr so?
Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5002
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wie sitzt ein echter Gamer?

Beitrag von Solon25 »

Einfach mal bei google Gamersitz eingegeben.

http://www.nero-moebeloase.de/jugend-ki ... spielsitze

So weiß man dann auch ob bei dir der Platz vorhanden ist falls es nicht zusagt.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wie sitzt ein echter Gamer?

Beitrag von sYntiq »

Solon25 hat geschrieben:Einfach mal bei google Gamersitz eingegeben.
http://www.nero-moebeloase.de/jugend-ki ... spielsitze
So weiß man dann auch ob bei dir der Platz vorhanden ist falls es nicht zusagt.
Google ist mir durchaus bekannt. :P
Allerdings interessieren mich auch Empfehlungen und Erfahrungen anderer Gamer.

Zu deinem Link: Das sind im Grunde auch nur die von mir erwähnten Soundseats. Platzmässig passen sie durchaus, wobei die Frage bleibt wie sehr sich das Geld lohnt, wenn man das integrierte Soundsystem gar nicht nutzen würde.
Bild
Benutzeravatar
Mister T
Beiträge: 1270
Registriert: 10.03.2008 20:35
Persönliche Nachricht:

Re: Wie sitzt ein echter Gamer?

Beitrag von Mister T »

dazu gibts nur eine vernünftige empfehlung....
leg dir ein schaukelstuhl zu :D
ideal zum "angespannt nach vorne lehnen", wenns action gibt und in ruhigen passagen kann man entspannt schaukeln. :wink:
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wie sitzt ein echter Gamer?

Beitrag von Achmedtheanimal »

also ich (als "echter" gamer) hab zum PC zocken einen richtigen Bürostuhl
und bei den Konsolen ne Couch+Ohrensessel (mit ausfahrbarer Fußstütze) :D
so ein Sitzsack würde mir bestimmt den Rücken zerren, dann doch lieber was ordentliches kaufen
diese Soundsseats sind nicht immer optimal, mein Kumpel hat so einen, aber er sitzt meistens zu eben und muss deshalb den Bildschirm tiefer stellen
Benutzeravatar
ps3freak1
Beiträge: 843
Registriert: 13.09.2009 00:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wie sitzt ein echter Gamer?

Beitrag von ps3freak1 »

Also ich kann dir sagen diese Gamer Sessel sind sehr bequem aber man sitz halt extrem tief ;)
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wie sitzt ein echter Gamer?

Beitrag von sYntiq »

BSS hat geschrieben:leg dir ein schaukelstuhl zu :D
ideal zum "angespannt nach vorne lehnen", wenns action gibt und in ruhigen passagen kann man entspannt schaukeln. :wink:
Hatte ich früher sogar mal. Allerdings war der auf Dauer zu unbequem.
Achmedtheanimal hat geschrieben:und bei den Konsolen ne Couch+Ohrensessel (mit ausfahrbarer Fußstütze) :D
Wäre natürlich das Optimum, allerdings hier auch zu gross.
Achmedtheanimal hat geschrieben:...diese Soundsseats sind nicht immer optimal, mein Kumpel hat so einen, aber er sitzt meistens zu eben und muss deshalb den Bildschirm tiefer stellen
ps3freak1 hat geschrieben:Also ich kann dir sagen diese Gamer Sessel sind sehr bequem aber man sitz halt extrem tief ;)
Das mit dem extrem tief sitzen sollte nicht das Problem sein. Im Sitzsack sitze ich derzeit auch nur 10-20cm vom Boden entfernt. Im Gegenteil. Ich brauche so keinen Hocker oder ähnliches mehr um die Füsse hochzulegen. ;)

Gibt es solche Gamersessel eigentlich auch ohne Soundsystem? Habe ich selbst noch nicht gefunden.
Bild
Benutzeravatar
ps3freak1
Beiträge: 843
Registriert: 13.09.2009 00:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wie sitzt ein echter Gamer?

Beitrag von ps3freak1 »

Ich glaube das gibts nicht ;)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wie sitzt ein echter Gamer?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@sYntic

Wird Deinen Wünschen wahrscheinlich nicht gerecht(obwohls den in verschiedenen Ausführungen gibt),aber da hier ja viele noch was jünger sind als wir und jeder gerne spart, hier etwas aus der Kategorie"Gut und Günstig":

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/41279612/

Habe mir diesen Stuhl schon vor langer Zeit mal mitgenommen,sollte ursprünglich nur eine Ecke im Raum füllen,doch nutze ich den seit langem auch zum zocken.
Mit dem Stuhl bin ich a.) etwas näher am TV als wenn ich von der Couch aus zocken würde und b.) ist der einfach sau bequem,dadurch das man sich da so richtig schön nach hinten lehnen kann.
Ein weiterer Vorteil ,mal abgesehen vom günstigen Preis und der Bequemlichkeit, ist etwas das evtl. auch für den ein oder anderen Rennspiel-Veteranen interessant sein könnte.
Und zwar habe ich mir damals mit einem Freund zusammen,der Schreiner ist,einen Vorbau - einen kleinen Tisch gebaut(U-förmig - auf dem Kopf stehend),den man ganz leicht über die Armlehnen ziehen konnte und dort ein Racing -Wheel befestigen konnte und dadurch,dass man so tief und nach hinten geneigt sitzt,fühlte sich das an,als säße man in einem Rennsitz! :wink:


Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wie sitzt ein echter Gamer?

Beitrag von sYntiq »

CL4P-TP hat geschrieben:@sYntic

Wird Deinen Wünschen wahrscheinlich nicht gerecht(obwohls den in verschiedenen Ausführungen gibt),aber da hier ja viele noch was jünger sind als wir und jeder gerne spart, hier etwas aus der Kategorie"Gut und Günstig":

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/41279612/
Oh ja, die Dinger kenne ich auch. Sehr gemütlich, sind aber, wie bereits von dir vermutet, nichts für mich.

Passt aber trotzdem zum Thema, da ich ja auch gefragt habe wie ihr so sitzt. ;)
Bild
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Wie sitzt ein echter Gamer?

Beitrag von _Semper_ »

CL4P-TP hat geschrieben:@sYntic

da hier ja viele noch was jünger sind als wir und jeder gerne spart, hier etwas aus der Kategorie"Gut und Günstig":

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/41279612/
Vor allem is das nur das Polster zum Stuhl. Der kostet naemlich sonst um die 100 tacken :D

@Topic: vorm pc ein Bürostuhl und wenn's die Konsole wird, muss die Couch herhalten.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wie sitzt ein echter Gamer?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Semper

Edit:
Stimmt, laut Anzeige handelt es sich nur um die Auflage.
Komisch,hätte schwören können,dass ich den kompletten Stuhl mal zu diesem Preis mitgenommen habe.


@sYntic

Hast Du Dich denn mittlerweile für etwas entschieden?


Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wie sitzt ein echter Gamer?

Beitrag von sYntiq »

CL4P-TP hat geschrieben:@sYntic
Hast Du Dich denn mittlerweile für etwas entschieden?
Nein. Ich wollte noch mal etwas abwarten und gucken ob und was hier noch geschrieben wird.

Nebenbei werde ich wohl mal Music Rocker anschreiben und fragen ob sie mir in Hamburg und Umgebung evtl. einen Laden nennen können wo ich einen Soundseat angucken/austesten kann.

Einen Laden um den Fatboy live zu erleben habe ich bereits gefunden. Auch da werde ich mal hin und "probesitzen"

Dem Zone3 war ich schon auf der Spur. Laut der Zone3-Homepage gibt es den "live" bei Mediamarkt in Henstedt-Ulzburg. Als ich dann jedoch dort war, habe ich nur mal wieder gemerkt dass ich mir zumindest DIE MM-Filiale echt sparen kann.

MM: "Ja, Wir haben noch einen davon im Lager, der ist aber gebraucht."
Ich: "Ich würde mir den gern mal angucken, bzw. probesitzen bevor ich das Geld ausgebe"
MM: "Nee, das geht nicht. Dafür müsste ich ja im Lager herumwühlen um den hervorzukramen"
Ich: "Schade, dann muss ich mal weitergucken ob ich den irgendwoanders finde"
MM: "Ich kann Ihnen gern einen bestellen. Den müssen sie dann aber auch nehmen"
Ich: "Danke, aber wie ich eben bereits sagte, möchte ich erst einmal probesitzen bevor ich das Geld ausgebe"
Daraufhin hat sich der MM-Mitarbeiter ohne ein weiteres Wort dem nexten Kunden zugewandt....

Service: 6
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wie sitzt ein echter Gamer?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ach gottchen,dafür müssen Sie im Lager rumwühlen...haben Sie Rücken,oder ist das Lager in der Nachbarstadt?
Hallo?!
Und sich dann auch noch wortlos wegdrehen...
So´n Fuzzi dürfte mir nicht begegnen ,wenn ich gestresst bin.
Der wäre in Überschallgeschwindigkeit im Lager gewesen und hätte mir diesen Sack geholt!


Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wie sitzt ein echter Gamer?

Beitrag von sYntiq »

CL4P-TP hat geschrieben:Ach gottchen,dafür müssen Sie im Lager rumwühlen...haben Sie Rücken,oder ist das Lager in der Nachbarstadt?
Hallo?!
Und sich dann auch noch wortlos wegdrehen...
So´n Fuzzi dürfte mir nicht begegnen ,wenn ich gestresst bin.
Der wäre in Überschallgeschwindigkeit im Lager gewesen und hätte mir diesen Sack geholt!
Ich ärgere mich manchmal auch dass ich für so etwas zu "friedfertig" bin. Ich denke mir dann einfach "gut, wenn die mein Geld nicht wollen, dann eben nicht. Ich will es ja niemandem aufzwingen"
Bild
Antworten