Ponyo hat geschrieben:Supermopp90 hat geschrieben:ich an biowares stelle hätte genauso gehandelt, sofern irgendwelche leute regelrechte flashmobs veranstalten, um meinem spiel bewertungen von 2-3 reinzuklatschen, die es definitiv nicht verdient hat, auch wenns nicht der überflieger ist.
da gehts dann einfach um wettbewerbsverfälschung und irgendwo auch im die existenz un zukunft der firma.
Sicher gehts um Wettbewerbsfälschung... von Seiten EA/Bioware.
Aber nein, es sind natürlich es nur Flashmobs, die substanzlose Kritik am Spiel üben.

Wo die ganzen Leute herkommen und warum die so was tun sollten... egal. Es darf einfach nicht stimmen, nicht wahr?
Ein professionelles Unternehmen, dem keine anderen Methoden als Betrug einfallen um mit der kritischen Lage fertig zu werden, ist nur mehr erbärmlich zu nennen.
würd gern mal dich erleben, wenn du mal statt einem guten ein mittelmäßiges (was es meiner meinung nach aber gar nicht ist) spiel entwickelst, weil dich ein großkonzern wie EA dazu zwingt einen nachfolger innerhalb von knapp 2 jahren zu entwickeln, und dieser dann von rpg-fans mit miesesten wertungen (wir reden hier von 0-3 unzwar nicht gerde wenige) zugebombt wird, die das spiel bei weitem nicht verdient hat (wir wissen alle, dass 6/10 zb absolut gerechtfertigt sind).
Das sind zukunftsängste, die gerade in der schnelllebigen Videospiel-branche, in der in letzter zeit viele größere entwickler ihre arbeit einstellen müssen, berechtigt sind.
Aber das ist den leuten (leuten wir dir) egal. sie wollen immer nur das beste vom besten haben. dabei bedenken sie nicht, dass der markt an sich sich extrem verändert und die bedingungen, die gerade so riesen wie EA stellen, teilweise schwer einzuhalten werden, wenn man qualität abliefern will. Ich glaube kaum, dass Bioware DA2 freiwillig auf den Markt geschmissen hat.
Hoffentlich gerätst du mal unter so einen druck, damit du mal verstehen kannst, wie es ist unter stress zu arbeiten und dann etwas abzuliefern, von dem du weißt, das es besser geworden wäre, wenn der zeitrahmen größer gewesen wäre. Vlt. verstehst du dann, dass manche arbeiter die nerven verlieren und ihr eigenen bewertungen mit einfließen lassen (ich kanns ihnen beim besten willen nicht verübeln), wenn dann auch noch "boykott"-aktionen von so genannten "fans" kommen, die nicht sehen, dass hinter einer entwicklungsschmiede auch nur leute sitzen, die irgendwie ihr geld verdienen müssen und bei weitem nicht mehr unabhängig sind von solchen sklaventreibern wie EA es nunmal sind.
aber ich krieg jetzt wahrscheinlich eh wieder eins auf den deckel, weil es ja eine unverschämtheit ist, wie Bioware seine fans verarscht und nur auf geld aus ist

das manche leute einfach mal nicht 5 minuten geradeaus denken können, sondern immer direkt mit der troll-masse schwimmen müssen nach dem motto "oooh, da regt sich jemand auf! Ich bin dabei!!!".
Traurig, aber unter diesen umständen werden auch in zukunft kaum noch gute titel erscheinen, es sei denn es sind exklusiv-titel, für die microsoft, sony und co. den entwicklern extra viel zeit geben, um den nächsten systemseller anbieten zu können.
Das ist men statement zur diskussion. ein weiteres wirds nicht geben. Dann mal viel spaß beim flamen, haten und trollen...