Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von Grauer_Prophet »

No Mans Sky-Einfach ein totaler Fehlkauf meinerseits

Primal Carnage-Leider keine passenden Mitspieler
Bild

Benutzeravatar
powertube
Beiträge: 74
Registriert: 26.01.2010 22:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von powertube »

Fallout 4 : Messisimulator 2017
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von johndoe1740845 »

Im Moment ist es No Man's Sky, welches im Sale für knapp 16 Euro war. Nachdem ich von meinem Start-Planeten zur nächsten Raumstation gereist bin, habe ich das Spiel nicht mehr angefasst. Das Konzept gefällt mir und ich hatte auch kein Problem, dass mein Ursprungsplanet versucht hat, mich mit Säureregen zu töten, aber der Mangel einer Story killt dass ganze ein wenig für mich.

Weiterspielen werde ich es, aber jetzt kommt erstmal Horizon Zero Dawn dran und danach wird sich durch alle 4 Uncharted-Spiele gekloppt!
Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von Donkey-Kong »

Habe ich eigentlich bei fast allen AAA Spielen auf dem PC. Irgendwie immer dasselbe. Gute Grafik, zuviel Video, zu stark auf Story gesetzt dabei ist die meist hohl nur Inszenierung ist gut und am Ende geht es nur darum sehr linear über eine freie Spielwelt zu rushen, um immer dieselben Nebenaufgaben zu machen (Aussichtspunkte freischalten, Zeugs einsammeln) um die Spielzeit zu strecken. Jedes Spiel spielt sich fast wie das nächste. Spiele deswegen auch mittlerweile lieber an der Konsole, vorallem Nintendo, da da das Gameplay im Focus steht. Ich meine aufm Pc sind selbst Spiele gehyped, die Quasi als Video durchlaufen und man zwischendrin innerhalb eines kurzen Zeitfensters auf eine Taste hauen muss damit das Video weitergeht - sagt alles.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von unknown_18 »

Tja, darum spiele ich fast keine AAA Titel mehr am PC. Rise of the Tomb Raider war jetzt im April mal wieder eine Ausnahme, ansonsten nur Konsolen exklusive AAA Titel wie eben Horizon Zero Dawn. Da steckt einfach noch mehr Liebe im Detail und weniger als Geld Druckmaschine für die Publisher entwickelt, ohne richtige Seele.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von Levi  »

Ausnahmen wie Doom bestätigen die Regel ;)
(oder zählt Doom langsam nicht mehr zu AAA?

Eigentlich wollte ich erst schreiben, wie falsch ihr doch liegt...
Blöd nur: im AAA Bereich wollen mir auch keine ernathaft tollen Titel einfallen auf dem PC :[
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von johndoe1740845 »

Gravity Rush Remastered

Der Funke will bei mir einfach nicht übersprungen. Auch wenn ich die Hauptprotagonistin als gelungen empfinde und auch der weitere Cast in Ordnung ist, geht mir neben der ausgedachten Sprache auch die Kamera ziemlich auf den Keks. Ich habe ständig das Gefühl nachjustieren zu müssen, weil mir der Überblick fehlt. Das Kampfsystem finde ich gelungen, aber Spaß kommt bei mir nicht wirklich auf.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von johndoe827318 »

Levi  hat geschrieben: 12.05.2017 07:54 Ausnahmen wie Doom bestätigen die Regel ;)
(oder zählt Doom langsam nicht mehr zu AAA?

Eigentlich wollte ich erst schreiben, wie falsch ihr doch liegt...
Blöd nur: im AAA Bereich wollen mir auch keine ernathaft tollen Titel einfallen auf dem PC :[
Blizzard (denen kann man die Geldgeilheit zwar nicht absprechen (wie eigentlich keinem AAA-Hersteller), aber wahrlich auch nicht die Seele und Tiefe ihrer Spiele)

Die kurzsichtig polemische Kritik von oben trifft übrigens ebenso auf diverse AAA-Konsolenspiele zu (The Order, David Cage Spiele etc.).
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von unknown_18 »

Nur das diese Titel wegen anderen Dingen hier und da vielleicht versagen, aber nicht weil sie für die viel zu große breite Masse weichgespült wurden.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von Temeter  »

Donkey_Kong_ hat geschrieben: 09.05.2017 16:14 Habe ich eigentlich bei fast allen AAA Spielen auf dem PC. Irgendwie immer dasselbe. Gute Grafik, zuviel Video, zu stark auf Story gesetzt dabei ist die meist hohl nur Inszenierung ist gut und am Ende geht es nur darum sehr linear über eine freie Spielwelt zu rushen, um immer dieselben Nebenaufgaben zu machen (Aussichtspunkte freischalten, Zeugs einsammeln) um die Spielzeit zu strecken. Jedes Spiel spielt sich fast wie das nächste. Spiele deswegen auch mittlerweile lieber an der Konsole, vorallem Nintendo, da da das Gameplay im Focus steht. Ich meine aufm Pc sind selbst Spiele gehyped, die Quasi als Video durchlaufen und man zwischendrin innerhalb eines kurzen Zeitfensters auf eine Taste hauen muss damit das Video weitergeht - sagt alles.
Balmung hat geschrieben: 11.05.2017 22:51 Tja, darum spiele ich fast keine AAA Titel mehr am PC. Rise of the Tomb Raider war jetzt im April mal wieder eine Ausnahme, ansonsten nur Konsolen exklusive AAA Titel wie eben Horizon Zero Dawn. Da steckt einfach noch mehr Liebe im Detail und weniger als Geld Druckmaschine für die Publisher entwickelt, ohne richtige Seele.
Dann solltet ihr euch mal Prey anschauen. Dass Ding ist fast schon ein Anachronismus. aber auf einem irsinnig hohen Level :biggrin:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von unknown_18 »

Ja, schon mitbekommen das Prey ziemlich gut geworden sein soll. Werd ich mir mal im Hinterkopf behalten und irgendwann mal nachholen. Mochte ja auch Bioshock schon und hab jetzt schon einige mal gelesen, dass einem dann auch Prey durchaus gefallen kann.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von johndoe827318 »

Balmung hat geschrieben: 13.05.2017 04:24 Nur das diese Titel wegen anderen Dingen hier und da vielleicht versagen, aber nicht weil sie für die viel zu große breite Masse weichgespült wurden.
Ach bitte, schau dir doch nur mal die Entwicklung der Final Fantasy Reihe über die letzten zehn Jahre an. Die leidet exakt unter der Massentrendhechelei, die du hier den Konsolenexclusives absprichst (ja, FF gibt's nun nach Jahren auch auf dem PC; war in der Entwicklung dennoch stets auf den Konsolenmarkt fixiert).

Es ist einfach unsinnig, solche Generalisierungen rauszuhauen.
Du wirst auf PC wie Konsole immer Beispiele und Gegenbeispiele für derlei Qualitätskapriolen finden.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von unknown_18 »

Ich meinte exklusive Titel für EINE Konsole.
Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von Donkey-Kong »

Werde mir auch Prey anschauen, danke für den Tipp.
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von MannyCalavera »

Also dann mal auch mein Senf:

Bioshock
Habe es relativ weit gespielt, aber nur weil es diesen gewissen Status hat. Weder Gameplay noch Story haben mir gefallen udn nach 3/4 hab ichs abgebrochen. Ich höre zwar immer wieder, dass das Ende so toll sein soll..werd wohl aber nie erfahren :(

Doom
Also Doom 2016. Das Ding hab ich sogar 2x gekauft... Beim ersten mal nach 45 minuten Steam Rückgabe benutzt und dann nach einem halben jahr nochmal im Sale gekauft, weil jeder es so abfeiert. Beim 2. Mal dann 60 Minuten und dann nie wieder angerührt. Der Funke springt einfach nicht über, das Gameplay ist für mich der Inbegriff von Eintönigkeit. Gefühlt gibts 3 verschieden Nahlampfanimationen und das 15x pro Minute..

Metal Gear Solid 4
1,2 und 3 geliebt. Teil 4 nie reingekommen. Ich raff hier die Steuerung bis heute nicht . Das Ding steuert sich, als ob mir eine Hand fehlt, oder dem Controller 10 zusätzliche Tasten. Story und Setting haben mich auch überhaupt nicht abgeholt.
Antworten