Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von BoldarBlood »

klar würde es das pvp in eve kaputt machen. wenn man einfach zugängliches, instanziertes pvp anbietet, stirbt open world pvp aus. ist ein logischer und kaum vermeidbarer effekt, den man in einem richtigen mmog eigentlich vermeiden sollte.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

Ich gehöre zu den Leuten die das stark bezweifeln.
Das klassische Roaming würde vielleicht sterben, aber da dies sowieso nie etwas vernünf-
tiges war, wäre es kaum ein Verlust. In der Zeit bevor ich das erste mal mit EVE aufgehört
hatte wurde es lediglich als "lol-scale-PvP" bezeichnet. Weil es letztendlich keinen Sinn ge-
macht hat und daraus resultierende, interessante Kämpfe extreme Ausnahmefälle waren.

Sov. War bleibt, da es hier genug andere Gründe als bloßes PvP gibt. Den üblichen Kriegen
würde das Ganze auch keinen Abbruch tun, genau so wenig wie dem Camping von Routen
oder PvE Gebieten. Solange die Leute ihr PvE nicht in Instanzen betreiben können kann
man diesen das PvP aufzwingen und eine Home-Def provozieren. Ähnlich läuft es mit den
Suicide Gankern, die das meistens aus den Gründen des Profits machen. Denen laufen da-
mit auch nicht die Ziele vor der Nase weg.
Der einzige wirkliche Unterschied wäre eben dass Systeme wie "Tama" an Bedeutung ver-
lieren würden und dass ein Grund und Boden für ein relativ faires duellieren geschaffen wird.

Seit dem sie Can-Flipping unmöglich gemacht haben gibt es auch eine Duell-Funktion im
Spiel, durch die sich zwei Spieler im Highsec ein vorübergehendes PvP Flag verschaffen
können. Wer sich in den Kampf einmischt (außer mit Gang Links) der wird zum "Suspect"
und jeder darf auf ihn ballern ohne dass Concord eingreift. Das funktioniert natürlich nicht
um einen möglichst fairen Ablauf zu gewährleisten.
Aber so generell hat dieses Feature dem sonstigen PvP im Spiel ebenfalls keinen Abbruch
getan. Alles Andere läuft noch wie bisher weiter.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

grummel... jetzt reichts mir. seit tagen funktioniert meine subscription bei archeage nicht, aber scheinbar läuft die schon. erst wurde nichts abgebucht per kreditkarte, dann wurde die subscription gelöscht, weil alles dort verbuggt ist und ein erneuter versuch eine subscription abzuschliessen endete wieder in einem bug. dann heute mal per paypal versucht. geld wurde abgezogen, die alte, laufende (mehrere tage schon verbraucht) subscription wird wieder im payment angezeigt, aber ist ingame nicht aktiv.... arrrrrr

das wars für mich. gleich mal die rückbuchung bei paypal beantragt. was für eine drecksfirma Trion doch ist. denen würde ich nie im leben wieder geld geben.
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

BoldarBlood hat geschrieben:grummel... jetzt reichts mir. seit tagen funktioniert meine subscription bei archeage nicht, aber scheinbar läuft die schon. erst wurde nichts abgebucht per kreditkarte, dann wurde die subscription gelöscht, weil alles dort verbuggt ist und ein erneuter versuch eine subscription abzuschliessen endete wieder in einem bug. dann heute mal per paypal versucht. geld wurde abgezogen, die alte, laufende (mehrere tage schon verbraucht) subscription wird wieder im payment angezeigt, aber ist ingame nicht aktiv.... arrrrrr

das wars für mich. gleich mal die rückbuchung bei paypal beantragt. was für eine drecksfirma Trion doch ist. denen würde ich nie im leben wieder geld geben.
Bist du dir sicher, dass nicht vielleicht das Problem an Deinem Account liegt? Ich meine bei mir und Morti hat es ja auch funktioniert, warum soll es dann wieder bei dir nicht gehen? Hast du genau die selben Daten angegeben, wie bei Paypal. Ich weiß, dass die bei Trion irgendein hartes Account Pay Sicherheitssystem haben. Hatte bei Rift damals wegen Gmail und Googlemail Angaben auch Probleme.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Kryt1cal hat geschrieben:
BoldarBlood hat geschrieben:grummel... jetzt reichts mir. seit tagen funktioniert meine subscription bei archeage nicht, aber scheinbar läuft die schon. erst wurde nichts abgebucht per kreditkarte, dann wurde die subscription gelöscht, weil alles dort verbuggt ist und ein erneuter versuch eine subscription abzuschliessen endete wieder in einem bug. dann heute mal per paypal versucht. geld wurde abgezogen, die alte, laufende (mehrere tage schon verbraucht) subscription wird wieder im payment angezeigt, aber ist ingame nicht aktiv.... arrrrrr

Bist du dir sicher, dass nicht vielleicht das Problem an Deinem Account liegt? Ich meine bei mir und Morti hat es ja auch funktioniert, warum soll es dann wieder bei dir nicht gehen? Hast du genau die selben Daten angegeben, wie bei Paypal. Ich weiß, dass die bei Trion irgendein hartes Account Pay Sicherheitssystem haben. Hatte bei Rift damals wegen Gmail und Googlemail Angaben auch Probleme.
klar, hab den account kaputt gemacht, ich schussel. und der support redet nicht mit mir, weil ich das "bitte" vergessen habe... selten so ein blödes posting gelesen.

trion suckt, die haben eine verbuggte monetarisierung und deren support ist der mieseste, den ich je erleben durfte. daran liegt es. die sind einfach komplett unfähig.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

ui... kickstarter geht langsam unter:

Bild
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Viele Firmen gehen wohl einfach um Kickstarter herum und machen ihr eigenes Ding.
Dabei müssen sie sich auch nicht mit so fiesen Verbraucherschutzmaßnahmen herum
schlagen und können ihren Gläubigern das Geld direkt aus der Tasche ziehen.

Demletzt gabs bei Kickstarter ja eine Änderung die garantieren soll dass die Spender
für ihr Geld auch tatsächlich Leistungen bekommen. Das wird sicher nicht vielen der
Firmen gefallen.
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

BoldarBlood hat geschrieben:
Kryt1cal hat geschrieben:

klar, hab den account kaputt gemacht, ich schussel. und der support redet nicht mit mir, weil ich das "bitte" vergessen habe... selten so ein blödes posting gelesen.

trion suckt, die haben eine verbuggte monetarisierung und deren support ist der mieseste, den ich je erleben durfte. daran liegt es. die sind einfach komplett unfähig.
Seit F2P kann ich dazu nix sagen, aber zur P2P Rift Zeit war der Support super. Kostenloser deutscher Telefon Support (1x genutzt nur, aber da dann 0 Wartezeit und super Hilfe), Mails max. 12 Stunden und auch kompetent, Tickets 4-8 Std. ca.

Sicherlich wurde dort eingespart, von daher wäre es echt schade, denn der war früher echt gut.

Bei einer Anfrage letzten, ob RIFT Premium Währung umgewandelt werden kann um sie in anderen Produkten von Trion zu nutzt, musste ich allerdings 4 Tage warten, war natürlich aber auch kein dringendes Anliegen.
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

BoldarBlood hat geschrieben: trion suckt, die haben eine verbuggte monetarisierung und deren support ist der mieseste, den ich je erleben durfte. daran liegt es. die sind einfach komplett unfähig.
Im Prinzip kannst du froh sein, dass du nicht wirklich daddeln kannst. Sowas Cheat & Bot-verseuchtes hab ich seit Silkroad glaube ich nicht mehr gespielt. Die von Trion angepriesene "Competition" auf dem Immobilienmarkt wird per Script- und Bot-User geregelt. Wenn mal ein Grundstück droht frei zu werden, lol'en sich die Script-User einen auf die 100+ Spieler, die auf ein Grundstück hoffen. Es gibt Bots, die claimen z.T. ohne anwesend zu sein parallel mehrere Grundstücke, um sie anschließend für Gold zu verkaufen und somit ihre RMT Kassen zu füllen.
Es gibt regelrechte Bot-Invasionen in Städten. Die Hacker können Buffs am Charakter bearbeiten. Sie können z.T. gesicherte Grundstücke plündern. Teleport- und Speedhacks am laufenden Band. Hacker laufen mit 300k Life rum (auf 50 hat sonst 15-20k in etwa).

Witzig dabei: Die Scripts und Hack-Tools sind seit den Testphasen der koreanischen Version bekannt. Das ist schon ein Weilchen her bei nem Release im Januar 2013. Die Russen meckerten über das gleiche und jetzt auch NA und EU. XLGames will da wohl nix machen, Trion sagt zu dem Thema gar nichts außer "wir bannen jeden Tag 9k Bots....feiert uns jetzt mal" und wird ohne XL eh nichts machen können.
Also entweder selbst cheaten um konkurrenzfähig zu sein, oder es einfach lassen.

Schade um das Spiel.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

*Draft hat geschrieben:Es gibt Bots, die claimen z.T. ohne anwesend zu sein parallel mehrere Grundstücke
Dochdoch, die sind anwesend - jedenfalls für den Bruchteil einer Sekunde, dann teleportieren sie sich wieder an eine andere Stelle in der Spielwelt, um das nächste Grundstück zu claimen oder Handelspakete vollautomatisch abzuliefern ... -,-
Wenn das Game denn überhaupt noch gerettet werden sollte, dann ist ein Wipe unvermeidbar. Lohnt sich also wirklich nicht, zur Zeit in den aktuellen Hackersumpf einzusteigen. Ganz nebenbei ist das auch ein weiteres gutes Beispiel dafür, wie wenig solche "quick anti-cheat solutions" wie HackShield Pro und co. in Wirklichkeit bringen.

So, ich stör euch dann nicht weiter in eurem Thread.^^
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

http://www.winbeta.org/news/using-windo ... p-feedback

Hmm, wenn ich das so lese dann bleibe ich doch wirklich lieber bei Windows 7.
Dass Google sich alles speichert was ich in deren Suche eingebe ist ja noch
irgendwo ok, da ich Google nicht für alles benutzen muss, aber wenn das Be-
triebssystem das von sich aus für jede Eingabe macht? Das ist ein bisschen zu
viel des Guten.

Zuvor gab es ja auch Meldungen dazu, dass die neuen Liveupdates, die Win-
dows 10 nun so gut wie einen modernen, kostenpflichtigen Virenscanner auf
dem Laufenden halten sollen, auch nur gehen wenn man gewisse Bedingungen
einwilligt, bei denen quasi alles was auf dem PC vor sich geht analysiert wird.

Es wird zwar geschrieben dass der Kram nicht in der finalen Version für den
Endnutzer drin sein soll, jedoch habe ich dabei so meine Zweifel wenn ich da-
ran denke wie Microsoft bereits bei Windows 8 versucht hat den Nutzern ihr
"SmartScreen" unter zu jubeln.
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

Zu Archeage, dass mit dem "Hacken" und "Cheaten" ist schon extrem heftig. Aber mal im Ernst, es ist möglich wirklich in jedem Spiel heute zu hacken. Wenn man sogar bereit ist, Geld für die Hacks zu investieren, bekommt man so gute Hacks, die kaum erkennbar sind. Diese Premium Hacks gibt es für jeden Top Titel. Für jedes MMO bekomm ich Bots, die fast voll automatisiert alles für mich erledigen. Es ist einfach ein Design Fehler von XL Games, dass die Plätze begrenzt sind und jetzt für viel Gold verkauft werden.

Ich bin zurzeit Level 30 und hab auch nicht mehr so viel Zeit wie früher. Ich crafte viel, dann hab ich Phasen, wo ich wieder wie ein Bekloppter am leveln bin und dann sitze ich wieder vor meiner Werkbank und bin in Ruhe am Craften. Ich kann nicht mehr, der Top Spieler mit 20 + H am Tag sein, wie früher. Daher fällt die Competition zu den Top Spielern für mich eh weg. Ansonsten ist es echt ein schönes Spiel und wer weiß, was noch in der Zukunft an Sandbox Games rauskommen. Die Spieler scheinen wohl von den Theme Park MMOS gesättigt zu sein, gut für uns. Mehr Sandbox Titel.

Und zu Trion: Leider ist durch das Defiance Desaster das Team geschrumpft und viele gute Leute mussten gehen. Wie Mendoras schon sagt, zu Rift Zeiten, war der Support echt super. Ich kann es auch verstehen, dass die jetzt nicht wieder Leute einstellen, um in 3 Monaten wieder 50% zu entlassen, weil der Hype vorbei ist. Spätestens wenn das neue WoW Addon draußen ist, wird sich wieder alles in ArcheAge klimatisieren.

Und zu der Kickstarter Diskussion, ich kenne nur ein gutes Kickstarter Spiel. Wasteland 2. Der Rest, den ich gespielt habe ist leider Müll und einfach zusammen geschustert. Bei einem Publisher ist der Druck einfach höher. Das sieht man ja momentan bei Bungie mit Destiny. Die Verkaufszahlen sind bei Destiny zwar gut aber denen geht auch ganz schön die Muffe wegen den miesen Wertungen.

Denen geht ein Bonus von einigen Millionen (?!?!) flöten, weil sie nicht den geforderten Metacritic Score von Activision einhalten konnten.
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

http://www.golem.de/news/free-to-play-b ... 09652.html

Onlinewelten -> Frogster -> Infernum -> Insolvenz.

Was eine Karriere ^^
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Mendoras hat geschrieben:
BoldarBlood hat geschrieben:
Kryt1cal hat geschrieben: Bist du dir sicher, dass nicht vielleicht das Problem an Deinem Account liegt? Ich meine bei mir und Morti hat es ja auch funktioniert, warum soll es dann wieder bei dir nicht gehen? Hast du genau die selben Daten angegeben, wie bei Paypal. Ich weiß, dass die bei Trion irgendein hartes Account Pay Sicherheitssystem haben. Hatte bei Rift damals wegen Gmail und Googlemail Angaben auch Probleme.

Seit F2P kann ich dazu nix sagen, aber zur P2P Rift Zeit war der Support super. Kostenloser deutscher Telefon Support (1x genutzt nur, aber da dann 0 Wartezeit und super Hilfe), Mails max. 12 Stunden und auch kompetent, Tickets 4-8 Std. ca.

Sicherlich wurde dort eingespart, von daher wäre es echt schade, denn der war früher echt gut.

Bei einer Anfrage letzten, ob RIFT Premium Währung umgewandelt werden kann um sie in anderen Produkten von Trion zu nutzt, musste ich allerdings 4 Tage warten, war natürlich aber auch kein dringendes Anliegen.
wie krytical schon schrieb, hat sich da einiges geändert. es wurden jede mnge leute entlassen und der support ist kaum noch vorhanden. man muss bei einem ticket 4-5 tage auf einen automatischen standardtext warten, von dem man ausgehen kann, das zuvor kein mensch einen blick auf das ticket geworfen hat. in dem text kommt auch immer wieder der satz "wenn das problem immer noch besteht, melde dich noch mal" vor. oder "dein anliegen ist schon 5 tage alt, vielleicht hat es sich ja jetzt erledigt, wenn nciht, melde dich noch mal". wenn man darauf reagiert, kommt 4-5 tage später der nächste standardtext in der gleichen form, incl. "falls sich das problem noch nciht gelößt hat, melde dich einfach noch mal". das würde ich schon als online-betrug deklarieren.

einen telefonsupport beitet die nicht an. nur einen live chat, für den man oft 6 stunden in der warteschlange überleben muss... was nciht so einfach ist, da der chat nur zu bestimmten uhrzeit geschaltet ist. also pure verarschung.

aus 16 jahren onlinegaming erfahrung kann ich mit absoluter sicherheit sagen, das trions kundenservice der miesest ist, den ich jemals erleben musste.

hab auch die rückbuchung der 13 euro bei paypal beantragt, da sich ja schonbar keiner um das problem kümmern wollte. in den nächsten tagen dürfte die rückbuchung durchgeführt werden.
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

Kann ich so bestätigen. Ich hab mehrere Tickets am laufen. Das Tickets zu verbugten Quests keine Priorität haben war mir ja klar. Nach 2 Wochen kam aber auch so eine vorgefertigte Antwort in der gefühlten Hoffnung "bitte bitte, hoffentlich hat sich Problem erledigt". Auf meine Bitte um Rückmeldung und ein Eingehen kam bis heute nichts. Die Tickets laufen seit Headstart.

Im live-Chat (2 Abende ca. 5 Stunden gewartet > DC, am 3. Abend ging es dann schneller) fertigte mich ein GM mit kopierten Textblöcken ab, die überhaupt nicht auf mein Belangen zutrafen. Sowas Mieses hab ich noch nicht erlebt. Der Support von Trion ist auf dem Niveau von Pro7Games, Gameforge und co., also unterste Schublade.