Von MMOGs, Gott und der Welt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
Spielspaß ist subjektiv. Mir vergeht der Spaß bei der Steuerung von Elite ganz einfach.
Und das ist ein Spielelement das fest entschlossen ist, kein Bug der noch unter Bearbei-
tung steht, wie zum Beispiel der meiste frustrierende Kram bei SC. Elite ist gerade in
der Beta-Phase und wenn die Entwickler sich an die Konventionen halten dann sollte es
in seinen Features ziemlich komplett sein. Von dem was ich in ein paar Stunden gesehen
habe ist es ziemlich Bugfrei. Dazu sollen später noch diverse Erweiterungen kommen,
die man für Geld kaufen muss, deren Inhalte jedoch noch unklar sind.
Die klaren Vorteile aus meiner Sicht sind dass man schon relativ viel im Spiel machen
kann. Die Bedienung und das Interface an sich scheinen sehr viel besser durchdacht
und implementiert zu sein als in SC bisher, bis vielleicht der Super Cruise Modus bei
dem man mit Überlichtgeschwindigkeit durchs All fliegen kann. Dieser erscheint unnötig
ungenau gemacht zu sein.
Bevor du es dir kaufst solltest du es auf jeden Fall mal anspielen.
Zur Ingame Mechanik von Elite kann ich schon mal sagen dass man nach einem Tod so-
fort wieder in einer Station ist und sich das letzte Schiff, mitsamt Ausrüstung instant er-
setzen lassen kann für etwas Geld. Zumindest im Moment ist da auch noch nichts mit im-
pact PvP.
Und das ist ein Spielelement das fest entschlossen ist, kein Bug der noch unter Bearbei-
tung steht, wie zum Beispiel der meiste frustrierende Kram bei SC. Elite ist gerade in
der Beta-Phase und wenn die Entwickler sich an die Konventionen halten dann sollte es
in seinen Features ziemlich komplett sein. Von dem was ich in ein paar Stunden gesehen
habe ist es ziemlich Bugfrei. Dazu sollen später noch diverse Erweiterungen kommen,
die man für Geld kaufen muss, deren Inhalte jedoch noch unklar sind.
Die klaren Vorteile aus meiner Sicht sind dass man schon relativ viel im Spiel machen
kann. Die Bedienung und das Interface an sich scheinen sehr viel besser durchdacht
und implementiert zu sein als in SC bisher, bis vielleicht der Super Cruise Modus bei
dem man mit Überlichtgeschwindigkeit durchs All fliegen kann. Dieser erscheint unnötig
ungenau gemacht zu sein.
Bevor du es dir kaufst solltest du es auf jeden Fall mal anspielen.
Zur Ingame Mechanik von Elite kann ich schon mal sagen dass man nach einem Tod so-
fort wieder in einer Station ist und sich das letzte Schiff, mitsamt Ausrüstung instant er-
setzen lassen kann für etwas Geld. Zumindest im Moment ist da auch noch nichts mit im-
pact PvP.
Zuletzt geändert von Velve Veldruk am 28.08.2014 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
jo, da werde ich tatsächlich mal reinschauen müssen. kannst mir ja deinen acc leihen 
bist du sicher, das sich die "erweiterungen" nicht nur auf vanity items wie die schiffslackierungen bezieht?

bist du sicher, das sich die "erweiterungen" nicht nur auf vanity items wie die schiffslackierungen bezieht?
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Es gab mal ne 100€ Beta Version in der alle DLCs verfügbar sind, welche sieBoldarBlood hat geschrieben:jo, da werde ich tatsächlich mal reinschauen müssen. kannst mir ja deinen acc leihen
bit du sicher, das sich die "erweiterungen" nicht nur auf vanity items wie die schiffslackierungen bezieht?
aber wohl wieder raus genommen haben. Und das bezog sich nicht auf diese
Schiffslackierungen. Den Livetime Expansion Pass gabs mal zum Kaufen für
40€ für Leute die kein komplettes Bundle haben. Dies haben sie aber aus
dem Shop wieder raus genommen.
https://store.zaonce.net/elite-dangerou ... -pass.html
Und da man den Master Account nicht von dem Spiel Account trennen kann
verleihe ich da nichts. Frontier Development hat keine üblichen Sicherheits-
vorkehrungen mit zusätzlichen Fragen usw. wenn man die Account Details
wie Passwörter ändern will. Dazu sind auf der Seite einige persönliche Daten
hinterlegt die man nicht mehr ändern kann. Da ist mir das Verleihen zu heikel
an Jemanden den ich nicht persönlich kenne zu heikel, sorry :/.
Und jetzt wo ich drüber nach denke machen die einen Verkauf damit auch
etwas problematisch bezüglich der Anonymität.
- Mendoras
- Persönliche Nachricht:
Für den SP Modus aber völlig egal - und wie es in dem MP aussieht muss man sehen. Wirklich geil ist das natürlich trotzdem nicht.BoldarBlood hat geschrieben: btw...
dragon age 3 sah eigentlich gut aus... bis zu dieser news: http://www.4players.de/4players.php/spi ... odus_.html
... EA will microtransactions einbauen. :/
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
nur solange sie den mp nicht mit dem sp verbinden, so wie es bei mass effect 3 und dem readyness faktor der fall war 

- Mendoras
- Persönliche Nachricht:
Die Infos derzeit lauten, das beides komplett getrennt ist. Eigener Charakter usw.. Von daher sehe ich es hier (derzeit) nicht so kritisch. Solange ich ohne den Mist den SP spielen kann.BoldarBlood hat geschrieben:nur solange sie den mp nicht mit dem sp verbinden, so wie es bei mass effect 3 und dem readyness faktor der fall war
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
bah, eben noch mal SC gespielt... das spiel ist so eklig.... erster fight... mein gegner in seiner hornet suckt total, hat aber besseres equippment. ich schiesse ewig drauf und weiche geschickt aus... dann nach einer halben ewigkeit des schadensausteilens überhitzen meine laser und der fight ist gelaufen. zweiter fight... läuft mittelmäßig, irgendwann kommt eine missle, ich hämmer auf der CM taste, ncihts passiert, ich explodiere... ragequit.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Hört sich danach an als ob du die falschen Counter Measures rausgeworfen hast.
Was aber nicht deine Schuld ist. Zur Zeit gibts nur Missiles die wärme suchend
sind, jedoch gibt es zwei Arten von CM. Nur eine davon funktioniert gegen diese
Missiles und die Keybindings hat CIG wohl so schlau gemacht dass man mit der
Taste für den Respawn auch die CM durch wechselt.
Was aber nicht deine Schuld ist. Zur Zeit gibts nur Missiles die wärme suchend
sind, jedoch gibt es zwei Arten von CM. Nur eine davon funktioniert gegen diese
Missiles und die Keybindings hat CIG wohl so schlau gemacht dass man mit der
Taste für den Respawn auch die CM durch wechselt.
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
super. das ui ist echt ne katastrophe. null feedback. extrem umständlich zu bedienen. beim equipment terminal dachte ich erst das wäre ein scherz. selten sowas rückständiges in den letzten 5 jahren gesehen.
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
was sagt ihr dazu?

- Mendoras
- Persönliche Nachricht:
Sieht aus wie ne günstige Alternative zum RIFT?BoldarBlood hat geschrieben:was sagt ihr dazu?
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
naja, eher teurer als das rift, weil man dafür das note 4 benötigt, was sicher auch noch mal 500 euro kostet. ist das neue carriersystem für smartphones wenn man unterwegs ist.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Was verstehst du unter Carrier System? Ich kenne den Begriff nur aus der Über-BoldarBlood hat geschrieben:ist das neue carriersystem für smartphones wenn man unterwegs ist.
tragungstechnik und Kommunikationstechnik. Hier hat er etwas mit der Technik
zu tun wie man alle Kommunikationsdaten in einem System vereinheitlicht so
dass sie über die selbe Technik übertragen werden können, wie zum Beispiel über
ein einziges Kabel oder eine einzige Antenne für Funk.
Meinst du damit wie man sein Smartphone "trägt", sollte man unterwegs sein? So
dass man von seiner tatsächlichen Umgebung noch weniger mitbekommt?
Die Idee mag nett sein da man außer dem Smartphone nur noch diese Halterung
mit sich führen muss. Für die Zukunft sollte wirklich mal alles aus der Cloud durch
einen Stream erhalten werden können wäre das natürlich eine sehr interessante
Lösung. Jedoch für heute, wo man noch stark lokalisierte Hardware benötigt um
die entsprechende Leistungen für die bisher typischen VR Anwendungen zu bringen,
scheint das Ganze etwas redundant zu sein. Klar kann man sein Smartphone über
ein Netzwerk mit dem PC verbinden und ein Bild darauf streamen, aber dazu benö-
tigt man eben schon wieder einen PC vor Ort, für den man auch gleich eine der
"herkömmlichen" VR-Brillen verwenden könnte.
Ich bezweifle allerdings dass man die 1440 x 2560 Pixel des Galaxy 4 Note mit 60
FPS über WLAN versorgen kann, da man hierfür eine Leitungskapazität von über
5Gbit/s brauchen würde, was bisher im Consumer Bereich nur mit HDMI 1.3 und
höher möglich ist. Hierfür fehlt uns noch das entsprechende "Carrier System".
Diese Halterung wäre höchstens etwas für Leute, die ein entsprechendes Smart-
phone bereits besitzen und das VR nicht für High-End Anwendungen brauchen.
Das mit den Übertragungsraten ist sowieso eine aktuelle Limitierung. Wer zum
Beispiel 4K mit 60 FPS haben will oder echtes 1080p 3D mit (nur) 24 FPS, der
braucht schon eine Grafikkarte und einen Monitor der HDMI 2.0 unterstützt.
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
mit carriersystem war natürlich die nutzung des smartphones als display und rechneneinheit gemeint 
ja, die grafikquallität ist ein problem, aber da kommt es eben auch auf die spiele an. derzeit läuft ja vieles schon in 1080p auflösung und das note 4 wird da sicher noch mal was drauf legen. das man damit kein call of duty unterwegs spielen kann, sollte klar sein^^

ja, die grafikquallität ist ein problem, aber da kommt es eben auch auf die spiele an. derzeit läuft ja vieles schon in 1080p auflösung und das note 4 wird da sicher noch mal was drauf legen. das man damit kein call of duty unterwegs spielen kann, sollte klar sein^^
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
archeage kommt ja am 16.9. raus. wollte da ja eigentlich mal reinschauen.... aber... wie hätte es auch anders sein sollen... kurz vor release verändert trion noch mal den f2p shop und hebt es auf pay2win an...
http://forums.archeagegame.com/showthre ... -This-Rate
http://forums.archeagegame.com/showthre ... hould-read
ich mein wie dumm muss man sein, wenn man ein erst akzeptiertes f2p system hat und es dann dermaßen verbockt, das im forum alle sturm laufen? aber ich weiß schon, warum ich f2p games erstmal grundlegend ablehne, bevor die monetarisierung mich nicht vom gegenteil überzeugt hat.
auch ne gute zusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=4zTxno_iLP8
http://forums.archeagegame.com/showthre ... -This-Rate
http://forums.archeagegame.com/showthre ... hould-read
ich mein wie dumm muss man sein, wenn man ein erst akzeptiertes f2p system hat und es dann dermaßen verbockt, das im forum alle sturm laufen? aber ich weiß schon, warum ich f2p games erstmal grundlegend ablehne, bevor die monetarisierung mich nicht vom gegenteil überzeugt hat.
auch ne gute zusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=4zTxno_iLP8