Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich eher:SK3LL hat geschrieben:Die Frage die man sich hier stellen muss ist diese.
"Wieso konnte es soweit kommen, dass ein 17 jähriger in einem Amoklauf den einzigen Ausweg aus seinen Problemen sah?"
Bestimmt nicht weil er der beliebteste war oder der beste Sportler. Dieser Junge Mann muss schon über längere Zeit massive Probleme gehabt haben. Ob in der Schule oder Privat spielt dabei keine Rolle. Der Punkt ist das niemandem etwas auffiel oder Handlungsbedarf sah und das ist das eigentliche Verbrechen!
Wieso haben die eltern 18 (!!!) scharfe Waffen zuhause?!?!? Deutschland ist doch nicht im Libanon!!!
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
Frag ich mich auchThePlake0815 hat geschrieben:Ich frage mich eher:SK3LL hat geschrieben:Die Frage die man sich hier stellen muss ist diese.
"Wieso konnte es soweit kommen, dass ein 17 jähriger in einem Amoklauf den einzigen Ausweg aus seinen Problemen sah?"
Bestimmt nicht weil er der beliebteste war oder der beste Sportler. Dieser Junge Mann muss schon über längere Zeit massive Probleme gehabt haben. Ob in der Schule oder Privat spielt dabei keine Rolle. Der Punkt ist das niemandem etwas auffiel oder Handlungsbedarf sah und das ist das eigentliche Verbrechen!
Wieso haben die eltern 18 (!!!) scharfe Waffen zuhause?!?!? Deutschland ist doch nicht im Libanon!!!

- gargaros
- Persönliche Nachricht:
ich mich auchZehenry/Joker hat geschrieben:Frag ich mich auchThePlake0815 hat geschrieben:Ich frage mich eher:SK3LL hat geschrieben:Die Frage die man sich hier stellen muss ist diese.
Wieso haben die eltern 18 (!!!) scharfe Waffen zuhause?!?!? Deutschland ist doch nicht im Libanon!!!.

- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
ThePlake0815 hat geschrieben:Ich frage mich eher:SK3LL hat geschrieben:Die Frage die man sich hier stellen muss ist diese.
Scheinbar war es wohl ihr Hobby Waffen zu sammeln. Warum spielen manche Leute Flugsimulationen, man ist doch kein Pilot?

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe die werden auch mal was gegen die schützenvereine unternehmen. grad gelesen das der vater als mitglied dort befähigt war legal 16 schusswaffen zu besitzen. da wird es zwar auch wieder lobbyisten geben, die sich dagegen sträuben, aber auch die müssen irgendwann dem öffentlichen druck nachgeben. jetzt haben wir 2 große schulmassaker in deutschland innerhalb von 8 jahren und jedesmal kamen die waffen aus einem schützenverein, genauso wie das schiessen dort trainiert wurde.
das gibt hoffentlich allen mal zu denken.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Und genau deshalb hoffe ich, dass bald ein gesetz kommt, dass die Haltung von waffen nur soweit erlaubt, dass man diese im Schützenverein aufbewahren muss!! Die bisherigen Amokläufer in D, welche Schusswaffen gebrauchten (nicht der Typ mit dem Samurai schwert) hatten alle ihre Waffen von den eltern, die in einem Schützenverein waren!!! Zwar kommt man auch anders an waffen, dies ist aber oft viel schwieriger... und evtl. hätte es sogar den ein oder andere Amoklauf verhindert!MF_Uzi hat geschrieben:ThePlake0815 hat geschrieben:Ich frage mich eher:SK3LL hat geschrieben:Die Frage die man sich hier stellen muss ist diese.
Scheinbar war es wohl ihr Hobby Waffen zu sammeln. Warum spielen manche Leute Flugsimulationen, man ist doch kein Pilot?
Und Pilot hin, oder her... Schiessübungen dürfen die zuhause nicht durchführen... flugsimulatoren darfst du zuhause benutzen!
- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
Ach das ist doch genau das selbe wie das gerede von Politikern das die bösen Killerspiele schuld sind. Vermutlich haben auch jedes mal die Amokschützen Computerspiele gespielt, einen DVD Player gehabt , zugang zum Free TV gehabt, zugang zum Internet gehabt und vermutlich war sogar jeder im Besitz einer Zahnbürste. Waffen schießen nicht von allein, Computerspiele erschlagen keine Menschen, Fernsehn macht höchstens schlechte Augen usw. Die Motivation eines Menschen macht Dinge zu Mordwaffen, nicht Dinge sich selbst.TNT.Achtung! hat geschrieben:ich hoffe die werden auch mal was gegen die schützenvereine unternehmen. grad gelesen das der vater als mitglied dort befähigt war legal 16 schusswaffen zu besitzen. da wird es zwar auch wieder lobbyisten geben, die sich dagegen sträuben, aber auch die müssen irgendwann dem öffentlichen druck nachgeben. jetzt haben wir 2 große schulmassaker in deutschland innerhalb von 8 jahren und jedesmal kamen die waffen aus einem schützenverein, genauso wie das schiessen dort trainiert wurde.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Ein Computerspiel,Fernseher liefert dir aber keine Beretta freihaus, oder versorgt dich mit der nötigen MunitionMF_Uzi hat geschrieben:Waffen schießen nicht von allein, Computerspiele erschlagen keine Spiele, Fernsehn macht höchstens schlechte Augen usw. Die Motivation eines Menschen macht Dinge zu Mordwaffen, nicht Dinge sich selbst.

Die Motivation alleine erschiesst nicht 16 Menschen!!! Wär er (wie der Typ in Belgien) nur mit einem Messer auf die Leute los, hätte man ihn viel leichter überrumpeln könen!
Wie gesagt, vielleicht nicht gerade die Vereine selbst, wohl aber das Waffenhaltungsgesetz muss überarbeitet werden!
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 11.03.2009 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
Ja genau und eine Beretta und Munition schießen auch von allein nicht.ThePlake0815 hat geschrieben:Ein Computerspiel,Fernseher liefert dir aber keine Beretta freihaus, oder versorgt dich mit der nötigen MunitionMF_Uzi hat geschrieben:Waffen schießen nicht von allein, Computerspiele erschlagen keine Spiele, Fernsehn macht höchstens schlechte Augen usw. Die Motivation eines Menschen macht Dinge zu Mordwaffen, nicht Dinge sich selbst.

- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
suuuper, jetzt am besten noch wortspiele mit reinbringen, und die Diskussion ist wieder am Anfang, wie mit lone-Gunman...
Die Motivation alleine erschiesst nicht 16 Menschen!!! Wär er (wie der Typ in Belgien) nur mit einem Messer auf die Leute los, hätte man ihn viel leichter überrumpeln könen!
Wie gesagt, vielleicht nicht gerade die Vereine selbst, wohl aber das Waffenhaltungsgesetz muss überarbeitet werden![/quote]
Wie gesagt, vielleicht nicht gerade die Vereine selbst, wohl aber das Waffenhaltungsgesetz muss überarbeitet werden![/quote]
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 11.03.2009 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
- OnkelFungus
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
- OnkelFungus
- Persönliche Nachricht:
...na dann...Pyoro-2 hat geschrieben:Tun sie nicht,
das stimmt wohlaber man muss sich schon fragen, welcher der Amokläufer seine Tat hätte begehen KÖNNEN, wenn er zuhause keine Waffen gefunden hätte. Andererseits weiß ich nicht, obs was hilft, je nachdem sollt's ja kein Problem sein, vor'm Amoklauf ins Schützenhaus zu gehn