Welche Konsole würdet ihr euch heute kaufen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SeniorDingDong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeniorDingDong »

Zuerst einmal würde ich jederzeit wieder eine Wii & DS kaufen. Zwar haben es die Beiden leider schwer als "Alleinunterhalter" zu dienen (vorallem die Wii), aber auf viele der systemtypischen Spiele, das Balance Board (jepp) und die VC würde ich heute nicht mehr verzichten wollen.

Und bei der Wii weiss man wenigstens, dass die nicht eine Woche nach dem Kauf plötzlich 100€ billiger wird :cheer:

Was ich aber nicht wieder getan hätte, ist meine Graka für den PC aufzurüssten (Ende vorletztes Jahr). Stattdessen wäre ich wohl lieber zur PS3 oder 360 gewechselt, die mir jedoch bis heute beide nicht zu 100% gefallen.

Am Ende würden sie wohl für Spiele dienen, bei denen es eher auf Grafik-Power ankommt wie Renn- und Sportspiele oder FPS.
StoneyMarony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StoneyMarony »

Also ich würde mir, wenn ich einen schönen Fernseher und nicht die Röhre mit Briefmarkenbildschirm hätte, würd ich mir wohl die Wii und die PS 3 (in der Reihenfolge) anschaffen - die Wii weil ich von dem Konzept begeistert und doch ein alter Nintendo Fanboy bin, die PS 3 wegen der technischen Möglichkeiten (v.a. Blueray)
carlcox27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carlcox27 »

@ StoneyMarony

Ich kann dir nur zustimmen, allerdings nen ich die Wii schon mein`s :wink:
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Mate90 hat geschrieben:Edit: Allein wegen Gears of War hat sich die Box gelohnt, ich habe selten so einen instensiven und geilen Shooter gespielt. Ich habe auch noch nie ein Spiel zwei Tage nach beenden neu angefangen... Und Teil 2 habe ich sogar noch vor mir :D
und ich dachte du sprichst die ganze Zeit von Teil 2^^

Na warte mal ab...

Bigger,Better and more badass!
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Wii60 all the way; bereut habe ich keiner meiner Konsolen - will lediglich mein Portfolio an games in diesem Jahr erweitern dank eines vorhersehbaren PS3 price cuts (white slim version, wenn möglich :P) und der Veröffentlichung der DSi *woot*.
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Mh eine schwere Frage...

Ich muss zugeben das die PS 3 mittlerweile einen starken Reiz ausübt. Doch die Spiele auf der Box waren für mich die Köder und ich denke ich würde sie daher auch jetzt noch kaufen.
Axim92
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim92 »

Atari 2600
c:/coregamer.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c:/coregamer.exe »

Amiga 500
Super Nintendo

---

Eigentlich spricht einiges für eine baldige Preissenkung der PS3.
Alleine schon, dass die Resistance 2-, Little Big Planet- und Motorstorm 2-Bundels genauso viel kosten wie die Konsole ohne Spiel.
Aber die immernoch mäßigen Absatz-Zahlen gegenüber Wii und 360 dürften wohl auch ein Grund dafür sein.
Sony: 'PS3 ist immer noch in Early Adopter Phase'

14.01.09 -
Obwohl die PS3 bereits seit über zwei Jahren auf dem Markt ist, befindet sie sich immer noch in der 'Early Adopter' Phase. Das meint John Keller, Director of Hardware Marketing bei Sony CEA.

Als 'Early Adopter' (frühzeitiger Anwender) werden Menschen bezeichnet, die die neuesten Varianten von Produkten kaufen, obwohl sie z.B. teuer oder auch oftmals vielleicht noch unausgereift sind. Die 'Early Adopters' tragen auch dazu bei, dass Entwicklungskosten recht schnell wieder eingespielt werden.

'Die PS3 ist immer noch in ihrer Early Adopter Phase, die von technisch-orientierten Kunden gekauft wird. Sie interessieren sich für die reichhaltige Funktionsvielfalt des Systems', sagt Keller.
Auf Dauer kann sich das keine Firma für seine Konsole wünschen.
Andererseits frage ich mich was Microsoft noch so alles in der Hinterhand hat um zukünftig mithalten zu können (WENN es denn die PS3 mal schafft aus ihrem technischen Dornröschen-Schlaf zu erwachen) ...
Microsoft: Lebenszyklus der aktuellen Konsolen ist länger

13.01.09 -
Die aktuelle Generation der Konsolen soll einen längeren Lebenszyklus haben als ursprünglich angenommen. Das meint Robbie Bach, Präsident von Microsofts Entertainment & Devices Abteilung, im Gespräch mit San Jose Mercury News.

'Etwas Neues rausbringen, das nur schneller und schöner ist, wird nicht ausreichen', so Bach über eine neue Konsole. 'Der Lebenszyklus der aktuellen Konsolengeneration, und ich spreche jetzt nicht über die Xbox, sondern auch über Wii und PS3, ist wohl ein bisschen länger als bei den bisherigen Generationen.'
Mr. Bach klingt nämlich nicht besonders besorgt.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Ich würd mir immer noch die ps3 kaufen
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

so ich hab mir eine ps2 gekauft neu für 70 euro :D

jetzt gehe ich stadt und kauf spiele!

ui xbox und ps2 zuhause stehen geilo :D
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Also vom besitz aller 4 Plattformen, würde ich als einzigste die PS3 für MICH sofort wieder kaufen. Klar, technisch hat Sony richtig in die Scheiße gegriffen aber God of War, Uncharted und Heavenly Sword sind meine Games geworden!

Ansonsten das Snes und die PS2 auch jeder zeit wieder

Das hat nichts mit Fanboy zu tun, es liegt an den Games. Die genannten gibt es halt nur auf der PS3 und da ich Qualitätsgeil bin, komm ich auch nicht um Blu-Ray herum ;) Somit passt die PS3 für mich
Der Berator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Ich besitze keine der aktuellen Next-Gen-Konsolen, aber ich würde mir eine PS3 kaufen. Auf der Wii kamen für mich nach Super Mario Galaxy, Zack & Wiki und Wario Land kaum interessante Titel raus. Die meisten aktuellen und kommenden XBox360-Titel kann ich noch auf meinem halbwegs aktuellen PC zocken, allerdings finde ich viele Arcade-Titel super, wäre also meine Zweitwahl. Auf der PS3 gibt es für mich mittlerweile mit Metal Gear Solid 4, Wipeout HD und Little Big Planet drei sehr interessante Exklusivtitel und die Zukunft sieht mit Spielen wie Killzone 2, Flower oder God of War 3 mehr als rosig aus. Dazu kommt das neue Spiel der ICO-Macher, womit sich die Entscheidung schon erübrigt hätte falls es qualitativ an ICO bzw. Shadow of the Colossus herankommen sollte. Bei Handhelds würde ich immer zum DS greifen, schon alleine wegen Advance Wars.
Zuletzt geändert von Der Berator am 04.03.2009 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mrombastic
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mrombastic »

aufgrund der leistung im bereich multimedia und den überragenden exclusiv titeln wie little big planet oder das geniale mgs4 würde ich bei der PS3 bleiben
Gugunautilus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gugunautilus »

ich hab schon ne wii. Von daher hätte ich sons wenn ich mich entscheiden müsste noch ne xbox 360.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

also ich hab auch schon ne Wii.
Und heute würde ich mir ein nes (es heißt ein nes, oder? weil ein Nintendo Entertainment System) oder einen Nintendo 64 kaufen.

PS3 und 360 sind auch gute Konsolen aber momentan reizen mich beide zu wenig.