Idioten, Trolle, Kids und 4Players. *Käse&Whine zück*

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Das Grundschulniveau kannst du dir sparen.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ach,IEEKS. Willst du wieder mal Stunk machen und rausfliegen?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, ich sollte öfters mal im Offtopic Bereich lesen, gar nicht mitgekriegt das ein paar weg sind, außer Evin, der hat sich ja in nem News Kommentar glaub verabschiedet.

Nunja, war Jehuty79s Abgang zu hoch gespielt? Nö, wer seinen Abgang hochgespielt hat, waren die ganzen User die darauf reagiert haben. Erst die haben das Ganze hier so aufgebauscht.

Ich finde es übrigens völlig in Ordnung, wenn man sich verabschiedet. Zumindest bewirkt das, dass einige Leute mal aufgerüttelt werden und merken was hier ab geht. Teilweise nervt es hier schon ziemlich, bin auch am überlegen erstmal der Community den Rücken zu zu kehren, allerdings nicht nur wegen dem was hier so abgeht, das bekräftigt mich eher, der eigentliche Grund ist, das ich hier viel zu aktiv bin und dabei wertvolle Zeit, die ich besser für meine eigene Community nutzen sollte, vergeude.

Eine Community ist halt eben ein kommen und ein gehen, es kommen Leute, es gehen Leute. Wenn dann halt Leute verschwinden, die man sonst täglich liest, fällt das halt schon etwas mehr auf und wenn es dann noch Leute sind, mit denen man auch öfters diskutiert, dann ärgert man sich schon darüber, wenn der Grund andere User sind, die sich einfach nicht zu benehmen wissen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Hoto

das kann man mit geteilter Meinung sehen. Jemand der sich erst lang verabschiedet, geht meistens eh nicht. Sonst würde man sein Geltungsbedürfnis nicht in einem theatralischen Abschied manifestieren ... sondern einfach gehen. Wenn man dann noch mitteilsam sein möchte, teilt man es den am meisten geschätzten Gesprächsteilnehmern mit. Aber das als Thread zu zelebrieren damit alle wieder über "die gute alte Zeit" sinnieren können?

Tut mir leid, aber das ist einfach immer das Gleiche. Ob nun in meiner Chatzeit oder in den Jahren die ich nun hier bin, immer das Gleiche.

Im Endeffekt doch eigentlich nur eine kurze Nachfrage wie viele einen vermissen werden ;)

Wie gesagt Hoto, ich sehe so etwas aus einer anderen Perspektive. Wenn auf einmal alle Weg sind macht man sich eventuell Gedanken, aber nicht wenn sich hier alle per "Tschüss ich gehe" Thread verabschieden. Dann weiß man ja das sie weg sind / es sein wollten. Und der Grund für einen Weggang sind in überraschend vielen Fällen immer andere User ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also meine Erfahrungen mit solchen Abschiedsthreads sind eigentlich eher so, dass die Leute dann wirklich weg sind. Bis her hab zumindest ich das noch nie erlebt, das davon wieder einer zurück kam.

Außerdem haut man ja meist aus nem Forum ab, wenn man gerade keine gute Laune hat und dementsprechend will man sich dann auch Luft verschaffen. Also kein Wunder dann für einen solchen Thread.

Aber wie gesagt, hätten hier nicht so viele User gepostet, hätte der Thread niemals so viel Aufmerksamkeit gekriegt und wäre eher untergegangen. Und das der Thread so viele Antworten zur Folge haben würde, hat Jehuty wohl kaum geahnt. ;)
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Eigentlich hat nur noch das Abschiedsfeuerwerk gefehlt, Jehus Abschied war nicht gerade zurückhaltend und ich glaube nicht das es weitere solcher "Verabschiedungsthreads" geben wird.
Doch eins hat dieser thread bewirkt, nämlich das nun allen die Probleme ganz deutlich vor Augen geführt werden die schon seit längerem auf dem Forum lasten.
Ein netter und allseits gemochter user ist gegangen so wie einige andere, wenn weitere Stützpfeiler dieser community genauso wegbrechen, dann gibts keine Aussichten auf eine rosige Zukunft für dieses Forum( jedenfalls keine Zukunft mit einer community die es versteht vernünftig zu diskutieren).

Ich hänge noch an diesem Forum, doch im Moment ist es einfach leichter auszuloggen und sich den ganzen Schund, den hier einige von sich geben nicht lesen zu müssen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Stimmt, im Moment ist es wirklich leichter, drum frage ich mich auch ob ich nicht die Gelegenheit nutzen sollte...
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

@4PMo

Also ich kann dich durchaus verstehen, na klar haben Mods was anderes mal zu tun. Natürlich macht ihr das ehrenamtlich. Wissen wir alle und rechnen wir euch hoch an, obwohl euch niemand zum diesem Job zwingt.

Aber wenn ich sehe, dass an den Weihnachtstagen ein Trottel sich hier registriert, diverse Threads aufmacht und bereits bestehende zu postet mit geistigem Dünnpfiff sowie Beledigungen (dein verkorkstes Judenleben usw...) und über die Feiertage nicht mal einer von euch Mods und Admins 5 Minuten ins Forum schaut und dem Typen den Mund zu tackert, kriege ich einen Wutanfall. Dass kann echt nich sein, dass man das Forum hier nicht mehr betreten mag, weil die Mods ihren (ehrenamtlichen aber freiwillig angenommenen) Job nicht gebacken kriegen. Warum haben andere Seiten nicht solche Probleme bei sogar doppelter Besucheranzahl? Vielleicht wäre es angebracht, Threads nicht einfach nach belieben aufmachen zu können, sondern von euch Freischalten zu lassen. Ich weiß, das wird erheblich mehr Arbeit werden, aber so dürfte man die gröbsten Probleme in den Griff bekommen.
Das jetzige System ist, gelinde gesagt, für den Arsch, keiner hat hier mehr durchblick. Erste Konsequenzen daraus siehste am stetigen Abwandern von Usern, viel postenden Usern, die das Niveau einigermaßen höher hielten. Derzeit, vor allem ohne diese User, ist das Level dieses Forums ganz weit im Keller. Wenn nicht bald was unternommen wird, versinkt hier alles im Chaos.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

shaokahn6 hat geschrieben:Aber wenn ich sehe, dass (...) über die Feiertage nicht mal einer von euch Mods und Admins 5 Minuten ins Forum schaut und dem Typen den Mund zu tackert, kriege ich einen Wutanfall.
In fünf Minuten ist es auch nicht wirklich möglich, das ganze Forum auf neue Störenfriede zu durchsuchen...
Ich frage mich, weshalb keiner von euch Kontakt zu den Mods aufnimmt, um uns über solche Probleme in Kenntnis zu setzen?
Früher war das immerhin kein Problem, da trudelten des Öfteren PMs ein, die die Arbeit erleichterten. Denn es ist eine Sache, sich durch zig Threads wühlen zu müssen, um einen Härtefall zu finden, aber eine andere, wenn man über solche Übertritte informiert wird.
Dasitzen und darauf warten, dass der Forenputztrupp auf den Plan tritt, macht das Ganze nicht besser.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Richtig. Du regst dich auf, was hindert dich daran, einem Mod eine PM zu schicken? Selbst wenn du sie 5 mal schickst (an jeden Mod extra) dann kostet das immer noch nicht zu viel Zeit (Stichwort: STRG+c, STRG+v). Ned rummaulen, selber was unternehmen.
Sorry, aber die Weihnachtstage gehören der Familie und meinem neuen Beamer (ich nenne ihn Beamie).

@ Hotohori: Ha, das kannst du garnet, schau mal in deine Statistik, wie viele Leute über 4Players auf deine Seite kommen ;-). Zumindest bei mir würd das einen sehr empfindlicher Einbruch der Besucherzahlen werden, wenn ich meine Signatur nicht mehr so viel reinposten kann :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

4P|Mo-2 hat geschrieben:@ Hotohori: Ha, das kannst du garnet, schau mal in deine Statistik, wie viele Leute über 4Players auf deine Seite kommen ;-). Zumindest bei mir würd das einen sehr empfindlicher Einbruch der Besucherzahlen werden, wenn ich meine Signatur nicht mehr so viel reinposten kann :lol:
Naja, das sind schon ein paar, aber so viele nun auch nicht, dass deswegen die Seite untergehen würde.

Was mich davon abhält zu gehen ist eher was anderes: was würde denn das für einen Eindruck hinterlassen gerade dann abzuhauen, wenn man bei 4P was gewonnen hat? ;)

Was Melden angeht, da wäre ein Meldebutton in jedem Beitrag ganz nützlich, zumindest seh ich nichts davon, dass das Board hier sowas hat. Meine Boardsoftware hat sowas als Standard drin, bisher gab es aber keine Gründe die zu verwenden.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Hotohori hat geschrieben:Meine Boardsoftware hat sowas als Standard drin
Zu der ich dir geraten hab ;-)
Hotohori hat geschrieben:Was Melden angeht, da wäre ein Meldebutton in jedem Beitrag ganz nützlich
Reden wir gerade drüber. Bei den vielen Mods geht es jetzt auch, dann findet sich einer, der gerade Zeit hat.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

ch frage mich, weshalb keiner von euch Kontakt zu den Mods aufnimmt, um uns über solche Probleme in Kenntnis zu setzen?
Ich war der Überzeugung, dass euch jemand bereits bescheid gesagt hatte. Bin sogar der Meinung, das wurde in dem Thread geschrieben. Wenn ich gewusst hätte, dass keiner was unternommen hat, dann hätte ich euch nicht nur eine PM geschickt... :wink: Oder dir sogar per ICQ Bescheid gesagt...

@4PMo

Ja, das verstehe ich ja , wie ich es ja auch schon schrieb. Besonders wegen dem Beamer hätte ich auch alles stehen und liegen gelassen! :D
Trotz allem hat es keiner von den 5 Mods es für nötig gehalten, sich zu Hause für ein par Minütchen hinzusetzen und einen Blick ins Forum zu werfen? Und ja, das dauerte nicht länger als 5 Minuten um zu sehen, wo dieser Spinner überall gespostet hatte. Aber naja, er ist ja nun weg und basta.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Fast jede gute Foren Software hat so einen Melde Button der auch durchaus nützlich ist.Und da ihr mit Nin Verstärkung bekommen habt geht das jetzt auch bestimmt ein wenig lockerer von der bühne und ihr habt Entlastung.

Aber ein tolles beispiel an Menschen die eigentlich Garnichts in diesem Forum zu suchen haben findet man im Werbung und Lets Talk bereich.
Der Typ der Werbung für sein Browsergame macht in 3 Bereiche dazu spricht er jedem Kompetenz ab der es nicht testet und spricht als ob das Forum nur für dieses Game ausgelegt wurde.
Ein Forum für Werbung ist ja vorhanden und wenn er unbedingt Feedback möchte kann er dies ja sogar in einem neuen Thread bekommen aber warum bitte einen Thread der nochmal voll ist mit Werbung ?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

4P|Mo-2 hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Meine Boardsoftware hat sowas als Standard drin
Zu der ich dir geraten hab ;-)
Jo, stimmt, danke nochmal, gibt nix besseres. ;)
Hotohori hat geschrieben:Was Melden angeht, da wäre ein Meldebutton in jedem Beitrag ganz nützlich
Reden wir gerade drüber. Bei den vielen Mods geht es jetzt auch, dann findet sich einer, der gerade Zeit hat.[/quote]
Ich hab bei mir dazu ein Mod installiert, der statt eine PN an die Mods zu schicken einen Beitrag in einem extra Mod Forum macht, in dem die Mods dann gleich noch diskutieren können was man mit dem gemeldeten User anstellen soll. Falls Ihr natürlich erst gar nicht darüber diskutieren wollt, macht das weniger Sinn.