Amoklauf an Realschule - Medienreaktionen und Disskussion

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Das ist meiner Meinung nach typisch: Alles auf die sogenannten KILLERSPIELE schieben.
Es wurden Leute verletzt -> das ist nichts neues
Ein Mensch läuft Amok -> das ist nichts neues
Junge Leute haben Waffen -> gabs auch schon
Schüler spielen Video- / Killerspiele -> ist auch normal
Ein Schüler ist / wird psychisch krank -> das ist nichts neues
Alles zusammen ist doch nichts neues.
Mal 'ne Frage: Wodurch werden die meisten Menschen verletzt?
a) Videospiele
b) Autos
c) bei der Arbeit
d) wo anders
Merkt ihr was?
Das mit der Abschaffung sollten sich die großen Kinder (auch Politiker genannt) nochmal durch ihren lehren Kopf gehen lassen. Wenn sie die Videospiele abschaffen, schaden sie damit den deutschen Markt. Die Folge wird sein, dass Läden, die nur Videospiele und Konsolen verkaufen, schließen müssen, was zu einer hohen Arbeitslosenzahl führen wird.
Die können sich die Abschaffung nicht leisten.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Ich finde auch man sollte, Killerspiele sofort verbieten genau wie Filme oder Musik die zu gewalt auffordern. Und wie oft gibt es gewalttaten bei Fussballspielen, verbietet Fussball. Wie oft haben Beziehungen damit geendet das (meistens) der Mann die Frau umbringt, daher verbietet Beziehungen. Und Geld, wie viele Menschen wurden schon wegen Geld umgebracht? Das gehört schon lange verboten. Die anschläge am 11.September wurden von religiösen Fanatikern durchgeführt. Verbietet Religion
Die schlimmsten Massenmörder (Stalin, Hitler, Mao) waren Politiker. Verbietet Politik.
Und wenn alle Gründe weshalb Menschen sich umbringen verboten sind, dann bringen sie sich eben Grundlos um.

Mal im ernst.
Der Kerl hat auf die Leute geschossen. Wenn er ständig geduckt rumgelaufen wär oder beim laufen immer ein Messer gezogen hätt weil er dann leichter ist, dann könnte mans auf CS schieben.
Es wird auch immer auf GTA rumgehackt, man kann Passanten verprügeln oder Autos klauen. Hat er alles nicht gemacht. Er hat auch keinen Lehrer erdrosselt, dessen Klamotten geklaut und ist so angezogen ins Lehrerzimmer um den Rektor zu töten sodas mans etwa auf Hitman schieben könnt.
Er wollte sie ERSCHIESSEN. Das ist nicht originell, dazu muss man nicht stundenlang CS zocken um auf darauf zu kommen. Sowas konnt man schon vor Jahrzehnten in dutzenden Western sehen.

Ich will nicht abstreiten das er CS wohl dazu benutzt hat um die Tat geistig schonmal durchzugehen, gerade weil erja allem Anschein nach die Schule nachgebildet hat. Aber zu dem Zeitpunkt stand die tat für ihn warscheinlich schon fest. Das Spiel hat keine Mordfantasien in sein Hirn gebrannt, er hat seine Mordfantasien in das Spiel "projeziert".
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Und Geld, wie viele Menschen wurden schon wegen Geld umgebracht? Das gehört schon lange verboten

Ich denke Geld ist die #1 Todesursache auf der Welt :>

Mit aaaaaaaaaaaabstand :O
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

SirAlastor hat geschrieben:
Ich will nicht abstreiten das er CS wohl dazu benutzt hat um die Tat geistig schonmal durchzugehen, gerade weil erja allem Anschein nach die Schule nachgebildet hat. Aber zu dem Zeitpunkt stand die tat für ihn warscheinlich schon fest. Das Spiel hat keine Mordfantasien in sein Hirn gebrannt, er hat seine Mordfantasien in das Spiel "projeziert".
Der Kerl war oft genug Paint Ball spielen ich denk mal das reicht aus um den letzen Satz zumindest den Anfang zu streichen :P.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

muss den Schluss wirklich berichtigen da er seine Schule nicht als CS map nachgebaut hat.
Aber selbst wenn, wäre doch das Spiel nicht schuld.
LightEmUp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LightEmUp »

Hallo Leute. Ich hab die Disskusion langsam satt aber das hier ist der Gipfel http://gehirnverschmutzung.now--here.de ... spiele.php

Wenn ich sowas lese dann platzt mir der Kragen und ich frage mich wie dumm die Menschen die in Deutschland leben eigentlich sind???

Vorallem der Absatz in dem Killerspiele als Hauptgrund für das Zunehmen von Rechtsradikalismus dargestellt werden treibt es auf die Spitze des Berges!!!!
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Ich war letztens im Gameshop und da redeten alle über diesen blöden Vollidioten der meint nur weil er nicht mit seinen Problemen zurechtkommt nen Amoklauf machen zu müssen :roll:

Jetzt muss ne grosse Community wie wir und die Firmen unter starker kritik darunter leiden nur weil manche dummen,assozialen Honks,Countestrike und andere "Killerspiele"zocken und nen Amoklauf ausführen :roll: !!

In der "TZ" stand ganz gross in der Überschrift:
"Killerspiele endlich verbieten!"

..omg :roll: da könnte man das Internet,Schützenvereine,schlechte Eltern,mobende Klassenkameraden und gemeine Lehrer auch verbieten und wegsperren!

An alle Erwachsene aber hauptsächlich an Eltern,Sozialpädagogen,Kritiker und Videospiele-Hasser:
IHR BRAUCHT NICHT DIE SCHULD STÄNDIG AN VIDEOSPIELEN ZU SCHIEBEN SONDERN FANGT ENDLICH MAL SELBST AN DARÜBER NACHZUDENKEN WAS NOCH SCHULD SEIN KÖNNTE...ES GIBT DA NÄMLICH NE GANZE MENGE ANDERER QUELLEN.
SUCHT EUCH NICHT IMMER EINEN SÜNDENBOCK AUS AUF DEN IHR ALLE RUMTRETTET UND HÖRT VERDAMMT NOCHMAL AUF VORURTEILE ALS DIE WAHRHEIT DAHINZUSTELLEN!

Mit freundlichen Grüssen MGS-F :!:
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

@Metal Gear Solid Freak
Ganz deine Meinung der hatte doch ganz ANDERE Probleme als KILLERSPIELE!!!!
Wie kann es sein das er an die Materiallien bzw. die Anleitung für Rohrbomben usw kommt? Wie kann es sein das er HIER in DEUTSCHLAND einfach so an Waffen kommt? Da kann doch schonmal etwas nicht stimmen! Wie kann es sein das NIEMAND etwas mitbekommt
( Eltern,Lehrer,Mitschüler)?!?!?!!
Der macht sowas doch nicht einfach aus einer Laune heraus. So wie Ich das gehört habe hatte er das doch schon lange geplant.

PS: Ich spiele seit ich 12 bin (bin jetzt 15 1/2) Splinter Cell und muss sagen ich habe bis jetzt noch nicht lust verspürt mich im dunkeln an meine Lehrer heranzuschleichen und diese lautlos mit meinem Kampfmesser auszuschalten ; ) :mrgreen:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Metal Gear Solid Freak & KingWannabe, ich stimm euch beiden voll und ganz zu.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

KingWannabe hat geschrieben:@Metal Gear Solid Freak
ich glaube niemand hat behauptet das killerspiele sein problem sind...sondern der auslöser aber egal
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

moshman hat geschrieben:
ich glaube niemand hat behauptet das killerspiele sein problem sind...sondern der auslöser aber egal
@moshman Oh sry stimmt. Aber es stimmt ja auch, dass das die Meinung von einen Großteil der Politiker ist
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

So ich habe hier mal nen link der wirklich sehr interessant und auch zu denken gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=Ci2VSDMja9Y

http://www.youtube.com/watch?v=83lxrvgk ... ed&search=

Bitte bis zum Schluss ansehen denn dort meldet er sich nochmal persönlich zu Wort.

Soviel zum Thema Computerspiele bilden Amokläufer aus.
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patenonkel_Lars »

PerfectEnemy hat geschrieben:So ich habe hier mal nen link der wirklich sehr interessant und auch zu denken gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=Ci2VSDMja9Y

http://www.youtube.com/watch?v=83lxrvgk ... ed&search=

Bitte bis zum Schluss ansehen denn dort meldet er sich nochmal persönlich zu Wort.

Soviel zum Thema Computerspiele bilden Amokläufer aus.
das bringt einen wirklich zum nachdenken :?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

KingWannabe hat geschrieben:
moshman hat geschrieben:
@moshman Oh sry stimmt. Aber es stimmt ja auch, dass das die Meinung von einen Großteil der Politiker ist
naja ich weis ja was du gemeint hast=) nur so hat sich das angehört als wäre er amok gelaufen,weil er schlecht in dem game ist
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

@perfectenemy
regt zum nachdenken an und stimmt mich traurig, dass ein so junger mensch so perspektivlos und verzweifelt war ,dass er so eine tat vollbrachte . :(
Aber teilweise hatte er ja schon recht in dem viedeo zB mit dem Markenwahn was aber nicht heißen soll das ich finde das seine Tat gerechtfertigt war.....