Von MMOGs, Gott und der Welt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
@ Velve
Ich hatte noch nie etwas bei Amazon zurück schicken müssen, deswegen die Fragen.
So wie es aussieht will Amazon auch das Tablet haben. Zumindest klang es für mich so. Und ja ich habe keine Lust alle Daten irgendwo zu speichern und ich habe die Sorge das man meine Daten noch auslesen kann.
Weil du den Akku ansprichst: ich hatte vor kurzem ein paar Spiele aus dem Humble Android Bundle installiert und seitdem brauch der Akku teilweise, gefühlte, 24 Stunden zum aufladen wo es vorher nur 3 oder 4 waren.
Bin halt unsicher wegen dem Akku und der Daten. Zumal ich auch bald einen Monitor zurück schicken muss.
Ich hatte noch nie etwas bei Amazon zurück schicken müssen, deswegen die Fragen.
So wie es aussieht will Amazon auch das Tablet haben. Zumindest klang es für mich so. Und ja ich habe keine Lust alle Daten irgendwo zu speichern und ich habe die Sorge das man meine Daten noch auslesen kann.
Weil du den Akku ansprichst: ich hatte vor kurzem ein paar Spiele aus dem Humble Android Bundle installiert und seitdem brauch der Akku teilweise, gefühlte, 24 Stunden zum aufladen wo es vorher nur 3 oder 4 waren.
Bin halt unsicher wegen dem Akku und der Daten. Zumal ich auch bald einen Monitor zurück schicken muss.
Zuletzt geändert von Mumu Reiter am 04.07.2014 05:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Das Beste wäre wenn du eine Mail an den Kundendienst von Amazon schreibst,
denn mit Einzelteilen habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Bisher waren es
bei mir nur "Ganze" Stücke die defekt waren.
Was den Akku angeht kann ich höchstens allgemeine Ratschläge geben oder
das wiederholen was ich durch Google in diversen Foren finde.
denn mit Einzelteilen habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Bisher waren es
bei mir nur "Ganze" Stücke die defekt waren.
Was den Akku angeht kann ich höchstens allgemeine Ratschläge geben oder
das wiederholen was ich durch Google in diversen Foren finde.
- Mendoras
- Persönliche Nachricht:
Hoffe der Link geht ..
https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... eId=504874&
Und wähle Telefonsupport. Dann rufen die dich direkt an und du kannst das direkt klären. (zu den Geschäftszeiten zumindest)
Ist sicherlich das bequemste.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... eId=504874&
Und wähle Telefonsupport. Dann rufen die dich direkt an und du kannst das direkt klären. (zu den Geschäftszeiten zumindest)
Ist sicherlich das bequemste.
- Kryt1cal
- Persönliche Nachricht:
Alle schon in der Sommerpause?
Wildstar spiel ich grad momentan, hab abgehört, dass das PvP ab 50 einfach wegen den Gear Problemen extrem unbalanced sein soll. Weiß jemand mehr davon?

Wildstar spiel ich grad momentan, hab abgehört, dass das PvP ab 50 einfach wegen den Gear Problemen extrem unbalanced sein soll. Weiß jemand mehr davon?
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
wir erholen uns noch alle von den extremen euphorieschüben, die gestern abend im minutentakt kam. unglaublich was da abging^^
- Kryt1cal
- Persönliche Nachricht:
war echt der wahnsinn, dachte ich träumeBoldarBlood hat geschrieben:wir erholen uns noch alle von den extremen euphorieschüben, die gestern abend im minutentakt kam. unglaublich was da abging^^

- Mendoras
- Persönliche Nachricht:
Ich spiel kein PvP in WS ^^Kryt1cal hat geschrieben:Alle schon in der Sommerpause?![]()
- Kryt1cal
- Persönliche Nachricht:
Hier mal ein schöner Post zu Wildstar:
Die Spieler sind alle durch WoW weich geworden, mir fehlt leider auch einfach die Lust daran, wenn ich den ganzen Tag gearbeitet hab, vier Stunden in einer Instanz zu wipen. Als Schüler oder Student ging das vielleicht noch. Hab so eine Massenabwanderung wie in Wildstar in keinem anderen MMO gesehen, selbt bei Warhammer war das nicht so extrem ^^Positiv:
- Tollste Gilde. <3
- Crafting macht viel Spaß. Jedoch nun für das System an sich. Details dann bei Negativ.
- die gesamte Welt ist liebevoll ausgearbeitet und auch das neue Fäulnisrefugium ist super geworden.
- Leveln hat Spaß gemacht, aber einige die kein Glück mit einem Urelexir hatten wie ich, hatten ab Level 47 wohl ein Loch bis 50 und mussten Grinden/PvP spielen.
- Meine bisherigen Supportanfragen wurden zufriedenstellend und schnell beantwortet. Kann die Support-Kritik nicht nachvollziehen.
- Kampfmechanik macht riesen Spaß
- flexibles Modifizieren durch Addons ist super!
Negativ:
- Vet. Dungeons sind mir eindeutig zu stressig, nach einem langen Arbeitstag. Da hab ich mehr Frust als Spaß dran. Somit drehe ich meine PvE Aktivität nun zurück.
Es geht wohl auch einigen anderen so. Kenne nun schon einige die kein Dungeon mehr spielen oder kompletten aufgehört haben mit W*. Wer's mag, viel Spaß damit.
- die Teile die man craften kann, sind abgesehen von den Epochos Waffen und vereinzelter Adventus, totaler Stuss.
• Waffenmodule sind abgesehen vom Attacker Epochos,völliger Blödsinn.
• Tankslots auf Heilmodul, Knockback auf Tankmodul. Wer denkt sich so ein Schwachsinn aus? Völlig lieblos zusammen geschwürfelter Schrott.
• Nervig sind oft auch die Festwerte auf den Teilen, egal ob nun Angriff oder Spezial Effekt. Diese sollten zu einem gewissen Grad variierbar sein und nicht zwangsweise einen
Haufen Energie fressen, die man für bessere Werte nutzen kann.
• PvP Waffen kann man maximal die Level 49er herstellen. Wie schaut's mit 50ern aus, hm?
• Wie schaut's mit PvP Waffenmodulen zum craften aus?
Das System hat viel Potenzial, aber gehört noch stark überarbeitet.
- PvP / Schlachtfelder / Warplots:
• Das jetzige PvP-Wertesystem ist total Käse. Wurde auch schon so anerkannt von Carbine uns soll überarbeitet werden.
• Die PvP Gear ist totaler Müll. Mein PvE Zeug hat um weiten bessere Werte. Hab mit PvP Gear z.B. knapp 200-300 weniger Angriff als mit PvE Gear. Fail^13
• Das System für bewertete Schlachtfelder ist das Letzte. 10-30(?)p für Sieg, -40 bei Niederlage. Werde aktuell nie auf Rang 1500 oder höher kommen,
da ich aktuell ja nicht einmal die 1300er Hürde schaffe. Somit Adé Epic PvP Gear. Dringende Änderung nötig!
• -40p Rang Abzug bei Disconnect im BG? Das war mein RageQuit-Moment an dem Tag. Gebt dem Spieler wenigstens eine 2-3min Chance sich
wieder einzuloggen und weiter im Schlachtfeld zu kämpfen. Das Rating System ist ohnehin schon bescheiden genug.
• '/folgen' sollte im PvP nicht funktionieren. Ist einfach nur unfair und zerstört die Mechanik!
• Warplot.. Was ist das? Nie einen gesehen. Weiß auch wohl kaum einer wo es die geben soll. Hörte bisher nicht auch nur von einen existierenden oder
erfolgreich gespielten Warplot. Etwas Aufklärung wäre nicht verkehrt.
- Generelles Problem, PvP sowie PvE: BOTS!
• Ich hoffe hier wird weiterhin akribisch daran gearbeitet, diese Saftsäcke zu unterbinden.
// Ich träume von einer Welt, in der ich Erze sammeln kann, ohne 3 Stunden erfolglos in der Weltgeschichte umher zu reisen.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Mit MMO PvP hab ich mittlerweile auch irgendwie abgeschlossen, da die meisten Ent-
wickler es einfach nicht vernünftig integrieren zu können mit den PvE Elementen in
den Spielen. Entweder ist es zu arcade-mäßig gelöst oder ist zu "oldschool"-RPG so
dass man erst Charakterwerte und Ausrüstung grinden muss, die man auch niemals
wieder verlieren kann. An ersterem stört mich dass das PvP einfach sinnlos wird, da
es weder etwas zu gewinnen noch zu verlieren gibt. Ein Beispiel dafür wäre Planet
Side2 das vom Gameplay und der Balance her eigentlich recht in Ordnung ist, aber
selten mehr als ein paar Wochen am Stück Spaß macht, da es einfach nichts außer
Certfarming gibt. Auch mit den neusten Mechaniken, den Kontinent-Locks, hat sich
das nicht geändert. Selbst wenn sie den Kampf taktischer machen würden, ähnlich
wie in PS1 würde es nicht viel ändern. Es würde vielleicht länger dauern bis es den
Leuten zum Hals raus hängt, aber der Punkt wird unweigerlich kommen.
Klar gibts ein paar wenige Ausnahmen, zu welchen die meisten neuen Releases je-
doch nicht zählen. Allein Chris Roberts, der allerdings kein wirkliches MMO macht,
scheint da von denen mit großem Kapital den richtigen Riecher für ein solides PvP
System zu haben. Ausschlaggebend für das PvP soll die Wahl der Ausrüstung, die man
immer verlieren kann, sowie der Spielerskill sein. So wie es Shooter quasi seit Anbe-
ginn machen. Nun muss nur noch das Pay to Win-Arcade einem System Platz machen
in dem man den "Spielerskill" auch ausspielen kann.
wickler es einfach nicht vernünftig integrieren zu können mit den PvE Elementen in
den Spielen. Entweder ist es zu arcade-mäßig gelöst oder ist zu "oldschool"-RPG so
dass man erst Charakterwerte und Ausrüstung grinden muss, die man auch niemals
wieder verlieren kann. An ersterem stört mich dass das PvP einfach sinnlos wird, da
es weder etwas zu gewinnen noch zu verlieren gibt. Ein Beispiel dafür wäre Planet
Side2 das vom Gameplay und der Balance her eigentlich recht in Ordnung ist, aber
selten mehr als ein paar Wochen am Stück Spaß macht, da es einfach nichts außer
Certfarming gibt. Auch mit den neusten Mechaniken, den Kontinent-Locks, hat sich
das nicht geändert. Selbst wenn sie den Kampf taktischer machen würden, ähnlich
wie in PS1 würde es nicht viel ändern. Es würde vielleicht länger dauern bis es den
Leuten zum Hals raus hängt, aber der Punkt wird unweigerlich kommen.
Klar gibts ein paar wenige Ausnahmen, zu welchen die meisten neuen Releases je-
doch nicht zählen. Allein Chris Roberts, der allerdings kein wirkliches MMO macht,
scheint da von denen mit großem Kapital den richtigen Riecher für ein solides PvP
System zu haben. Ausschlaggebend für das PvP soll die Wahl der Ausrüstung, die man
immer verlieren kann, sowie der Spielerskill sein. So wie es Shooter quasi seit Anbe-
ginn machen. Nun muss nur noch das Pay to Win-Arcade einem System Platz machen
in dem man den "Spielerskill" auch ausspielen kann.
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
das thema mmog ist für mcih auch schon seit längerem erledigt. ich hätte zwar mal wieder lust eines zu spielen, aber keinen wow klon mit lausigem pvp system und einem "wir wollen es allen recht machen und dummen das system für die breite masse runter" syndrom. das soll dann von mir aus die breite masse spielen, wenn es die tatsächlich in dem bereich geben sollte. ich halte mich mittlerweile konsequent von solchen spielen fern.
aber das oben erwähnte 4 std raiden am abend finde ich ehrlich gesagt geil. gewiped? gut, dann ist man motiviert es besser zu machen, um nciht noch mal 4 std zu verschwenden. gildenmember raffen es nicht? kicken. bin zwar kein richtiger pve'ler, aber an gut organisiertem teamplay habe ich auch meine freude.
aber das oben erwähnte 4 std raiden am abend finde ich ehrlich gesagt geil. gewiped? gut, dann ist man motiviert es besser zu machen, um nciht noch mal 4 std zu verschwenden. gildenmember raffen es nicht? kicken. bin zwar kein richtiger pve'ler, aber an gut organisiertem teamplay habe ich auch meine freude.
- Mendoras
- Persönliche Nachricht:
Das bezieht sich aber auf die Dungeons und nicht auf die Raids ^^BoldarBlood hat geschrieben:das thema mmog ist für mcih auch schon seit längerem erledigt. ich hätte zwar mal wieder lust eines zu spielen, aber keinen wow klon mit lausigem pvp system und einem "wir wollen es allen recht machen und dummen das system für die breite masse runter" syndrom. das soll dann von mir aus die breite masse spielen, wenn es die tatsächlich in dem bereich geben sollte. ich halte mich mittlerweile konsequent von solchen spielen fern.
Ist schon hart und um Loot zu bekommen der sich lohnt oder damit die Quest (damit man überhaupt mal raiden darf) weiter geht braucht man ja Silber, sprich man muss die Dungeons in
~30min schaffen. Für Gold (nur da gibt es bisher Epic loot) darf dann auch noch keiner sterben ^^. Dann ändern sich auch die Aufgaben und Boss ein den Dungeons usw.
Kann schon frustrieren, daher wird ja zumindest die CHANCE auf besseren Loot erhöht.

Die Grundlagen sind auf jeden Fall da bei WS, aber es ist in der Tat deutlich schwerer als man es heutzutage gewohnt ist und verzeiht wenig. Wie das im Raid wird ... weiß noch garnicht ob ich das wirklich wissen will

- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
das hört sich doch sehr positiv anMendoras hat geschrieben:Die Grundlagen sind auf jeden Fall da bei WS, aber es ist in der Tat deutlich schwerer als man es heutzutage gewohnt ist und verzeiht wenig.

- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
@velve ist der invite bei star citizen von dir? der hat den gleichen avatar, aber nichts geschrieben, nur n invite geschickt.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Von mir kam kein Invite. Auch habe ich nicht vor irgend welche Invites an zu nehmen
bevor das Spiel etwas konkreter wird und sich herausstellt wie sehr die Leute darin in-
vestiert sein wollen.
Über das ganze Internet verteilt gibt es bestimmt viele die diesen Avatar verwenden.
2001 ist nicht gerade ein unbekannter Film in etwas älteren Generationen und HAL9K
gehört neben GLaDOS (die Portal Spiele) und SHODAN (Systemshock) zu den bekan-
ntesten fiktionalen KIs.
bevor das Spiel etwas konkreter wird und sich herausstellt wie sehr die Leute darin in-
vestiert sein wollen.
Über das ganze Internet verteilt gibt es bestimmt viele die diesen Avatar verwenden.
2001 ist nicht gerade ein unbekannter Film in etwas älteren Generationen und HAL9K
gehört neben GLaDOS (die Portal Spiele) und SHODAN (Systemshock) zu den bekan-
ntesten fiktionalen KIs.
- Mendoras
- Persönliche Nachricht:
Was ein Spiel ... verdient gewonnen.