Killerspiel-Diskussionsforum

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Ich mag Killerspiele. Dort kann man Menschen töten ohne in den Knast zukommen :D xD

Ne ernsthaft. In Ego-Shootern stirbt niemand. Wer soll einen da verhaften? Die Polygon-Polizei? Meine Fresse. Diese ganzen Amokläufer in Deutschland habn sich doch nicht vor ihre KOnsole/Pc gehockt, kurz ma nen Ego-Shooter gezockt und sich dann gedacht "Hm. Morgen lauf ich mal Amok." Die hatten alle Depressionen und psyschiche Probleme. Die Tatsache, dass die meisten Amokläufer Deutschlands Shooter-Spiele zocken ist nur eine Nebensache(Aber es bietet einen einzigartigen Sündenbock nicht wahr?). Die Unfähigkeit der Polizei und des Staates soetwas zu verhindern wollen sie auf die sogenannten "Killerspiele" abwälzen, wobei es keine "Killerspiele" gibt, sondern höchstens Ego- oder 3rd Person Shooter (Wir wollen den Fachausdruck beibehalten, ja? ;]).

Aber jetz mal im ernst. Wenn Shooter wirklich Schuld dafür wären, dass iwelche Kids Amok laufen. Dann müssten Mario, Pac-Man und co schon LÄNGST auf dem Index stehen...
Underroath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Underroath »

So sieht´s mal aus.....

Die Politiker mach sich die Sache einfach zu leicht. Ist doch klar das alle auf den Spielen herumreiten, denn Spieleverbote sind viel leichter umzusetzen als Verbote gegen Waffen. Und genau da sollten die Politiker nachdenken, aber dieses umzusetzen ist natürlich leichter gesagt als getan. Diese ganzen Diskussionen um Killerspiele gehen mir ganz schön gegen den Strich. Ich spiele erhlich gesagt sehr gerne Killerspiele, kann aber zwischen Spiel und Realität sehr gut unterscheiden und bin bei nem Gameover nicht amok gelaufen ;) Amokläufer sind physisch krank und vielleicht war bei nem kleinen Teil der Amokläufer ein Spiel ein Grund, aber das zu verallgemeinern ist einfach zu leicht.

Ein Beispiel welcher jeder bestimmt schonmal mitbekommen hat. In der Stadt ( bin mir nicht mehr sicher welche ) wurde eine Gamermesse abgesagt weil die Veranstalter es zu früh fanden, nach der Tragödie ne Messe zu veranstalten. Komischerweise wurde 2 Tage nach dem Lauf eine Internationale Waffenmesse nicht abgesagt. !! 2 Tage !! Die Gamermesse hätte 2 Monate danach stattfinden sollen.
MysteryMrMoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MysteryMrMoe »

Underroath hat geschrieben: Ein Beispiel welcher jeder bestimmt schonmal mitbekommen hat. In der Stadt ( bin mir nicht mehr sicher welche ) wurde eine Gamermesse abgesagt weil die Veranstalter es zu früh fanden, nach der Tragödie ne Messe zu veranstalten. Komischerweise wurde 2 Tage nach dem Lauf eine Internationale Waffenmesse nicht abgesagt. !! 2 Tage !! Die Gamermesse hätte 2 Monate danach stattfinden sollen.
"Schön" wärs wenns die Veranstalter abgesagt hätten aber soweit ich weiß, kann mich auch irren, hat der Bürgermeister(?) die Messe abgesagt.

Übrigens ist es kein Zufall das die meisten Schul-Amokläufer "Killerspiele" gespielt haben, aber nicht weil "Killerspiele" gefährlich oder sonst was sind, sondern weil Videospiele und eben auch Gewaltspiele beliebt bei (Jungen)Erwachsenen und Kindern sind.
johndoe763778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe763778 »

Loool oben die Werbeleiste :lol: "Schiess 5 Enten ab"
Bild
Vorsicht, Killerspiele! Es passt so schön :lach:
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Stimmt xDDD Die armen Enten xD
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Joa. Morgen laufen zich gefrustete Kinder aufm Dom umher um kleine niedliche Enten abzuknallen ...

Zu den Waffen: Du machst jetzt allerdings etwas aehnliches. Du versuchst nun in den Waffen einen Suendenbock zu sehen. Das ist aber nicht korrekt. Ich bin im Schuetzenverein, die Leute die ich kenne, die eine Waffe zuhause haben. Die haben meistens mehr als nur den Gesetzlich vorgeschriebenen Tresor. Einer der Väter hat sogar einen extra abgeschlossenen Sicherheitsraum. Also, es liegt immer in der Verantwortung des Menschen. Wer korrekt mit den Waffen umgeht, wird niemals hoeren, dass sein Sohn mit seinen Waffen unterwegs war.

Beim letzten Amoklauf, meine ich gehoert zu haben, dass die Waffe nicht weggeschlossen war. Das ist dann mit Alkohol konsum zu vergleichen, wie ich finde. Bei Verantwortungsbewusstem Umgang, kommt es zu keinen Verletzten.

Im uebrigen, war auch der Amoklauf(2002 in Erfurt) nur durch Verstoß möglich(und trotzdem wurden die Regeln verstärkt).
ObskurA hat geschrieben:Aber jetz mal im ernst. Wenn Shooter wirklich Schuld dafür wären, dass iwelche Kids Amok laufen. Dann müssten Mario, Pac-Man und co schon LÄNGST auf dem Index stehen...
Aufjedenfall! Im gegensatz zu den meissten Shootern machen die Aggresiv, sind so schwer :<. Allerdings muessten: Kaputte PCs, Schule und natuerlich auch Wlan verbindungen auch auf den "Index".
Underroath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Underroath »

Da hast du natürlich recht, sollt lediglich ein Beispiel gewesen sein.
Muss mich da wohl ein bisschen falsch ausgedrückt haben ;) Aber ich hoffe ihr versteht in etwa den vergleich.
Meine Meinung ist und bleibt das die Politiker sich das ganze viel zu einfach machen.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Zu den Waffen: Du machst jetzt allerdings etwas aehnliches. Du versuchst nun in den Waffen einen Suendenbock zu sehen. Das ist aber nicht korrekt.
Hm, wie war das nochmal. Der Amokläufer lief in seine Schule und "erschoss" seine Mitschüler. Ich sehe hier keinen Sündenbock sondern einen klaren Schuldigen. Wären die Waffen, wie gesetzlich verpflichtet, eingeschlossen geworden, wäre der Amoklauf nie passiert.

Diese ganze Killerspieldiskussion beruht doch nur auf Spekulationen. Man hat Counterstrike, ein 10 Jahre altes Videospie,l beim Täter gefunden, also müssen Videospiele Schuld sein. Ich könnte genau so gut sagen, er habe vor der Tat ein Buch gelesen das Gewalt verherrlicht (extremes Beispiel, du weisst aber worauf ich hinaus will).

Wie dem auch sei, der Amoklauf ist eh schon wieder vergessen genauso wie die böse Schweinegrippe die uns alle töten sollte.
Underroath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Underroath »

Naja, vergessen schon, aber die diskussion über Killerspiele geht immer weiter. Lest euch nur mal auf verschiedenen Seiten die ganzen Beiträge durch, was Politiker jetzt alles ändern wollen. Angefangen mit den USK Logos. Die wollen uns vorschreiben was wir spielen dürfen und was nicht. Sogar in Östereich und Schweiz wurde über ein Spieleverbot nachgedacht. Überlegt euch das mal, in den zwei Ländern wo sonst nie ein Wort über 18ner Titel verloren wurde.Natürlich stellt sich die Frage ob die das da durchbringen mit dem Spieleverbot, nur worauf ich hinaus will ist, das dadurch schon viel ins Rollen gebracht wurde.
2 Kaufhäuser haben sämtliche 18ner Titel aus ihren Regalen verbannt, wobei diese nie eine Anlaufstation für mich waren, aber trotzdem. Ich zittere dem Tag entgegen wo in Deutschland ein extrem Spieleverbot von 18ner Titeln entgegenkommt und viele gute Spiele in Deutschland gar nicht mehr erscheinen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Vor dem Hintergrund einer Diskussion über die Indizierung von Spielen in Deutschland gab es durchaus kontroverse Meinungen im Forum. Es ging zwar nicht explizit um Killerspiele oder nicht, aber die Frage nach dem Verbot von extrem gewaltlastigen Spielen geht zumindest in diese Richtung:

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=50987
Markovkforum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Markovkforum »

Aufgrund der aktuellen Anlässe zu diesem Thema hat sich die Forenleitung dazu entschlossen, das Forum entfernen zu lassen und jegliche Aufklärungsarbeit (inkl. Broschüre) einzustellen, da wir es nicht mehr für erforderlich halten.

Bei den Benutzern des Diskussionsforums möchten wir uns herzlich für die Beteiligung bedanken.

Glücklicherweise hat die Vernunft in der Politik die Oberhand gewonnen.

Viele Grüße,

Marko
Zuletzt geändert von Markovkforum am 05.06.2009 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

-.-

du meinst wohl die ignoranzZZ
Markovkforum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Markovkforum »

kaozgurke hat geschrieben:-.-

Dies sagt ausgerechnet ein Minderjähriger, woran man übrigens auch sehen kann, dass die aktuelle Rechtslage nicht zufriedenstellend ist. Eine Überarbeitung ist daher nötig, um einen ausreichenden Schutz vor diesen, ich bitte um Verzeihung, Teufelswerken zu gewährleisten.

Glücklicherweise haben die konservativen Parteien auch in Europa mehrheitlich das Vertrauen der Bürger bekommen, was sicherlich für die zukünftige Politik nur gut sein kann.

Marko
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

Markovkforum hat geschrieben:
kaozgurke hat geschrieben:-.-

Dies sagt ausgerechnet ein Minderjähriger, woran man übrigens auch sehen kann, dass die aktuelle Rechtslage nicht zufriedenstellend ist. Eine Überarbeitung ist daher nötig, um einen ausreichenden Schutz vor diesen, ich bitte um Verzeihung, Teufelswerken zu gewährleisten.

Glücklicherweise haben die konservativen Parteien auch in Europa mehrheitlich das Vertrauen der Bürger bekommen, was sicherlich für die zukünftige Politik nur gut sein kann.

Marko
hör auf mit dieser altklugen art und diesem pseudo intelektuellen schreibstil. den kannst du dir sparen. beeindruckt hier niemanden.
und warum sollte jmd mit euch diskutieren? ihr habt eure (meiner meinung nach schwachsinnige) meinung und wir unsere.
wir können diese diskussion, sofern keiner gewillt ist möglweise seinen standpunkt zu ändern, zu keinem klaren ende führen.
ich ändere meine meinung bestimmt nicht... eher friert die hölle zu!

mann bin ich schon wieder genervt! :x

gd night!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wenn das Forum eh dicht ist, dann brauchen wir diesen thread eh nicht mehr.

- Closed -