CUT/UNCUT

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Ich denke, dass CoD 4 uncut kommt ---Begründung--> Es ist bei der USK durch, ohne igrendwelche Zusätze wie z.B. dt. version oder ähnlichem
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@rulor

Ja das denke ich momentan auch, aber das Problem ist, wenn man den Trailer sieht, sind dort einige Sachen drinne die vielleicht etwas "heikel" sind....

Außerdem steht bei Gameware.at eine Version mit dem Uncut Stempel drinne und eine ohne den Stempel...
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

KaosTheorie hat geschrieben:@rulor

Ja das denke ich momentan auch, aber das Problem ist, wenn man den Trailer sieht, sind dort einige Sachen drinne die vielleicht etwas "heikel" sind....

Außerdem steht bei Gameware.at eine Version mit dem Uncut Stempel drinne und eine ohne den Stempel...
Gameware ist aber auch nicht die vertrauenswürdigste Quelle^^
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Call of Duty 4 - Offenbar nur zensiert in Deutschland

Auch wenn die vierte Umsetzung der beliebten Spielreihe diesmal nicht im 2. Weltkrieg angesiedelt ist, scheinen deutsche Gamer erneut nur in den Genuss einer entschärften Version zu kommen.

Wie mehrere einschlägige Onlinehändler berichten, soll zumindest ein Bonusspiel, welches nach dem erfolgreichen Durchspielen des Games freigeschaltet wird, nicht enthalten sein. Anscheinend ist der darin verwendete "Killcounter" der Stein des Anstoßes.
Unbestätigten Gerüchte zufolge, soll auch die im Hauptspiel dargestellte Gewalt entschärft worden sein. Leider können wir an dieser Stelle keine genauen Angaben machen, haben jedoch aufgrund der Unsicherheiten das Produkt aus unserer Werbung genommen und raten den Vorbestellern, die deutsche Version zu stornieren.
Quelle: http://spielegrotte.de/index.php?kat=10 ... 41957&hb=3
http://schnittberichte.com/news.php?ID=554[/url]
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

Hat zwar nichts mit Schnitten zu tun aber es kann auf einen Zukünftigen hinweisen:
Jericho - Engl. Importfassung in Dtl. zurückgerufen

Wie die Spieleseite Gamecaptain berichtet, wurde die englischsprachige XBox-360-Importfassung zu Clive Barker's Jericho vom Publisher Codemasters in Deutschland zurückgerufen.

Grund hierfür ist ein Werbeflyer für das kommende Weltkriegsspiel Turning Point: Fall of Liberty, welcher Hakenkreuze enthalten soll. Die deutsche Fassung ist von diesem Rückruf nicht betroffen. Wie die englische Fassung überhaupt auf den deutschen Markt kommen konnte, darüber rätselt man auch im Hause Codemasters.
QUELLE:http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=555
GamePrince
Persönliche Nachricht:

CUT/UNCUT

Beitrag von GamePrince »

Kann mir einer sagen, wo man "The Darkness Uncut" für die Xbox 360 noch herbekommt?

Ich will es nicht kaufen...darf man ja nicht.
Da ich ein lieber Bursche bin, kaufe ich es nicht...ich will nur wissen, wo man es uncut herbekommt. :lol:
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@GamePrince

Also wenn du dir die Uncut Verpackung mal ansehen willst, empfehle ich dir www.gameware.at ^^
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Spiele News: 26.10.2007 - 00:18 Uhr

Call of Duty 4 - Offenbar zensiert in Dtl. (Update)

Auch wenn die vierte Umsetzung der beliebten Spielreihe diesmal nicht im 2. Weltkrieg angesiedelt ist, kommen deutsche Gamer erneut nur in den Genuss einer abgespeckten Version.

Update

Wie uns aus gut unterrichteter Quelle mitgeteilt wurde, fehlt in der deutschen Version tatsächlich der bereits angesprochene Arcade-Modus, den man nach erfolgreichem Durchspielen freischalten kann und bei dem während des Spielens eine Art "Kill-Counter" mitläuft.
Die Ursache hierfür ist darin zu finden, dass Call of Duty 4 der USK bereits zur Prüfung vorgelegt wurde, bevor der genannte Arcade-Modus implementiert wurde. Die Einschätzung der USK und die Erteilung der Freigabe umfassten daher nicht den Arcade-Modus. Es liegt insofern eine mit Resident Evil 4 vergleichbare Situation vor. Auch hier war ein entsprechender Arcade-Modus nicht in der Version enthalten, die von der USK geprüft wurde. Daraufhin lies man den Modus in der deutschen Version kurzerhand entfallen (siehe Schnittbericht). Die unzensierte Importversion von RE4 wurde Später eben aufgrund des Arcade-Modus dennoch indiziert. Schon aus diesem Grund ist es zumindest fraglich, ob die USK der vollständigen Version von Call of Duty 4 auch noch eine Freigabe erteilt hätte. Vergleichbare Modi bereiteten bereits öfter Probleme bei der Freigabeerteilung.

Im Hauptspiel selbst soll es, im Gegensatz zu im Netz kursierenden Gerüchten, dagegen zu keinerlei Zensur gekommen sein.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Re: CUT/UNCUT

Beitrag von RuloR 666 »

GamePrince hat geschrieben:Kann mir einer sagen, wo man "The Darkness Uncut" für die Xbox 360 noch herbekommt?

Ich will es nicht kaufen...darf man ja nicht.
Da ich ein lieber Bursche bin, kaufe ich es nicht...ich will nur wissen, wo man es uncut herbekommt. :lol:
Wenn du 18 sein solltest, kannst du es dir nach einer Freischaltung auch bei der Spielegrotte angucken, aufgrund des derzetigem Sonderpreises von 32,99€ schmeichelt es dem Auge dort besonders :D
D3ltoroxp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D3ltoroxp »

weiss man noch genaueres was bei CoD 4 gecutted wurde oder nur dieser Arcade Mod im SP ??

Aber mal allgemein zu dieser Cut geschichte wieso schreiben die dann noch hin ab 18 wenn die wo aber 18 sind trotzdem mit bestraft werden. Ständig kauft man ein game bei dem aber ein teil fehlt zahle aber den gleichen preis.

Wenn die eh alles rauscutten kann man gleich die altersbegränzung weg lassen, aber na ja sach nur das gute alte .at ;-)

Kennt jemand ne gute seite wo ich german uncut games bekomme !!
ich hatte mal eine aber weiss die nicht mehr, da waren die preise auch o.k. und versand auch !!!
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

D3ltoroxp hat geschrieben:weiss man noch genaueres was bei CoD 4 gecutted wurde oder nur dieser Arcade Mod im SP ??

Aber mal allgemein zu dieser Cut geschichte wieso schreiben die dann noch hin ab 18 wenn die wo aber 18 sind trotzdem mit bestraft werden. Ständig kauft man ein game bei dem aber ein teil fehlt zahle aber den gleichen preis.

Wenn die eh alles rauscutten kann man gleich die altersbegränzung weg lassen, aber na ja sach nur das gute alte .at ;-)

Kennt jemand ne gute seite wo ich german uncut games bekomme !!
ich hatte mal eine aber weiss die nicht mehr, da waren die preise auch o.k. und versand auch !!!
www.gameware.at gute Preise verdammt schneller Versand. :wink:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

CUT/UNCUT

Beitrag von GamePrince »

Weiß jemand, wie es mit Timeshift aussieht?
Ist es Cut, wenn ja, in wie fern?
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Reslist hat geschrieben: www.gameware.at gute Preise verdammt schneller Versand. :wink:
Bei mir dauert der Versand von Österreich nach DE immer ca. 10 Tage :(
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

Conflict: Denied Ops - Keine Jugendfreigabe & wohl zensiert

Offenbar steht der nächste in Deutschland trotz Kennzeichnung mit „Keine Jugendfreigabe“ nur zensiert erhältliche Shooter in den Startlöchern.

Die aktuellen Prüfungen der USK listen seit heute u.a. auch die Einstufung des erst vor kurzem enthüllten Taktikshooters Conflict: Denied Ops. Das für Anfang 2008 geplante Spiel erhielt von der USK „Keine Jugendfreigabe“.

Hinter dem Titel ist unter dessen der in aller Regel nichts gutes verheißende Zusatz „Dt. Version“ zu finden. So gut wie jedes Spiel, dass in der USK-Datenbank mit dieser Anmerkung gekennzeichnet wurde, ist in Deutschland nur zensiert erschienen. Es gab indes auch wenige Ausnahmen, wie kürzlich unsere Überprüfung der Titel Tortuga – Two Treasures und Hour of Victory zeigten, deren USK-Eintrag ebenfalls mit dem Zusatz "Dt. Version" ergänzt wurde. Mit großer Wahrscheinlichkeit muss man sich aber dennoch auf eine entschärfte Version einstellen.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=561
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

matt123 hat geschrieben:
Reslist hat geschrieben: www.gameware.at gute Preise verdammt schneller Versand. :wink:
Bei mir dauert der Versand von Österreich nach DE immer ca. 10 Tage :(
Ich habe Sonntags bestellt,Dienstags das Geld überwiesen Donnerstag war das Geld da,Donnerstag Abend das Packet abgeschickt,Samstag morgen Packet erhalten . :)

Fand ich sehr schnell und alles uncut b.z.w. EU und AT Version.

Werde auch bald nochmal dort Crysis und K&L US dort bestellen alles perfekt und wenns mal Probleme gibt einen super Service,oder ein sehr hilfreiches Forum .