Das Problem bei Wolfenstein ist, dass anscheinend selbst das Starten der Uncut-Fassung nur über VPN klappt. Ich meine ich lasse mir auch Sachen giften wenn ich die anders nicht kriege, aber selbst das würde dann hier nicht reichen :/Velve Veldruk hat geschrieben:Was den Geo-Lock angeht, könnte man den von der Steam Seite her damit um-
gehen dass man sich das Spiel schenken lässt oder über eine Bundle-Seite als
Aktivierungs-Link erhält.
Von MMOGs, Gott und der Welt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Hmm, das klingt ja besonders nervig. Mit nem Block über die Firewall lässt es sich
dann wohl gar nicht starten?
Wobei ich merke dass mir da vorhin ein Fehler unterlaufen ist. uPlay hat mit der
Sache nichts zu tun
.
Wobei ich merke dass mir da vorhin ein Fehler unterlaufen ist. uPlay hat mit der
Sache nichts zu tun

- Carrtman
- Persönliche Nachricht:
Es ist nicht ironisch, der ehrliche Käufer wird gegängelt wo es nur geht und die Anderen bekommen es gratis OHNE Probleme. Und dann wundert sich die Spieleindustrie, weshalb die Leute zu Kopien greifen...*lol*Velve Veldruk hat geschrieben:Hmm, das klingt ja besonders nervig. Mit nem Block über die Firewall lässt es sich
Sache nichts zu tun.
- Kryt1cal
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Region Lock ist ärgerlich, dadurch haben sie viele Kunden verloren. Was ich aber sehr gut an der deutschen Fassung finde, ist die Sprachausgabe. Hier gibt es ein Video, zu den Sachen die wirklich geschnitten wurden: http://kotaku.com/heres-the-censored-ve ... 1580240082
Für mich gehören Hakenkreuze, Hitler Grüße zu einem Wolfenstein dazu, da ich jeden Teil gespielt hab und ich heute noch die alten Rufe aus Wolfenstein 3D feier
Für mich gehören Hakenkreuze, Hitler Grüße zu einem Wolfenstein dazu, da ich jeden Teil gespielt hab und ich heute noch die alten Rufe aus Wolfenstein 3D feier

- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Gute Neuigkeiten für VR-Brillen Interessierte, Valve scheinen ihr eigenes Projekt
nun doch weiter zu führen:
http://www.roadtovr.com/new-bits-new-va ... vr-bender/
nun doch weiter zu führen:
http://www.roadtovr.com/new-bits-new-va ... vr-bender/
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
cool, konkurrenz zu valve ist immer gut 
btw.. cryteks neuer shooter: http://www.gamestar.de/videos/action,9/ ... 75233.html

btw.. cryteks neuer shooter: http://www.gamestar.de/videos/action,9/ ... 75233.html
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
yay! dogfight module ist online! sowie ich zuhause bin, werde ich den 10 gig download anschmeissen^^
http://www.gamestar.de/spiele/star-citi ... 56471.html
ist schon eienr hier am zocken?
http://www.gamestar.de/spiele/star-citi ... 56471.html
ist schon eienr hier am zocken?
- Kryt1cal
- Persönliche Nachricht:
wie findet ihr eigentlich watch dogs? im netz haten ja ziemlich viele den titel, aber warum ist mir schleierhaft.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Hatte noch keine Gelegenheit das Dogfighting zu testen, jedoch habe ich gehört
dass man die Steuerung in nem .pak File selbst umschreiben muss wenn man
nicht das Standard WASD haben will. Das hatte mich im Hangar Modul schon tier-
isch gestört, was soll das bitte?
dass man die Steuerung in nem .pak File selbst umschreiben muss wenn man
nicht das Standard WASD haben will. Das hatte mich im Hangar Modul schon tier-
isch gestört, was soll das bitte?
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
ich finde es spannend. gerade das hackersetting in nem open world spiel kommt frisch rüber. das es ein wenig kritik einstecken musste, liegt meiner meinung nach am überzogenen hype. dem wird es nciht gerecht. dafür bekommt man aber dennoch ein spannendes spiel.
die sache mit der tastaturbelegung kann ich nicht bestätigen. bei mir kann ich alle tasten (mit ausnahme einer) so belegen, wie ich möchte. evtl könnte die spalte gemeint sein. es ist nur möglich eine alternative belegung anzulegen. weicht die von den standardtasten ab, wird sie zusätzlich eingetragen für die funktion. das hat dann die auswirkung, das die anzeigen im UI ("drücke 'Q' um irgendwas zu tun") nur die standardbelegung einblenden, aber nicht die alterative mit der man gerade spielt.
die sache mit der tastaturbelegung kann ich nicht bestätigen. bei mir kann ich alle tasten (mit ausnahme einer) so belegen, wie ich möchte. evtl könnte die spalte gemeint sein. es ist nur möglich eine alternative belegung anzulegen. weicht die von den standardtasten ab, wird sie zusätzlich eingetragen für die funktion. das hat dann die auswirkung, das die anzeigen im UI ("drücke 'Q' um irgendwas zu tun") nur die standardbelegung einblenden, aber nicht die alterative mit der man gerade spielt.
Zuletzt geändert von BoldarBlood am 05.06.2014 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Wäre mir egal was eingeblendet wird, ich will lediglich eine ESDF Steuerung haben,
die ich schon seit Quake 1 nutze.
Laut dem Youtube Video von CIG sieht die Steuerung simpel genug aus. Es ist mit
Sicherheit kein Flugsimulator im Sinne einer Simulation der Bedienung.
Laut dem Youtube Video von CIG sieht die Steuerung simpel genug aus. Es ist mit
Sicherheit kein Flugsimulator im Sinne einer Simulation der Bedienung.
- BeMySlave
- Persönliche Nachricht:
An sich ist die Idee gar nicht mal so dumm, weil ich dadurch nicht nur die Tasten rechts von ESDF nutzen kann, sondern auch links davon. Bei WASD bleibt einem links ja nicht mehr viel übrig. Somit sind viele gut benutzbare Tasten in unmittelbarer Reichweite.Velve Veldruk hat geschrieben:Wäre mir egal was eingeblendet wird, ich will lediglich eine ESDF Steuerung haben,
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Die Diskussion hatten wir glaub auch schon mal
.
Mittlerweile habe ich es aufgegeben über die Sinnhaftigkeit der Belegung zu diskutieren.
Mein Fazit aus den meisten Gaming Communities ist dass ein großer Teil der Spieler
ganz Stur auf WASD beharrt, auf Teufel komm raus argumentiert dass es besser ist und
eben "Standard". WASD hat ganz gewiss den Vorteil dass man an TAB, Caps Lock, Shift
und Ctrl sehr viel leichter heran kommt und damit theoretisch jede andere Taste mit
zwei weiteren Funktionen belegen kann. Für Menschen mit kleineren Händen, die 'gut'
genug sind ein solches Tasten-Management zu beherrschen sicher ein wichtiger Faktor.
Der eigentliche Grund warum ich ESDF nutze ist da ich das Maschinenschreiben gelernt
hatte bevor ich "PC Gamer" wurde. Womit meine Hand automatisch auf ASDF geht.
Zu den Zeiten von Quake 1/2, meine ersten FPS und als die Standard Shooter Tasten-
belegung noch auf den Pfeiltasten war, eine sehr ungeschickte Position, kam es mir nur
logisch vor ESDF zu nutzen.
Wer schon immer WASD genutzt hat sollte ruhig dabei bleiben. Spiele bei denen man
von einer Alternative davon, bei der die Hand auf der Tastatur nach Rechts wandert,
vorteilhaft ist halten sich in Grenzen, so dass die Umstellung auf eine andere Steuerung
eine lästige Hürde ist.
Wo ich gerade schon dabei bin @Boldar: Wie ist es dir gelungen die Tasten umzustellen?

Mittlerweile habe ich es aufgegeben über die Sinnhaftigkeit der Belegung zu diskutieren.
Mein Fazit aus den meisten Gaming Communities ist dass ein großer Teil der Spieler
ganz Stur auf WASD beharrt, auf Teufel komm raus argumentiert dass es besser ist und
eben "Standard". WASD hat ganz gewiss den Vorteil dass man an TAB, Caps Lock, Shift
und Ctrl sehr viel leichter heran kommt und damit theoretisch jede andere Taste mit
zwei weiteren Funktionen belegen kann. Für Menschen mit kleineren Händen, die 'gut'
genug sind ein solches Tasten-Management zu beherrschen sicher ein wichtiger Faktor.
Der eigentliche Grund warum ich ESDF nutze ist da ich das Maschinenschreiben gelernt
hatte bevor ich "PC Gamer" wurde. Womit meine Hand automatisch auf ASDF geht.
Zu den Zeiten von Quake 1/2, meine ersten FPS und als die Standard Shooter Tasten-
belegung noch auf den Pfeiltasten war, eine sehr ungeschickte Position, kam es mir nur
logisch vor ESDF zu nutzen.
Wer schon immer WASD genutzt hat sollte ruhig dabei bleiben. Spiele bei denen man
von einer Alternative davon, bei der die Hand auf der Tastatur nach Rechts wandert,
vorteilhaft ist halten sich in Grenzen, so dass die Umstellung auf eine andere Steuerung
eine lästige Hürde ist.
Wo ich gerade schon dabei bin @Boldar: Wie ist es dir gelungen die Tasten umzustellen?
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
tastaturbelegung in den optionen geöffnet, taste angeklickt die ich ändern wollte, neue taste gedrückt und am ende die änderungen bestätigt. ^^Velve Veldruk hat geschrieben:Wo ich gerade schon dabei bin @Boldar: Wie ist es dir gelungen die Tasten umzustellen?
btw... bin eben meine erste runde in star citizens dogfight modul geflogen. alter sieht das geil aus! und die steuerung geht genau in die richtige richtung. das manche da kritik üben, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
ps: ach mist. hatte mich verlesen. mein posting mit der tastaturbelegung bezieht sich auf watchdogs, das krytical oben erwähnte, nicht star citizen. lol^^