Man muss aber klar sagen, dass die Leute auch selber Schuld sind. Warum werden Spiele sofort gekauft? Warum wartet man nicht auf Tests etc.?
Aber dennoch ist das so, dass wenn man Geld für etwas ausgibt, man dafür auch ein Produkt erwarten kann wie es sein soll bzw. versprochen wurde. Das ist einfach so, man geht in ein Laden und kauft einen BluRay-Player der oft abstürzt während man Filme guckt kann man das ohne bedenken zurück geben. Wie mit allem.
Hat man einen Kaufvertrag nach §433 BGB abgeschlossen gilt das die Ware auch keinen Mangel haben darf. Nun, nach §434 BGB liegt ein Sachmangel vor, wenn die Ware blabla... "wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet". Also wenn ich ein Spiel nicht spielen kann... ne dann stimmt da was nicht (wobei es eine ganze liste von Mängel geben kann, also wenn das hier nicht passt, dann was anderes). Darauf hin hat man nach §437 BGB so ziemlich viele Möglichkeiten bei Mängel: Von Nacherfüllung bis vom Vertrag zurück treten.
Also was man machen kann ist: Kaufen, antesten und zurück bringen mit der Begründung, dass obwohl die Systemvoraussetzung erfüllt sei dieses Spiel überhaupt nicht so läuft wie es laufen soll. Ich habe das damals mit der Gilde auch so gemacht. Die nette Dame wollte das irgendwie nicht sofort zurücknehmen (andere Kumpels von mir haben das ohne Probleme zurück geben können). Aber dann hat es ja doch geklappt. Macht das und das wird den immer hin ein bisschen schmerzen.
Soviel zu den Einzelproblemfällen. Das man jetzt eine "Großanzeige" gegen die Firma durchführt ist schon schwieriger. Man braucht dafür glaube ich etwas mehr "Nerven" und auch mehr Leute um sich. Im Grunde liegst du im Recht, denn es werden seitens Jowood eindeutig Spiele verkauft die einen Mangel vorweisen.
Naja und wie gesagt, wenn man bei diese Großanzeige nicht mitmachen möchte: Kauft die Spiele ruhig und bringt es nach paar Tagen wieder zurück. Das schmeckt den überhaupt nicht.
@Helden die meinen das bringt nix: chillen und nix machen sind doch immer die besten Ansätze für alles.
PS: Thread ist schon relativ alt, weiß nicht ob der Author noch überhaupt hier ist. Wie auch immer, ihr wisst jetzt aber immer hin was mit Jowood Spielen zu machen ist die übelst verbuggt sind