Gnahahahahahahahaha der Psychologe der erzählt hatt das die ja vom Militär zum Training genutzt werden ich schmeiß mich weg. 2 Jahre beim Bund gewesen und nie den Befehl bekommen das ich jetzt CS zocken soll...
Ansonsten hatt der erste Psychologe keine Ahnung und der 2te Typ hatt ne gefärbte Meinung. Dazu is auch der Reporter irgendwie nicht wirklich objektiv.
Allerdings muß man zumindest bei Teil 1 von 4 anmerken das mehrmals erwähnt wird das die meisten Videospiele als Hobby wie jedes andere nehmen.
Jawoll Karl eine mit mehreren Löschern vorn die sich so dreht.

Komisch nur das niehmand fragt wo er die Knarre her hatt mit der er den Jugendlichen bedroht hatt.....
Hey ich war damals auch traurig als Aeris gestorben is...
Ok ab der Mitten von Teil 3/4 wirds echt schlimm. Vorher war ja der Tenor noch das eben labile Jugendliche auf gewalttätige Medien mit Gewalt nach außen reagieren aber jetzt.... "Gewalt durch Medien wirkt mehr als älterliche oder Gruppengewalt..." So ein scheiß macht einen Sprachlos
Ok jetzt hab ich alles gesehen und muß sagen. Gute ansätze aber zu viel gefärbt. Es wird immer wieder drauf eingegangen das bei denen wo die Grenze überschritten wurde noch mehr mit eingeflossen ist als nur die Medien. Dennoch werden gerade mit dem Schlußsatz alle Anmerkungen darüber für nichtig erklärt.
Dazu muß ich sagen: Ich bin die meiste Zeit meines Lebens allein zu Hause gewesen mit zwei Berufstätigen Eltern, war selten in der Schule weil ich auch der Klassenarsch war. Habe teilweise schon zu Atari Zeiten vom aufstehen bis zur Erschöpfung vor der Flimmerkiste gehangen etc etc. Und was war das Ergebnis? Eine schlägerei weil mir einer auf die Fresse hauen wollte ansonsten noch keine Gewaltverbrechen, ich hab zusammen mit meiner Mutter einen Imbiß, eine Freundin und ne Handvoll Freunde die ich regelmäßig sehe etc. Kurz ich lebe ein ganz normales Leben nur das es halt eben auch zu meinen Hobbys gehört mal ein Wochenende kommplett vor der Konsole zu hängen statt sich wie "normale" Menschen mit 25 ins Koma zu saufen... Find ich schade das sowass nie in den Berichten gezeigt wird. Man sollte die Kassette mit dem Bericht nehmen und dem werten Herr Fromm kräftig um die Ohren hauen
Gruß