Ich ignoriere jetzt einfach mal ganz frech alle Posts die bisher hier gemacht worden sind, und bringe meine Erfahrungen mit ein:
Das die "Zocker von heute" nörgelnd, quengelnd, und notorisch unzufrieden sind, ist mir eigentlich wumpe, solange es sich nur auf Posts in Threads über Berichte von Spielen dreht.
Dat große Problem ist nur, diese Beschreibung trifft auf viele Zocker heutzutage im allgemeinen zu - Nicht nur was Games-Kritiken angeht.
Das Spielerverhalten wird einfach immer schlimmer..
Ein paar Beispiele um zu zeigen um was es mir geht:
Warcraft 3, Battlenet. Ich spiele eine nette Funmap, habe einen Helden gewählt den Ich zuvor nie benutzt habe. Ich laufe des Spiels werde Ich zum stärksten Spieler, und von der Gegenseite höre Ich nur noch geheule wie "GTFO you faggot, that's my area!". Es ist zwar nicht sein Areal, da es keine für Teams festgelegte Gegenden gibt, aber nein, er motzt mich trotzdem voll.
Ich töte einen anderen Spieler mit meinem Ultimate. "WTF that shit is rigged FU" bekomme Ich zu hören.. Ja entschuldigt.. das ist eben mein mächtigster Zauber.. und den Helden spiele Ich zum ersten Mal.
Er kommt nicht darauf das es daran liegen könnte das er ein schlechter Spieler ist.
Dann in meinem jetzigen Clan..
Ständig heult jemand in Rainbow Six Vegas 2 rum..
DIESE UND DIESE WAFFE IST INBALANCED, JEDER DER SIE NUTZT IST EIN NOOB, WIR MÜSSEN SIE BANNEN.
Dann noch:
HINTER DER DECKUNG FEUERN MIT SNIPERGEWEHR UND MICH SOFORT TÖTEN GEHT JA GAR NICHT SPIELER DIE SOWAS AUF UNSEREN SERVEN MACHEN MÜSSEN GEBANNT WERDEN!
Mann Mann Mann...
Mich stört die Famas (Franz. Gewehr) auch, Ich empfinde sie auch als zu stark. Aber heule Ich deswegen ständig rum? Nein. Ich spiele das Spiel, habe Spaß und versuche nur noch mehr die blöden Famas-Benutzer zu kriegen. Mit der anderen Sache gehts mir genauso.
Die Spieler von heute quengeln, nörgeln und jammer wirklich fast nur noch.. und sind immer unzufrieden. Es gibt natürlich jede menge Ausnahmen, aber auf 80% trifft das mittlerweile leider zu.
Sie sind einfach nicht dazu in der Lage, sich zurückzulehnen und einfach Spaß zu haben.
Früher war das anders.. man hat sich zu ner Runde Quake 3 verabredet, und alle hatten einfach nur einen Mordspaß. Oder Duke 3D, man, das waren unterhaltsame Ründchen.
Ich habe keine Ahnung wieso sich das so sehr geändert hat.. aber es ist wahr, und Ich kann dem Threadersteller nur zustimmen. Besonders was das Verhalten Im Spiel angeht bekomme Ich das zu spüren.. wenn jemand im Forum ständig jammert kann Ich das ignorieren - Wenn Ich mit ihm zusamme spiele, leider nicht.
Zocker von heute:Nörgelnd, quengelnd, notorisch unzufrieden!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure